X-BO

Hallo mozart,

schau mal hier: X-BO. Dort wird jeder fündig!

Esje69

Mitglied

Beiträge
36
.
 

Anhänge

  • E1863B7B-DA29-469B-A85E-3CEC940F3BD6.jpeg
    E1863B7B-DA29-469B-A85E-3CEC940F3BD6.jpeg
    72,8 KB · Aufrufe: 714
  • C39925E6-B613-4B72-894B-4C1A280C8C20.jpeg
    C39925E6-B613-4B72-894B-4C1A280C8C20.jpeg
    60,6 KB · Aufrufe: 606
  • BBA8E25E-B2F5-496A-9993-C2C4D241BA86.jpeg
    BBA8E25E-B2F5-496A-9993-C2C4D241BA86.jpeg
    116 KB · Aufrufe: 592

Michael

Admin
Beiträge
18.419
6,1 KW
Da müssen die Planer wieder umdenken. Gerade daran gewöhnt, dass Backöfen seit 15 Jahren nur eine Schukosteckdose benötigen und zack: Kommt Bora . :top:

Auf die nächsten 15 Jahre. :think:
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
hab ich auch gerade gelesen.
Ich dachte ja, der kommt mit den Professional-Knebeln.
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
So niedrig möchte ich meinen einzigen BO gar nicht haben, dass das Bedienfeld hochschwenken müsste… bin gespannt!
 

9FF

Mitglied

Beiträge
90
Sehe ich das richtig, dass der nur 230°C kann? Wir hatten tatsächlich von unserem Händler schon gehört, dass so etwas in der pipeline steht und darauf gewartet aber das wäre extrem enttäuschend...
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.399
Wohnort
Bamberg
Das ist doch ein Multidampfgarer mit Festwasseranschluss wenn ich das richtig sehe. Oder was bedeutet" Length inlet tube"

Die Frage ist, wofür man da 6 kW braucht. Es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
und das Bora S Pure ist dann nur 60-70 breit?
auf der obigen dutch website wird auf's Küchen-Forum verlinkt! worldwide Küchen-Forum ...
 

Esje69

Mitglied

Beiträge
36
Evelin,
Ein gleiches Forum wie dies gibt es nicht auf Holländisch. Der grosse Unterschied ist ,meiner Meinung nach, das es sich hier vor allem handelt um die richtige Planung/ kann ich in meine Küche gut arbeiten. Das Holländische Forum ist mehr : wie sieht meine Küche aus und stimmt der Preis. Ich mache mich bei beide schlau.
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
So, jetzt gibt es eine erste Präsentation.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.419
Video Embedding von Bora untersagt. Marketingkompetenz vom Feinsten. :think:

In den Comments steht etwas von 40 Ingenieuren. Bin gespannt, was der für die Kabellänge Verantwortliche sich von der BSH abgeschaut hat. Oder es handelt sich um eine komplette Neuentwicklung und das Kabel ist 200cm lang. :cool:

Ansonsten: Sieht zumindest gut aus. :top:
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
Sieht gut aus und scheint ein tolles Bedienkonzept zu haben.
Gelesen habe ich einen UVP von 6300,00 €. Ganz schön happig.
Der Miele Art-Line der eine ähnlich Ausstattung und auch Festwasser hat ist 1000,00€ günstiger.
Bora wird auch hier wieder ein hervorragendes Marketing verfolgen und sich seinen Markt schaffen. Aber zu dem Preis wird das kein Massenprodukt.
Mal schauen, was da noch ein einfacheren Produkten hinterherkommen wird, die dann auch konsumiger werden, so dass die Bora-Verkäufer das aus voller Überzeugung in jede Küche intergrieren werden :-)
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
ich glaube kaum das das Gerät ein großer Erfolg wird.
....
Allein der benötigte Stromanschluss ist bei Renovierung (also dort wo Kunden mehr Geld ausgeben) schwer realisierbar wenn der Sicherungskasten nicht direkt an der Küche angrenzt.
UVP liegt bei 5290,- € zzgl. Mehrwertsteuer - das ist natürlich auch keine Kleinigkeit.....
hier hätte man zwei Anschlüsse realisieren müssen - einem 380V mit Schnell-Power-Aufheizung und einmal 230V mit normaler Aufheizung....
...
NUR mit Wasseranschluss und Wasserablauf anschließbar
...
desweiteren fehlt definitiv ein weiterer Backofen als Ergänzung - eine Wärmeschublade (der über den Backofen steuerbar ist) reicht mir nicht als Ergänzung.
.....
keine Teleskopauszüge in der heutigen Zeit ebenfalls in der Preisklasse für mich ein NoGo....
.....
ich habe den Dialoggarer von Miele zuhause und werde mich auch wieder davon trennen - so gut der auch ist, aber es nervt das die Backbleche keine Normmaße haben - keine Teleskopauszüge und kein Sichtfenster
....
diese Experimente der Hersteller in der Preisklasse werden nur kleine Nebengeschäfte bleiben die aber keinen Umsatz bringen und irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden.....
....
entweder müssen die Geräte in den Preisbereich von brutto 4-4500 € kommen ansonsten sehe ich da keine große Chancen - aber vielleicht sollen auch nur 1000 Geräte im Jahr verkauft werden....wer weiß es - und ich täusche mich total - es gibt ja genug Bora-Jünger (bin ich sonst ja auch)
....
erstmal werden alle Ausstellungen damit ausgestattet - dann hat man ja schomal die ersten 1000 Geräte verkauft.....wobei auch hier nicht alle Geschäfte das Gerät anschließen können aufgrund der Vorraussetzungen....
 

9FF

Mitglied

Beiträge
90
Für mich ist das entscheidendste Manko, dass es keinen entsprechenden Backofen dazu gibt. Was soll ich mit einem Gerät, das ich dann mischen muss, weil es eben die exklusiven Backofenfunktionen (Temperaturen) nicht schafft. Wundert mich ehrlich gesagt auch, dass da keiner drüber nachgedacht hat.
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,

für die meisten Leute sind Temperaturen jenseits von 230Grad gar kein Thema.
Richtig gute Pizza kriegt man auch mit 275 oder 300Grad nicht hin.
Bräunen kann man bei hohen Temperaturen übrigens mittels Dampfzugabe viel besser, als mit noch heißerer knochentrockener Luft.

Bis jetzt gab es kein Bora-Produkt, das kein Erfolg wurde.
Bei den Küchen, in denen Bora Professional verbaut wird, sind ein paar neue Strippen und Sicherungen für den Backofen ebenfalls kein Thema.

Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, daß das Gerät qualitativ hervorragend sein wird.
 

9FF

Mitglied

Beiträge
90
Hmm, ich weiß nicht. Die Pizzen, die ich bisher gemacht habe, waren immer besser, wenn sie bei höherer Temperatur und dafür etwas kürzer im Ofen waren. Hinzu kommt, dass Gaggenau den Pizzastein mit Heizspirale und Miele oder andere eben 300 Grad anbieten. Das ist immerhin die Konkurrenz und ab einem bestimmten Anspruch, den ich bei 6.000€ mal voraussetze, möchte man eben Backofen und Dampfgarer in der Küche haben. Für uns ist Bora aus diesen Gründen mit dem X-Bo jedenfalls raus.

Die Qualität wollte ich auch nicht in Frage stellen.
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
richtig ist sicher, daß man mit 300Grad besser Pizza hinkriegt, als mit 230.
2mal X-Bo (als Backofen + Dampfbackofen) dürfte auch in Küchen ab 50000€ zum Budegtproblem werden.
Mal sehn, wie das weitergeht. Grundsätzlich ist eher unwahrscheinlich, daß Bora die komplette Investition für genau 1 Gerät tätigt. Vermutlich kommt dann irgendwann die Basisversion.
 

9FF

Mitglied

Beiträge
90
Ja, das ist tatsächlich nicht ganz unwahrscheinlich, dass da perspektivisch noch was kommt. Wenn dann zwei so schwarze „Kästen“ mit Touch und ohne Griffe eingebaut sind macht das ja auch was her. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungswerte.
 

Slade

Mitglied

Beiträge
60
Ist denn bekannt ob es Frisch- und Abwasser ist wie bei den Miele Geräten?
Und 230 Grad sind in der Tat nicht so furchtbar viel, angeblich braucht das Gerät aber weniger hohe Temperaturen für gleiche Ergebnisse? Hat da Jmd was zu gehört?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben