Suchergebnisse

  1. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss die Angebote beziehen nur auf die Möbel. Geräte sind erstmal außenvor. Ansonsten vergleichbar. +- 10% inkl. Montage. Mir kommt es primär auf eine gute Qualität an. Der Preis ist in dieser Größenordnung zweitrangig. Martin
  2. rational-küchen

    AW: rational-küchen Hallo, die letzte Antwort zu Rational-Küchen ist ja schon einige Jahre her. Kann mir jemand sagen, wie die aktuelle Qualität von Rational im Vergleich zu Alno, Schüller, oder Leicht ist:-\. Wir möchten Lack Hochglanz, grifflos.:D Martin
  3. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss hallo, ich hab jetzt Angebote verschiedener Küchenhersteller bekommen. Die Angebote sind preislich nicht weit auseinander. Fronten weiß hochglanz, grifflos. Angebote mit: Rational, Leicht und Schüller. Welcher Küchenhersteller ist der beste? Martin
  4. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss vielen Dank littlequeen für deine Anregungen. Als Küchenlaie nur kurz eine Verständnisfrage. 1-1-2-2 heißt, ich teile den Unterschrank in 6 Raster auf und fasse dann zusammen. Unsere AP ist 93,5 cm hoch; der Sockel hat 10 cm; APL 4 cm stark. D.h. es verbleiben 93,5...
  5. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss So, ich meld mich mal wieder. Unsere Küche wird wohl so wie hier abgebildet aussehen. Wenn jemand noch eine gute Idee hat zur Optimierung der Anordnung wäre ich sehr dankbar. Letztendlich hat unser kleines Küchenstudio diese Details erarbeitet. Fakten: Geometrie 3...
  6. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss Hallo nochmals, an die Außenfassade lässt uns der BT/Architekt nicht und ob wir später, nach der Übergabe Außenlüfter auf das Dach setzen können, ist mehr als offen. So ein Lüftermotor ist recht groß und die Leitungen liegen dicht nebeneinander. Mich intteressiert...
  7. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss Hallo, jede Wohnung hat ihre eigene Abluftleitung ø 160 mm. In diesem Schacht sind es drei Leitungen für drei Wohnungen. Wanddurchbruch lässt der Architekt nicht zu. Außenlüfter oben auf dem Flachdach auch nicht. Abluft stört niemanden, da keine Terasse. Ich bin mir...
  8. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss Das ist unsere Abluftleitung für die neue Küche. Die Leitung ø 160 mm endet in der rechten oberen Raumecke unserer Küche, verläuft dann 2 m waagrecht nach rechts und danach nach einem weiteren 90° Bogen 4 m senkrecht nach oben übers Flachdach. Was für ein...
  9. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss O.K., O.K., nur haben sich diese Halbwahrheiten und Blödsinn wohl auch bis zu einigen Küchenverkäufern herumgesprochen. O-Ton: "Ich rate Ihnen dringend davon ab den Kühli neben den Backofen zu platzieren". Darum meine Nachfrage hier im Forum. Bei unserem...
  10. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss der Aufsatz ist ganz aktuell aus einer Immobilien-Newsletter 08/2012. Mal im Ernst, muss man sich keine Gedanken machen den Kühlschrank neben den Backofen zu platzieren? Martin
  11. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss so möcht ich es nicht verstanden wissen. Wasser, Abwasser ist halt auf der rechten Seite und kann nicht mehr geändert werden. Abluftanschluss auch. Alles andere ist offen. Anbei ein Aufsatz zu Kühli neben Backofen, stimmt das?
  12. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss Deckenlüfter scheint eine gute Idee/Lösung zu sein. Trotzdem möchte ich Kochfeld und Spüle auf einer Seite (rechts). Hab gar nicht gewusst, dass es auch Spülen mit 2.kleinen Becken zur Rückwand gibt. Wie ich meine Frau kenne, besteht sie aber auf einer Abtropffläche...
  13. ganz einfacher Grundriss

    AW: ganz einfacher Grundriss erst mal vielen Dank für die schnellen und guten Ideen. Zu den Fragen: die Wandöffnung für das bodentiefe Fenster hat im Licht 1,20 m; d.h. bis zum Rahmen sind es links etwa 80 cm und rechts etwa 1,00 m. Ver- und Entsorgungsleitungen gibt es leider nur an der...
  14. ganz einfacher Grundriss

    Hallo liebes Forum, wir haben zwar noch knapp 1/2 Jahr Zeit, aber unsere neuen Küche bereitet mir bereits Kopfzebrechen. Anbei in einer Skizze der Grundriss. Der Raum ist im Prinzip quadratisch (3 x 3 m) mit Glasschiebetüre als Zugang und gegenüber ein bodentiefes Fenster. Die Maße kann man der...
  15. Küchenmöbel vom Schreiner

    Hallo, wie so viele hier, sind wir in verschiedenen Küchenstudios, bzw. Möbelhäusern nicht sehr gut beraten worden. Nachdem wir in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit kleineren Schreinereien gemacht haben, ist die Frage, ob schon mal jemand eine ganze EBK vom Schreiner seines Vetrauens hat...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben