Die Spülenstrecke wurde um 13cm angehoben. Die 13cm ergaben sich aus der Breite einer Schulade, welche als Blende darunter geschraubt wurde.
Die Korpi wurden auf Kalksandsteine gestellt.
Das Problem dabei war der XXL Geschirrspüler. 
Auf einem der nächsten Bilder im geöffneten Zustand sieht man, dass die Blende der Tür sich bereits im Bereich des Sockels befindet.
Nun musste dafür gesorgt werden, dass sich die Sockelblende beim öffnen unten meschanisch wegklappt.
Das wurde durch ein 180°-Scharnier aus dem Wohnmobilbau möglich.
Dieses wird über Bohrungen auf den Stirnseiten der Holzteile eingeschlagen. Seitliche Führung bekommt nun die Sockelblende über eingefräste Schlitze in den Seiten und einen Dübel in den Angrenzenden Seiten.

Die Spülenstrecke wurde um 13cm angehoben. Die 13cm ergaben sich aus der Breite einer Schulade, welche als Blende darunter geschraubt wurde. Die Korpi wurden auf Kalksandsteine gestellt. Das Problem dabei war der XXL Geschirrspüler. Auf einem der nächsten Bilder im geöffneten Zustand sieht man, dass die Blende der Tür sich bereits im Bereich des Sockels befindet. Nun musste dafür gesorgt werden, dass sich die Sockelblende beim öffnen unten meschanisch wegklappt. Das wurde durch ein 180°-Scharnier aus dem Wohnmobilbau möglich. Dieses wird über Bohrungen auf den Stirnseiten der Holzteile eingeschlagen. Seitliche Führung bekommt nun die Sockelblende über eingefräste Schlitze in den Seiten und einen Dübel in den Angrenzenden Seiten. - Von: Joerg - Albumtitel: IKEA Küche Kalsebo

Es gibt noch keine Kommentare

Bildinformationen

Album
IKEA Küche Kalsebo
Hinzugefügt von
Joerg
hinzugefügt am
Aufrufe
978
Anzahl Kommentare
0
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben