Suchergebnisse

  1. schmale Gutmann-Inselhaube

    AW: schmale Gutmann-Inselhaube :top: danke für die nochmalige ausführliche Info, Tara!
  2. schmale Gutmann-Inselhaube

    AW: schmale Gutmann-Inselhaube hat vielleicht doch noch jemand Infos zur ursprünglichen Frage: wie schaut es mit der Leistungsfähigkeit der Gutmann Silla Umlufthaube aus, die nur ca. 30cm Tiefe hat? (also 110 x 33cm)
  3. Vergleich Siemens "normal" und studioline-Serie

    AW: Vergleich Siemens "normal" und studioline-Serie außer der Optik gibt es keine Unterschiede, ich hab selber gerade erst Siemens-Geräte ausgesucht, und zwar die "normalen" mit dem runden Griff, weil der optimal zu meinen Küchenmöblen passt :-) "fehlende" Teleskopauszüge kannst du optional...
  4. schmale Gutmann-Inselhaube

    AW: schmale Gutmann-Inselhaube ich habe "schmal" auf die Tiefe bezogen: die erwähnten Gutmann-Modelle sind nur 30-40cm x 110cm - dazu wollte ich gerne wissen, ob die einen vergleichbaren Effekt wie die 60cm tiefen Hauben bringen oder ob da nicht ein Teil des Dampfes rundherum vorbeizieht ;)...
  5. schmale Gutmann-Inselhaube

    AW: schmale Gutmann-Inselhaube schade ;)
  6. eckige Spülen oder eher runde? Nur optischer Unterschied?

    AW: eckige Spülen oder eher runde? Nur optischer Unterschied? ich habe momentan eine R0-Spüle und würde sie NIE WIEDER einplanen - ich habe damals nicht darauf geachtet, sondern ein rel. schmales Einzelbecken ohne Tropffläche gesucht und unter den wenigen Modellen dieses gewählt die Ecken sind...
  7. schmale Gutmann-Inselhaube

    AW: schmale Gutmann-Inselhaube danke, Berde, für die perfekten Links :D die 2m Abstand sind gegeben, das wär kein Problem, ebenso die Deckenhöhe wegen KWL werd ich gleich bei Gutmann anfragen hat sonst noch jemand Tipps? gerne auch andere Firmen, Gutmann hat sich halt wegen der schmalen...
  8. schmale Gutmann-Inselhaube

    AW: schmale Gutmann-Inselhaube danke für den Tipp, hab ich bisher gar nicht beachtet, da ich der Meinung war, dafür braucht man eine Deckenabhängung zu dem Deckenmodul hätte ich folgende Frage: die Wohnung befindet sich in einem Niedrigenergiehaus und hat eine kontrollierte Wohnraumlüftung -...
  9. Wohnküche mit Eckbank

    AW: Wohnküche mit Eckbank das ist der aktuelle Stand der Planung: die schachbrettartigen Wandschränke rechts anschließend an die Zeile werden erst später bestellt, wenn wir sicher sind, dass der Tisch vorne bei der Insel bleibt und nicht doch noch in die Ecke wandert ;)
  10. schmale Gutmann-Inselhaube

    Hallo ihr fleißigen Planungshelfer! Dank eurer Ideen ist die Planung nun schon sehr fortgeschritten: jetzt ist allerdings noch die Wahl des DA offen: Vorgabe ist Umluft, der "Würfel" vom KFB überzeugt mich nicht ganz, weil die Insel genau in der Flucht der Eingangstür ist und somit der...
  11. Fertig mit Bildern Küche von theater

    danke für die Ergänzung, Kerstin - ja, knapp ein Jahr in Betrieb, plane ich eine neue, da ich im Sommer noch einmal übersiedeln werde planungstechnisch völlig neu für mich ist die Küche dann im Wohnraum integriert und hat eine Insel ich bin noch ganz hin- und hergerissen zwischen meinem...
  12. Wohnküche mit Eckbank

    AW: Wohnküche mit Eckbank puh, obwohl ich schon recht viel gelesen und gelernt hab hier (meine aktuelle 2zeilige Küche ist nahezu perfekt ;)), gibt es doch noch etliche super Infos von euch - und Insel hatte ich bislang ja nicht und vom ursprünglichen Thema: "wieviel Platz zwischen Kü-Zeile...
  13. Auswahl Miele Geschirrspüler

    AW: Auswahl Miele Geschirrspüler schade, die Stacheln waren zwar einfach, aber praktisch: wenn ein Reindl breit war, hab ich die teller daneben eben nicht gerade, sondern schräg eingeornet, das geht jetzt nicht mehr - trotzdem wird es unbedingt wieder ein Miele-Gerät - es geht nur noch um...
  14. Auswahl Miele Geschirrspüler

    AW: Auswahl Miele Geschirrspüler ich freu mich über Bine´s Infos - anscheinend hat sie ein Miele-Gerät und kann Erfahrungswerte liefern :D - was sie mit ihrer Darstellung über die AutoOpen-Funktion auch getan hat; wenn es sonst noch nette Extras inklusive gibt, ist das ja kein Nachteil ;) und...
  15. Auswahl Miele Geschirrspüler

    AW: Auswahl Miele Geschirrspüler super, danke für deine Antwort, Bine22 ich hab zwar angenommen, dass da nicht mehr ein Schwall Heißdampf ausströmt, aber wenn es schon jemand kennt, ist das doch ein guter Erfahrungswert und besonders empfindliche Fronten wollte ich sowieso nicht ;) gut, auch...
  16. Wohnküche mit Eckbank

    AW: Wohnküche mit Eckbank da mein BO nicht unbedingt hochgestellt sein muss, könnte der ruhig unter dem Kochfeld sein und dafür der GSP wie gehabt unter dem DGC :D GSP wird deutlich öfter benutzt als BO ;) bzw. würde etwas gegen Kochfeld und BO auf der Insel sprechen? und: wenn ich den Plan...
  17. Wohnküche mit Eckbank

    AW: Wohnküche mit Eckbank recht herzlichen Dank, Sigi, für die eindrucksvolle Darstellung - aus der Küche kann man echt deutlich mehr machen als die skizzierte "Starter-Küche" vom Architekten! :D :top:
  18. Auswahl Miele Geschirrspüler

    Hallo! Ich stehe vor der Wahl zwischen folgenden Modellen: http://www.miele.at/haushalt/geschirrspueler-1537.htm?mat=09585670&name=G_6160_SCVi Miele G 6370 SCVi da es sich um eine Wohnküche handelt, sollte der GSP sehr leise sein - wäre beim 6370 der Fall mit "Extra-Leise"-Funktion - 40 dB...
  19. Wohnküche mit Eckbank

    AW: Wohnküche mit Eckbank super, Muckelina! :D dein letzter Vorschlag gefällt mir auch sehr gut - und wäre v. a. mit dem geringsten Aufwand an Änderungen bie Wasser- und Stromanschlüssen zu realisieren :top: herzlichen Dank für all eure bisherigen kreativen Ideen!
  20. Wohnküche mit Eckbank

    AW: Wohnküche mit Eckbank tantchen, danke für deine ausführliche Planungsidee! :D die Variante mit der Drehung um 90° muss ich mir auf jeden Fall genauer anschauen die Größe der Insel ist super und sie ragt auf keinen Fall zu weit ins WZ, die ursprüngliche Planung ist ja auch nur um 25 cm...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben