Suchergebnisse

  1. Küchenplanung L-Küche

    AW: Küchenplanung L-Küche Hallo und danke für deine Mühe. Jaja, das Sideboard.... ich weiß einfach nicht, ob es zu eng wird. Allerdings wäre es ja egal - wenn es zu eng wird, wird sich die Küchenplanung ja kaum verändern sondern eben nur der Tisch.... Toscana ist eine Holzfront (Birne) im...
  2. Küchenplanung L-Küche

    AW: Küchenplanung L-Küche Hallo Samy, O.k. danke, hab ich schon gedacht das es mit dem schätzen nicht funktioniert.... Ich habe heute die Nolte Toscana in der Ausstellung gesehen und ich fand diese eigentlich sehr ansprechend. Könnte ich mir gut vorstellen. Ich denke, ich werd sie mir die...
  3. Küchenplanung L-Küche

    AW: Küchenplanung L-Küche Hallo littlequeen, Also das Sideboard ist 85 cm - würde also gut drunter passen. Neues Kochfeld ist seit heute doch denkbar :rolleyes: habe ein nettes 90er Induktion in der Küchenausstellung gesehen (ich habe mit dem momentanen Probleme mit den großen...
  4. Küchenplanung L-Küche

    AW: Küchenplanung L-Küche Hallo Menorca, wegen behindertengerechter Küche hab ich dir gerade per PN geschickt - ganz kurz für alle - wir haben uns gegen eine behindertengerechte Küche entschieden, da es mir zu sehr ans Herz ging und ich nicht Jahre in einer behindertengerechten Küche...
  5. Küchenplanung L-Küche

    AW: Küchenplanung L-Küche o.k. schluck....dann weiß ich gar nicht ob ich das überhaupt möchte (ich möchte ja nicht bei jeder Macke 1000 Tode sterben :-[)..... Wieviel würdest du denn für die Küche schätzen so wie sie jetzt abgebildet ist? Aus Massivholz? (klar, kommt auch auf das Holz...
  6. Küchenplanung L-Küche

    AW: Küchenplanung L-Küche Hallo Samy, danke für die Info mit KPl und POS - ich hab es mal probiert anzuhängen - falls es nicht geklappt hat muss ich mal meinen Mann heute Abend fragen (auch wenn ich nicht gerne die technikverwirrte Ehefrau bin :stocksauer:)... Das Budget ist jetzt mal eine...
  7. Küchenplanung L-Küche

    Hallo liebe Forumleser, so, jetzt hoffe ich erstmal an alles gedacht zu haben.... wir planen eine L-Küche (lasse mich auch eines besseren belehren ;)) . Bei dieser Küche ist mir ganzganz wichtig das sie gemütlich ist! Bisher haben wir einen "Schlauch" das ist zwar zweckmäßig aber mehr auch...
  8. Nolte oder Schreiner?

    AW: Nolte oder Schreiner? Hallo, ob er Einbauküchen speziell schon gebaut hat weiß ich nicht. Das werde ich mal in Erfahrung bringen. Ich weiß, dass er Großküchen (eher nicht die Variante "Unterbauschrank aneinander" sondern eben eher "Arbeitsplatte mit Ablagen usw"), Bäder (unterschränke mit...
  9. Nolte oder Schreiner?

    AW: Nolte oder Schreiner? Ja, klar. Aber ich meine, dass es nicht ausgerechnet wird. Der Schreiner ist für ein großes Projekt angestellt wo er die Inneneinrichtung zimmert. Wenn Leerlauf ist kann er dann das machen. Wir bekommen kein Angebot üfer Betrag X für eine Küche - sondern das Material...
  10. Nolte oder Schreiner?

    AW: Nolte oder Schreiner? Also ein Budget werde ich sicher nicht bekommen. Wir sagen unsere Wünsche besprechen das mit dem Schreiner und er macht sie dann. Wieviel sie im Endeffekt kostet wird auch nie rauskommen da der Schreiner für ihn arbeitet und dadurch kein Betrag wegen der Arbeitszeit...
  11. Nolte oder Schreiner?

    AW: Nolte oder Schreiner? Magnolia, Küchen habe ich von diesem Schreiner noch keine gesehen. Dafür andere Möbelstücke und diese haben mir sehr gut gefallen. Das Material kann ich nicht abschätzen (von der Qualität) aber ich denke, dass es eher gute Mittelklasse ist (bei den Sachen, die er...
  12. Nolte oder Schreiner?

    AW: Nolte oder Schreiner? Tantchen, also die Küche würde aus Massivholz gefertigt. Das war jedenfalls seine Aussage. Team7 hab ich mal in einer Ausstellung gesehen und hat mir gut gefallen. Allerdings auch echt teuer.... Lg Alex
  13. Nolte oder Schreiner?

    AW: Nolte oder Schreiner? Gerbera, er meinte, wenn Schreiner dann Massivholz. Er hat einen Schreiner, der bei ihm angestellt ist und dieser würde das machen. Das Haus, welches wir mieten wird sehr langfristig von uns gemietet. Peisrahmen wird nicht von ihm gesetzt - aber natürlich nicht...
  14. Nolte oder Schreiner?

    Hallo, wir ziehen bald um und unser neuer Vermieter stellt uns die Küche. Er meinte, wir sollen entweder eine Nolte nehmen oder wir könnten sie auch vom Schreiner machen lassen. Ich tendiere sehr stark zum Schreiner - da für mich eigentlich nur eine Massivholzküche infrage kommt (wenn ich...
  15. Küchenplanung behindertengerecht

    AW: Küchenplanung behindertengerecht Danke für den Link. Die schauen wirklich sehr schön aus! Musterhalle ist 300km entfernt...aber evtl wäre es das Wert (schließlich liegen die ja Jahrzehnte im Haus) oder doch Muster bestellen - schließlich wären es 180 qm die wir bräuchten, da sollte es...
  16. Küchenplanung behindertengerecht

    AW: Küchenplanung behindertengerecht @ neko neenee, ich bin kein Ferkel ;)....und es wird schon geputzt wenn es "sein muss"...allerdings würden mich die Fingertappen auf einer Hochglanzfront zum Wahnsinn treiben und drei (äh doch eher 4 mit meinem Mann;)) würden es sicherlich innerhalb von ein...
  17. Küchenplanung behindertengerecht

    AW: HAW: Küchenplanung behindertengerecht Als Boden sollten eigentlich Fliesen rein. Ich hab da mit Holzdekorfliesen geliebäugelt :rolleyes: - im Inet schauen sie sehr nett aus - in Natura hab ich sie aber noch nicht gesehen.... Du hast recht, da sollten wir auf jeden Fall drauf achten, dass...
  18. Küchenplanung behindertengerecht

    AW: Küchenplanung behindertengerecht Ja, das mit dem Buche festlegen stimmt vielleicht.... Wir sind irgendwie immer bei Buche (bzw Wildbuche) gelandet.... Die Möbel (Tisch, Stühle, Sideboard) sind massiv, die Fernsehwand teilmassiv (also die Fronten massiv). Ich fände auch, dass es schön...
  19. Küchenplanung behindertengerecht

    AW: Küchenplanung behindertengerecht Ja, sowas hatte ich auch schon im Kopf - dann könnte ich dort evtl was hinhängen (z.b. mit Magnetfarbe streichen und Planer, später mal Stundenpläne oder mit Tafelfarbe streichen und den Einkaufszettel drauf.....)..... Ich hatte noch nie eine Herd mit...
  20. Küchenplanung behindertengerecht

    AW: Küchenplanung behindertengerecht Ich habe gerade den Neff Hide and Slide entdeckt....das wäre doch auch eine Alternative zur seitlichen Tür, oder? Dann bräuchte ich nicht so darauf zu achten ob nun ein Schrank daneben steht oder nicht.... Freu mich auch schon auf die Auszüge!! - und auf...
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben