Suchergebnisse

  1. Küche in Neubau

    Hallo zusammen, entschuldigt die späte Rückmeldung! Evelin, vielen Dank für deine Mühe. Ich denke es wird tatsächlich eine Kochhalbinsel werden. Bei der Spüleninsel stört es mich einfach, dass das Geschirr so mittig im Raum rumsteht und zwei Becken finde ich irgendwie -außer für den Zweck des...
  2. Küche in Neubau

    Vielen Dank für deine Mühe, Pewu! Das ist wirklich sehr lieb! :-) Ich bin heute durch Arbeit und spät schlafendem Kleinkind nicht zum genaueren Anschauen und Durchdenken gekommen, werde das aber spätestens am Wochenende machen. Nilsblau, den Backofen habe ich ganz nach links, weil er am...
  3. Küche in Neubau

    Die Deckenbalken laufen so viel ich weiß quer, also nicht über die vollen 12m. Müssen wir mal nochmal nachfragen. Aber da habt ihr recht, wenn sie quer verlaufen, dürfte die Einkofferung kein Problem sein. Da hatte ich einen Denkfehler. Ich habe nun mal die verschiedenen Vorschläge etwas...
  4. Küche in Neubau

    Damit ich die Zeile planrechts übertief machen kann, müsste das Fenster um 10cm verrutscht werden, was aber kein Problem ist. Bei der Spüleninsel hab ich ein bisschen die Bedenken, dass die Spüle so ein "Blickfang" ist auf der Insel und dann immer blitzeblank sein muss. Aktuell steht neben der...
  5. Küche in Neubau

    Danke euch beiden! Dürfen Backofen und Kühlschrank nebeneinander? Dachte mal wo gelesen zu haben, dass das wegen Hitze-Kühlen nicht ideal ist. Einkoffern geht wegen der Holzbalkendecke leider nicht. Bei Getränken hab ich an Wasser, Saft und sowas gedacht, also alles was bei normaler...
  6. Küche in Neubau

    Irgendwie funktioniert das mit dem Grundriss speichern bei mir nicht. Jetzt hab ichs mit Screenshot und speichern versucht, funktioniert das?
  7. Küche in Neubau

    Vielleicht könnte jemand was zu meiner Planung sagen? Das wäre ganz toll!:rose: Die Spüle sollten wahrscheinlich weiter nach links Richtung Geschirrspüler, oder? Ich hab jetzt schon verschiedenes probiert, aber irgendwie bin ich zu keinem guten Ergebnis gekommen. Reicht mir ein 40er MUPL, wenn...
  8. Küche in Neubau

    Sorry für die späte Antwort. Tochter ist immer noch krank und ich komm kaum an den Laptop. Im HWR Raum werd ich nicht allzu viele Vorräte unterbringen, ich möchte so viel wie möglich in der Küche haben. Daher ist mir der direkte Zugang zum HWR nicht so wichtig. Wir haben den Tausch von Küche...
  9. Küche in Neubau

    Danke für den Link! Habs grad mit meinem Mann besprochen, wir möchten Küche und Wohnzimmer so lassen. Wie schon oben geschrieben zum einen, weil wir die Küche gerne auf der Straßenseite hätten. Zum anderen muss der Kamin da bleiben wo er ist und den Schwedenofen hätten wir gern zwischen...
  10. Küche in Neubau

    Flugzeugträger? Ja genau, das ist ein Kamin bzw ein Schwedenofen, der da hin soll. Hm...
  11. Küche in Neubau

    Pewu, das wird mir im Arbeitszimmer dann zu eng leider... aber daran hatte ich auch schon gedacht. Danke auch für deine Antwort, Nice! Küche und Wohnen zu tauschen ist eine Überlegung wert. Die Terasse ist nicht so fix, wie im Plan eingezeichnet. Vermutlich wird der Teil im Westen nicht so...
  12. Küche in Neubau

    Ah okay, danke für den Hinweis. Dann vielleicht wirklich eine Kochinsel machen, auch wenn hier oft davon abgeraten wird. Man könnte das bodentiefe Fenster aber auch noch um 10cm nach rechts verrutschen, sodass eine Arbeitsplatte mit 70cm Breite möglich ist. Nur ist eine überbreite Arbeitsplatte...
  13. Küche in Neubau

    Danke für deine Antwort! Ich werde das heut Abend mal so wie dus beschrieben hast ausprobieren! Die Insel ist als reine Arbeitsinsel gedacht, ja. Aber da bin ich mir eben unsicher... Das Arbeitszimmer brauche ich als Lehrerin. Den HWR möchten wir schon so lassen, auch den Zugang zur Garage.
  14. Küche in Neubau

    Hallo liebe Planerinnen, vor 5 Jahren habe ich schon mit eurer Hilfe eine Küche in unserer Wohnung geplant. Nun bräuchte ich nochmal eure Hilfe. Wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses (in Holzständerbauweise). Ich habe einen ersten Entwurf erstellt und bitte um Meinungen bzgl. der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben