Suchergebnisse

  1. Lackfront, Grifflos und die Praxis

    AW: Lackfront, Grifflos und die Praxis Wir haben uns nach langem Überlegen gegen eine lackierte Oberfläche entschieden. In den Ausstellungsküchen in den Möbelhäusern haben wir definitiv zu viele abgeplatzte Kanten und Macken gesehen, als dass wir die Verkäuferäußerungen über Robustheit und...
  2. Klebetechnik Hängeschrank

    AW: Klebetechnik Hängeschrank Vielen Dank für die Rückmeldung. Im Baumarkt hat man mir von den punktuellen Klebesets abgeraten, da es immer wieder vorkommt, dass die Dinger nicht halten (abgelaufene Ware, Anwendungsfehler etc) und statt dessen empfohlen eine Holzprofilleiste mit Montagekleber...
  3. Klebetechnik Hängeschrank

    AW: Klebetechnik Hängeschrank Passende Fugen habe ich leider nicht, da die Fliesen etwa 30x50cm groß sind. Die Fugen sind zudem sehr schmal (etwa 3 mm), so dass man die Fliesen immer mit anbohren müsste. Ich hatte an folgendes gedacht. Ich hoffe eine Montageschiene zu finden, die keine Löcher...
  4. Klebetechnik Hängeschrank

    Hallo zusammen, in den Baumärkten gibt es ja verschiedene neue Systeme, wie "Nie wieder bohren" oder "Kleben statt bohren". Wer hat Erfahrung mit diesen Klebetechniken? Ich möchte einen kleinen Hängeschrank (60 cm breit) an einen geflieste Wand kleben, da wir nicht in die Fliesen bohren...
  5. Blanco Organisationsschublade

    AW: Blanco Organisationsschublade Auf Details gehen, da kommt ein Bild. BLANCOSELECT ECON 60/2 mit Organisationsschublade | BLANCO
  6. Blanco Organisationsschublade

    Gibt es für die Blanco Organisationsschublade (60 cm) auch passende Behälter mit Deckel zur Aufbewahrung von Spülmaschinenpulver? Der Rotho Waschmittelbehälter 3 kg ist leider etwas zu breit.
  7. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0 Wie würde denn der Anschluss des hochkant verlegten Flachkanals an die Haube aussehen? Muss ich da dann zwei extra Winkel einbauen? Ansonsten finde ich die Idee gut, zumal die Abzugsöffnung auf einer Höhe ist, dass der Kanal auf dem mittleren...
  8. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0 Ja das habe ich auch schon überlegt. Ich sehr drei Möglichkeiten. 1. Hängeschränke tiefer hängen und Compair-Flachkanal darüber verlegen. Durchgang durch den Schrank in der rechten Ecke. Nachteil: Hängeschränke und Geräteschrank bilden oben...
  9. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0 Hat keiner mehr einen Tipp?
  10. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0 Hier kam jetzt mehrmals der Vorschlag einen ovalen Mauerkasten o.ä. zu verbauen. Ich habe mich bewusst für den runden Mauerkasten entschieden. Es besteht bereits ein runder Mauerkasten mit 10 cm Durchmesser. Mit dem Vermieter habe ich vereinbart...
  11. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: Empfehlung Mauerkasten Wetterseite Wie sind eure Erfahrungen hierzu? Der Kollege vom Naber-Shop meinte, Absägen müsste eigentlich funktionieren.
  12. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0 Könnt ihr mir bitte hier noch etwas weiter helfen? Es wird jetzt ein 150er Mauerkasten. Wieviel Platz brauch ich für den Compairflow 150 Flachkanal? 8,9 cm + 2 cm Gefälle/lfm horizontalen Kanal? Das heißt ich bräuchte 11 cm dafür und müsste bei...
  13. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: Empfehlung Mauerkasten Wetterseite Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe gerade gesehen, dass Naber als Einbautiefe 420-620 mm angibt. Meine Wand ist aber nur 300 mm stark. Kann man das Rohr einfach absägen, oder brauch ich etwas anderes? Platzmäißg weiß ich noch nicht, ob Compairflow...
  14. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    Empfehlung Mauerkasten Wetterseite Hallo zusammen, ich werde meine Abluftöffnung für den 10er Mauerkasten auf 15 cm+x erweitern lassen. Jetzt bräuchte ich noch ein eEmpfehlung für einen Mauerkasten+Außenblende. Die Beiträge hier im Forum sowie die verschiedenen Herstellerseiten und...
  15. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0 Laut Maßzeichnung sind zwischen Oberschrank und Decke 7,2 cm frei. Die Oberschränke sind 78 cm hoch, d.h. die Unterkante liegt auf einer Höhe von ca. 1,55 m. Flachrohre der Firma Naber sind 8,9 cm (150er) bzw. 7,7 cm (125er System) hoch. Man...
  16. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0 Danke für die Schätzung. Eine Erweiterung von innen ist demnach nicht möglich?
  17. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0 Hab gerade leider keine bemaßten Pläne vorliegen, aber die Öffnung für den Dunstabzug wurde auch schon nachträglich eingebaut. Die Höhe wurde damals so gewählt, dass die Lüftungsklappe außen direkt unterhalb einer Eternitverkleidung sitzt. Von...
  18. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    AW: 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0 Die Homepage von Küppersbusch scheint derzeit Probleme zu haben. Daher der Link zur Haube aus dem Suchmaschinen-Cache: Küppersbusch Hausgeräte AG Das Küchenstudio weigert sich den Mauerkasten setzen zu lassen. Das machen Sie generell nicht. Sie...
  19. 10er Mauerkasten und Küppersbusch KD 6210.0

    Hallo zusammen, unsere Küche wird so aussehen, dass zwischen Herd und Abzugsöffnung in der Wand 90 cm überbrückt werden müssen (vgl. https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenmoebel.123/10772-lueftungsgitter-fuer-heizung-in-arbeitsplatte-staub-in-unterschrank-2.html#post166074)...
  20. Lüftungsgitter für Heizung in Arbeitsplatte/Staub in Unterschrank

    AW: Lüftungsgitter für Heizung in Arbeitsplatte/Staub in Unterschrank Kannst du mir bitte die pros und contras etwas ausführlicher erläutern? Vielleicht hab ich ja was nicht bedacht. Wir sind immer noch am überlegen, ob wir den Geschirrspüler mittig oder links außen platzieren. Einerseits...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben