Suchergebnisse

  1. Planung Abluftdunsabzugshaube

    AW: Planung Abluftdunsabzugshaube Hallo Michael, danke für Deine Antwort. Die Abluft muss dann nach links am Sturz entlang nach Außen. Hier war von Anfang an sowieso eine Trockenbauverkleidung geplant. Eine Lösung mit Trockenbau und einer flachen Einbauhaube gefällt mir sehr gut. Ich habe mir...
  2. Planung Abluftdunsabzugshaube

    Hallo liebe Forumgemeinde. Nachdem unsere Küche jetzt steht, kommen die Planungsschwächen zum Vorschein. Großes Problem: Abluftdunstabzugshaube Wir hatte von Franke eine Insel Tube geplant. Die wäre von den Abmessungen wirklich super gegangen. Leider hängt Sie aber viel zu tief und lässt sich...
  3. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    Hallo Hmient, genau so habe ich das auch verstanden. Aber nur ein Verkäufer hat uns darauf hingewiesen! Das finde ich schon sehr merkwürdig. Wir stellen uns vor, wie kaufen ein Auto. Aber das Auto wird ab Werk ohne Reifen geliefert. Kein Verkäufer würde darauf hinweisen. Der Kunde fährt ins...
  4. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    es ist vollbracht! Danke für alle Ideen. Wir haben uns jetzt für eine Mischung aus den letzten beiden von mir eingestellten Entwürfen entschieden. Herd vorne im Durchgang aber um 90° gedreht, mit 35cm Abstand zur Wand. Durchgangsbreite ist dann noch ca. 90 cm Der Herd schließt bündig ab mit...
  5. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    aber wenn ich ehrlich bin, die Insellösung gefällt mir schon besser...
  6. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    Guten Morgen. ich hatte eine schlaflose Nacht... (Der Sturm war aber nicht daran Schuld) Eher sind mir noch einige Ideen durch den Kopf... Basierend auf den letzten Plan habe ich den Herd wieder gerade gestellt, weil ich doch Angst hatte, dass der Platz in der Küche nicht reicht (Geschirr...
  7. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    Je länger man spielt, um so mehr bekommt man hin... Also so könnte mir der Block auch gefallen. Platz für Besenschrank (40cm), Vorratsschrank (40cm), Kühlschrank und Gefrierschrank... Und der Dampfgarer wäre auch wieder dabei. Den Backofen unter dem Kochfeld finde ich persönlich ganz gut. So...
  8. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    An der Außenwand habe ich tiefe Schränke mit 96 cm Arbeitshöhe genommen... Ich finde die Lösung ganz ordentlich... Ich habe auch schon überlegt die Insel mit den Hochschränken zu tauschen, aber dann sieht man eben wieder die "Brocken" vom Esszimmer... (das PDF enthält obiges Bild)
  9. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    Hallo Kerstin, laut Information eines Küchenverkäufers hat Nolte inzwischen auch zwei Korpushöhen, jedoch die zweite Variante über 96 cm Brüstungshöhe... also 86cm und 91 cm werden nur durch unterschiedliche Sockel erreicht. Und dann 96 cm mit kleinem Sockel und höherer Korpushöhe. Naja. Mich...
  10. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    Hallo Klaus, also 126 cm reichen wirklich. Ich 190cm und 80 kg, Frau wiegt 50 kg. ;) versenken geht leider wirklich nicht. Dann würden die Schränke in den Flur schauen. Schaut nicht wirklich gut aus. Ok ich habe verstanden. Das AEG 68000 Feld bleibt also im Programm. Ich war schon am...
  11. Kennt jemand den Hersteller Küchen Fries?

    ich muss dieses Thema noch einmal aufwärmen, die Firma sitzt quasi bei uns um die Ecke... Hat keiner Erfahrung mit denen?
  12. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    Hallo Kerstin, jetzt habe ich verstanden was Du meinst. Ich habe Deinen Vorschlag noch einmal aufgegriffen und etwas optimiert... Ist etwas gefälliger geworden. Ich habe jetzt ganz hinten in die Ecke einen Besenschrank (120er) integriert. Mit der 60er Tür hat man quasi wirklich einen echten...
  13. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    Hallo Kerstin. Danke für deinen Hinweis. Ja , leider lässt sich der Durchgang zum Wohn/Essbereich nicht weiter öffnen. (Tragende Wand) Wir hatten dort auch schon den Herd gerade integriert, mit 30 cm Abstand zu Wand. Insgesamt bleibt dort immer noch ein Bereich von 80 bis 90 cm. Grundsätzlich...
  14. Unbeendet Küchenplanung neues (Reihen)Haus

    Hallo liebes Publikum, ich lese hier schon eine ganze weile mit, habe viele hilfreiche Informationen aufgeschnappt und irgendwie stehen wir trotzdem noch vor einem Problem. Ich habe den bislang interessantesten Plan einmal schnell mit dem Alno Planer (ohne Details) nachgebaut, damit ich dieses...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben