Suchergebnisse

  1. Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form)

    AW: Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form) Wow, was Euch so alles einfällt - Wahnsinn. Ich habe gerade sehr wenig Zeit, deswegen nur eine kurze Antwort. Die 18 cm sind ein Holzanbau für den Gaderobenschrank. Da die Nische für die Garderobe eigentlich nicht tief genug ist um die...
  2. Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form)

    AW: Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form) Hallo Kerstin und Samy, interessante Variante - ich mach mich jetzt geistig auch mal frei von allen Restriktionen die ich bisher geäußert habe. Mir wird aber leider immer klarer, dass der Raum ein Grundrissproblem hat. Die obere und...
  3. Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken

    AW: Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken Da habe ich dann nicht mehr genauer nachgefragt, da wir uns jetzt doch gegen die Faltklappen-Lösung entschieden haben. Meine Frau ist von dem Mechanismus nicht zu 100% überzeugt gewesen. Zusammen mit der Einschränkung auf vermutlich nur 66 cm hohe...
  4. Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken

    AW: Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken Unser Küchenplaner hat uns heute aufgeklärt, dass die LEICHT Fneuklapp-Oberschränke nach oben so etwa 12-13 cm Luft bräuchten, also etwas weniger als das Blum System. VG
  5. Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form)

    AW: Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form) Danke, dass Ihr Euch so um unser Wohlergehen sorgt, aber wir erleiden keine täglichen Höllenqualen in unserer Küche ;). Es ist platztechnisch nicht allzu üppig stimmt, aber man kann sich damit gut arrangieren. Für größere Festivitäten...
  6. Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form)

    AW: Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form) Danke für Deine Anmerkungen. Anbei meine Ergänzungen Da der Tisch unser einziger Platz im Haus zum Essen ist bleibt dazu leider keine Alternative (ist übrigens auch ein Hochzeitsgeschenk, also weggeben geht nicht). Der Tisch an sich hat...
  7. Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form)

    AW: Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form) Achso eins wollte ich noch ansprechen. Welche Teilung würdet Ihr für die Auszugsschränke wählen. Reicht bei einem 80er Korpus eine 1-1-2-2 Teilung um Töpfe und Bräter unterzubringen oder ist eine 1-2-3 Teilung hier sinnvoller? Wir...
  8. Anregungen zu unserem Küchenumbau erwünscht (U-Form)

    Hallo liebe Mitplaner und Küchenbegeisterte, vielen Dank, dass es dieses wunderbare Forum gibt. Man kann hier Stunden um Stunden verbringen und findet immer wieder neue Anregungen. Soviel der Lobhudelei, jetzt zum Kern meines Anliegens: wir würden uns gerne von Euch ein paar Meinungen zur...
  9. Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken

    AW: Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken Hallo Kerstin, Du hast Recht wir gehen auf den 80er Korpus von LEICHT. Ich denke auch, dass es Sinn macht die aktuelle Planung mal zur Diskussion zu stellen. So wie ich Euch hier im Forum kenne gibt es da haufenweise hilfreiche Anmerkungen und...
  10. Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken

    AW: Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Ich habe mir gerade die Blum Montagevideos der Aventos HF angesehen. Ist schon eine feine Sache. Aber 200 mm Luft nach oben bereitet uns echte Schwierigkeiten. Wir...
  11. Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken

    AW: Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken Danke Wolfgang für das PDF. Von welchem Hersteller stammt denn der gezeigte Beschlag? So wie es aussieht handelt es sich ja hier um den bei LEICHT verwendeten Mechanismus. Interessant wäre noch um wieviel die Fneutür nach oben über den Korpus...
  12. Meinung zu LEICHT Faltklappen-Oberschränken

    Hallo, mich würde mal interessieren ob hier jemand im Forum Erfahrungen mit den Faltklappen-Oberschränken der Firma LEICHT hat. Unser Kücheplaner hat uns diese Oberschränke wegen der etwas beengten Verhältnisse in unserer U-förmigen Küche vorgeschlagen (zwischen gegenüberliegenden Seiten der...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben