Suchergebnisse

  1. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Ähm, sorry - ich meinte Version 1 vom Studio. Bei deiner Version ist natürlich Platz genug :kiss:. Ich habe vorhin mal einen Termin mit einem Fenstermenschen gemacht - nächsten Mittwoch habe ich dann ein konkretes Angebot für einen Fensterumbau. Ich werde mal...
  2. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Ja, genau - aber dafür müssten wir den Raum wohl um mindestens 1 Meter zur Terrasse hin verbreitern, oder? (Und was das wohl kosten würde *schluck* - theoretisch wäre das ja möglich). Ich werde mal doch einen Termin mit einem Fensterbauer vereinbaren und ein...
  3. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Ich habe mal ein Bild vom Küchenfenster hochgeladen (so war es im Urzustand mit neuer Küche, die inzwischen entsorgt ist):
  4. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Anscheinend bin ich ein schwieriger Fall ?! :-\ Vielleicht nochmal zusammengefasst: Zu Kerstins 1. Version: - mir gefällt nicht, dass man direkt gegen einen Schrank (in dem Beispiel die Spüle) läuft, wenn man den Raum betritt - der Herd befindet sich direkt...
  5. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Mal eine Frage. Wie wäre denn eine Alternative quer zum Fenster als Insel? Dann hätte man ja ein "Loch" auf dem Stück wo Küche und Fensterbank aneinanderstoßen.... wäre das total doof? Man könnte da ja trotzdem Blumen oder Kräuter hinstellen ...
  6. Neubau sucht Küche

    AW: Neubau sucht Küche Ich spitz hier mal rein, da der Plan unserem ähnelt. ;D
  7. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Och joa. Das finde ich nett. Das muss ich mir mal morgen früh nochmal genau anschauen (komme gerade vom Betriebsfest :cool:). Zumindest steht man nicht so ganz direkt vor einem Schrank wenn man reinkommt. Das Fenster ist übrigens fest und kann eh nicht gekippt...
  8. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Siehste, man muss nur wollen ;D. Und ich dachte, ihr könnt eine 20 qm-Küche auf 12 qm planen :kfb:.
  9. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Das stimmt wohl. Dummerweise hat mein Mann sich in den Kopf gesetzt als nächstes die Küche zu planen. Ich sehe das so wie du. Denn ich mag mich nicht 20 Jahre rumärgern und mit Kompromissen leben.
  10. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Hmm, die 700 Euro würden dann ja an der Küche wieder fehlen ;). Also das ist ein großes L-förmiges Loch, aber es sind zwei Elemente. Das ist durch so Plastik verbunden, da gibt es keine Wand mehr zwischen. Achso, das versetzen der Fensterbank käme ja dann auch...
  11. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Hallo Ihr Lieben, nun - nach bestandener Prüfung - habe ich den Kopf noch etwas freier für die Planung. Mal ein paar Dinge, die mir so durch den Kopf gehen (ich hoffe, man kann dem dann auch folgen :-[): - ich würde sehr, sehr gerne das Kochfeld Richtung...
  12. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Mehr soll man ja auch nicht. Was soll man sonst noch da machen ;)? Wir haben aktuell im Essbereich einen Stuhl, der 70 cm vom Tisch entfernt ist, und das klappt ganz gut. Klar kann man da keine großen Sprünge machen, aber zum eben hinsetzen und sitzen bleiben...
  13. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Hallo Kerstin! Wie meinst du "verzerrt"? Die Sitzplätze sollen so gedacht sein, dass man nicht hin- und herrennt. Es ist geplant dort nur Kaffee zu trinken, oder einen Imbiss einzunehmen. Es sollen keine Hauptmenüs für 4 Personen dort eingenommen werden, denn...
  14. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Zum Fenster nochmal: das soll aus Kostengründen eigentlich so bleiben. Nur wenn es gar nicht möglich ist, eine halbwegs sinnvoll nutzbare Küche einzubauen, dann wäre der Tausch eine Option. Wir würden lieber das Geld in die Küche stecken, als in den Fensterumbau...
  15. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Wow, ihr seid schnell. @ Vanessa: tut mir Leid, wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle ... @ Kerstin: danke für dein Brainstorming! Das Fenster sollte tatsächlich möglichst noch nicht getauscht werden. Kernsanierung bezog sich auf Wandgestaltung, Böden...
  16. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Die Anschlüsse sind noch alle frei verlegbar. Die linke Tür zum Wohnbereich ist wohnzimmerseitig schon mit Rigips verkleidet. Eigentlich wollte ich da immer eine Durchreiche haben, aber das wird wohl nicht so umsetzbar sein, da die Wohnzimmergestaltung dann...
  17. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Hallo Kerstin, wir wohnen in einem Altbau, von daher bin ich mir nicht so sicher ob es sich bei den Werten um Messintoleranzen handelt oder ob die Wände tatsächlich leicht schief sind. Vielleicht auch beides. Dadurch, dass wir den Raum momentan noch als...
  18. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Oh, ja - 1,65 cm bis zum Türrahmen.
  19. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Nun ist es abgeändert. Ich hoffe, dass nun alle Daten vorhanden sind, die benötigt werden könnten. Ansonsten bitte ich um eine Nachricht.
  20. Langfristige Küchenplanung

    AW: Langfristige Küchenplanung Entschuldigung, aber was genau fehlt noch? Abgesehen von den Maßen der Abstände Wand/Fenster und Terassentür/Wand?
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben