Suchergebnisse

  1. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Hätte ich fast vergessen - unser Stühle sind da. :dance:
  2. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Was sind denn Bücher? :w00t: Gehen auch Tablets? :cool: Wenn ich mir eine Deckenblende über die Oberschränke nagle, kann ich dahinter auch gleich das Abluftset verstecken. ;-) Mit den abgedeckten Blenden funktioniert der Abzug über dem Kochfeld ganz gut. Gewöhnungsbedürftig gegenüber Abluft...
  3. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Unsere Haube hat eine Breite von 110 cm und sitzt in einem 120er Oberschrank. Ich gehe mal davon aus, dass der Fettfilter bei der 81er und der 110er die selbe Breite hat. Wie das bei der 51er aussieht, weiß ich nicht. Irgendwo müssen ja auch noch die Lampen hin. Bei Dir ist die...
  4. Fertig mit Bildern Neue Küche braucht Planungshilfe

    Das sieht doch schon mal gut aus. ;-) Ich beneide jeden, der die Möglichkeit einer offenen Küche hat. Das erhöht die Gestaltungsspielräume doch erheblich. Und wenn es dann noch so umgesetzt wird - :2daumenhoch:
  5. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    So, der erste Einsatz zeigt auch gleich ein größeres Problem auf: Ein Teil des Wrasens zieht unter die seitlichen Oberschränke. Und zwar unabhängig von der Lüfterstufe und ob die Küchentür oder das Fenster geöffnet oder geschlossen sind. Ich habe mir das 'ne ganze Weile angeschaut und...
  6. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Wobei ich mich frage, was man an DEM Licht noch dimmen will. ;-)
  7. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Ist lt. Monteur leider nicht möglich. Dazu bräuchte es eine andere (Hauben- ?) Steuerung. Gutmann verlangt ja für die LED-Ausführung fast 300 Euro Aufpreis. Wäre ein bisschen viel für zwei Leuchtmittel. ;-) Wir sind halt etwas verwöhnt. Unsere best-Haube hatte eine durchgehende Leuchtstoffröhre.
  8. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Heute kam unsere DAH - Gutmann Llano 32 EM B (111 x 28). :2daumenhoch: Leise ist etwas anderes, aber das Teil zieht ordentlich was weg. :cool: Die FB hakt gelegentlich. Mann muss mehrmals probieren, bis das Licht wieder aus ist. Apropos Licht - die Halogenlampen finde ich etwas...
  9. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Der Küchenmensch war da und hat alle Reklamationen bestätigt. Es gibt sogar einen neuen Umschrank für den DGC (der mit dem gestauchten Korpus). Auf eine durchgängige Front für den Schrank mit den Innenauszügen wollte er sich aber nicht einlassen. Die im Werk sollen sehen, wie sie das mit den...
  10. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Das mache ich lieber persönlich, er will diese Woche vorbei kommen. Ich freue mich aber auf den Termin mit dem KFB, da es noch andere "zwischenmenschliche" Dinge zu klären gibt. :cool:
  11. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Der KFB verspielt gerade den letzten Rest seiner Glaubwürdigkeit. :knuppel: Schreibt mit gestern, er hätte sich wegen seiner gesundheitlichen Probleme nicht früher melden können und eben erst unsere Mails mit den Reklamationen geöffnet. Dumm nur, dass Disponentin und Monteur uns mitgeteilt...
  12. Miele-Geschirrspüler - Langzeiterfahrungen mit AutoOpen

    Danke erst mal für die Antworten. Das beruhigt etwas. :top: Die Reinigungs- und Trocknungsleistung ist schon beeindruckend. Auch bei der Einteilung und Variabilität der Körbe hat sich jemand Gedanken gemacht. Gefühlt passen da 20 Prozent mehr rein, als in unserem "neuen" Neff. Und leise ist das...
  13. Miele-Geschirrspüler - Langzeiterfahrungen mit AutoOpen

    Wir haben mit Miele-Hausgeräten bisher gute Erfahrungen gemacht und uns deshalb in unserer neuen Küche für den Geschirrspüler G 6570 SCVi entschieden. Dieser besitzt u.a. die AutoOpen-Funktion. Nun ist mir bei den ersten Anwendungen aufgefallen, dass sich direkt nach dem Öffnen Wasserdampf...
  14. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Es tut sich was. :2daumenhoch: Habe heute Morgen mal direkt bei Gutmann den Lieferstatus unserer DAH abgefragt - ist schon aus dem Haus. Keine fünf Minuten später meldet sich das Küchenstudio, nicht der KFB, sondern die Disponentin, und möchte mit mir den Einbautermin festlegen. Ob nächste...
  15. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Bibbi, der gute Mann ist nicht bettlägerig. Ich habe letzte Woche Dienstag noch mit ihm telefoniert und er bekommt sämtliche Mails Cc an seine private Adresse. Des weiteren habe ich mehrfach um Kontaktaufnahme gebeten, telefonisch oder auch per Email. Ein kurzer Zweizeiler als...
  16. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Danke, Keita, genau das ist der springende Punkt - Kommunikation. Allerdings hat die Erfahrung des letzten Jahres gezeigt, dass da seitens des Küchenstudios bzw. des KFB ein nicht unerhebliches Defizit besteht. Somit reiht sich auch unser Küchen-Finale ein in eine lange Kette von...
  17. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Michael - ich habe ganz bewusst auf Deinen Thread "Dienstleistungswüste Küchen- und Möbelhandel" angespielt, weil es eben nicht nur die großen Möbelhäuser und Discounter sind, die Defizite beim Dienst am Kunden aufweisen. Man trifft zwar immer wieder mal auf rühmliche Ausnahmen, die Regel...
  18. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    So langsam schwillt mir der Kamm. :stocksauer: Seit einer Woche ist die Küche aufgebaut, aber vom Küchenstudio keinerlei Stellungnahme zu den Reklamationen bzw. Informationen, wie es nun weiter geht. Trotz mehrfacher Anschreiben an den KFB sowie den Geschäftsinhaber keine Reaktion, geschweige...
  19. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Da ich ja ein netter Mensch bin, habe ich noch mal eine Email an den Inhaber des Küchenstudios geschickt mit der Bitte um Stellungnahme bzw. Rückruf. Nach Gattos Vorschlag aus einem anderen Thread möchte ich so auch die Höhe des Einbehalts abklären. Daher benötige ich freundlicherweise noch...
  20. Fertig mit Bildern Jetzt geht's los - Planung unserer Leicht-Küche (Meterkauf)

    Heute kam die Rechnung des Küchenstudios - zahlbar lt. AGB ohne Abzug. :rofl: "Sie erhielten ... 1 Gutmann Dunstabzug Llano 32EM 1110B." Nö, habe ich nicht erhalten. Und nicht nur aus diesem Grund gibt es eben doch Abzug. :cool:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben