Suchergebnisse

  1. Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen?

    AW: Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen? Ok, ich denke mal weiter: - Laut Bora steigen Wrasen mit ca. 1m/s auf - eine 60 x 60 großes Kochfeld bzw. DAH hat eine Grundfläche von 0,36 m² - Somit müsste die DAH, wenn diese keine "Seitenluft" ansaugt (entgegen dem Coanda-Effekt)...
  2. Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen?

    AW: Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen? Mit Garantie kann ich erst Antworten geben, wenn es gebaut wurde. Da ich aber kein V2A-Bieger bin, wird das schwierig. Meine Überlegungen basieren z.B. auf Staubsauger. Wie weit ist der Abluftstrom zu spüren, wie weit das Ansaugen am...
  3. Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen?

    AW: Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen? ????????? Achtung: - wir sprechen von Umluft - ich will diese Luft wieder in der Mitte ansaugen - es soll sind ein 3D Käfigwirbel bilden - Und ich will nicht wie bisher die Umluft-Abluft in Küchenoberschrank-Höhe in die Küche verteilen...
  4. Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen?

    AW: Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen? Die Idee soll sein, dass die ausgeblasene Luft einen "Käfig" bildet. Gezielt geblasene Luft reicht recht weit, so dass sie nicht so schnell wieder eingesaugt wird. Wenn Sie rundum (bei einer Insel-Esse) nach unten geblasen werden würde...
  5. Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen?

    AW: Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen? Hab ich mir angeschaut. Aus der Beschreibung würde ich vermuten, das die runde Vorder und Hinterkante einen Sog auch von oben mit erzeugen, die die Haube aerodynamisch größer macht. Scheint aber rein passiv zu sein, und nicht aktiv durch...
  6. Umluft Dunstabzüge -- warum nicht die Abluft nutzen?

    Hallo Leute, bin neu hier, und habe mich schon eine recht intensiv mit Euren guten Tipps zum Thema Gasherde und Wok-Brenner beschäftigt. Deshalb auch mein Entschluss, mich hier anzumelden. Mein Kücheninsel fehlt aber auch noch ein Dunstabzug. Soweit so gut. Bei Gas ist es jetzt noch eine...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben