Bora Puxu vs. Berbel Downline

nofsky

Mitglied

Beiträge
58
Hallo zusammen,

wir sind fast fertig mit unserer Küchenplanung und ich schwanke noch zwischen den beiden Kochfeldern aus dem Titel. Ich weiß es gibt dazu schon Threads, aber das Berbel Downline und das Bora Puxu werden nie direkt verglichen.

Mein Küchenberater möchte ca 450€ mehr für das Bora. Ist der Aufpreis gerechtfertigt (dachte immer die Felder sind quasi preisgleich)?

Grüße
Nofsky
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Hallo Nofsky,

die beiden Geräte gehören in dieser Bauart zum Besten, was Du kaufen kannst.

Das Berbel -Gerät wird in Kürze mit geänderter Ausführung im Bereich Filterkassette und Luftführung ( Kohlefilter ) auf den Markt kommen. Welches Gerät einem besser gefällt, ist
Geschmackssache. Verkehrt machst Du mit beiden Geräten nichts.

Bei Bora lässt sich alles von oben entnehmen, reinigen und tauschen. Bei Berbel muss die Schrankrückwand ausgeschnitten werden, damit man an den Kohlefilter rankommt.
 

nofsky

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
58
Hallo Nofsky,

die beiden Geräte gehören in dieser Bauart zum Besten, was Du kaufen kannst.

Das Berbel -Gerät wird in Kürze mit geänderter Ausführung im Bereich Filterkassette und Luftführung ( Kohlefilter ) auf den Markt kommen. Welches Gerät einem besser gefällt, ist
Geschmackssache. Verkehrt machst Du mit beiden Geräten nichts.

Bei Bora lässt sich alles von oben entnehmen, reinigen und tauschen. Bei Berbel muss die Schrankrückwand ausgeschnitten werden, damit man an den Kohlefilter rankommt.
Hey Cooki,

danke für deine Hilfe.
Ist der Aufpreis für das Bora gerechtfertigt, also hat das X Pure einen höheren VK/UVP?

Hier im Forum loben ja alle immer die großen Spulen bzw. die Feldgröße der Bora Felder vs. Konkurrenz. Ist das so ein großer Vorteil? Habe dafür kein Gefühl.
Beim Berbel vs Bora erscheinen mir dafür die Folgekosten (Filter) niedriger...

Grüße,
Nofsky
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben