Unbeendet Küchenplanug U-Form Einfamilienhaus

walter 27

Mitglied
Küchenplanug U-Form Einfamilienhaus

Hallo zusammen,
unsere Küche ist schon über 20 Jahre alt und es wäre Zeit eine neue sehr wohl die letzte zu planen da wir schon 64 +59 Jahre alt sind.
Ein freistehender Kühlschrank ist bereits existent und soll auch in der neuen Küche wieder Platz finden.
Spülmaschine und Backofen sind auch vorhanden.
Der Wasseranschluss ist fix und liegt genau unter dem Fenster, wo auch die Spüle steht.
Die Tür werden wir entfernen und es bleibt wohl eine offene Küche obwohl auch Schiebetüre wird noch überlegt.
Elektrisch ist alles möglich...der Raum wir renoviert und sonst bin ich Elektriker von Beruf und nach fast 50 Berufsjahren aktuell frisch gebackener Rentner.
Die Möbel sollen schon mal vernünftig sein und mit Griffen.
Meine Frau hätte was in der Richtung Betonoptik oder Schifferoptik hell und wenn es geht sollten die obere Schränke etwas andere Optik haben also 2 Farben Küche in U Form.

Aktuell ist noch alles erst überlegt und aales kann muss nichts so zu sagen.

Vielen Dank für alle Ideen und Vorschläge!
Grüße Walter und Monika

Checkliste zur Kuechenplanung

Personenkriterien und Ergonomie
Anzahl Personen im Haushalt:
2
Davon Kinder: keine
Körpergrößen aller Hauptbenutzer in cm (wegen Arbeitshoehe): 170 cm und 168 cm
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?: 90 - 91 cm

Gebäudekriterien
Art des Gebäudes:
Bestandsbau > (kleinere) Umbauten möglich, Eigentum
Bruestungshöhe des Fensters (in cm): 95 cm
Fensterhöhe (in cm): 118 cm
Raumhöhe in cm: 242 cm
Heizung: Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse: fix (Bitte Position im Grundriss vermaßt angeben)

Einbaugerätekriterien
Ausführung Kühlgerät:
N. a.
Einbaukühlgerät Größe: N. a.
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät: N. a.
Dunstabzugshaube: Abluft
Hochgebauter Backofen : ja
Geplante Heißgeräte: Standmikrowelle, Backofen
Hochgebauter Geschirrspüler : ja
Art des Kochfeldes: Induktionskochfeld
Kochfeldbreite (ca. in cm): 62 cm