Verfärbung Kanten

Küchengesicht

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

unsere Bax-Küche (weiß, hochglanz) ist jetzt 13 Jahre alt. Obwohl die Küche sehr teuer war, haben wir leider bei mehreren Schränken unschöne Verfärbungen an den Kanten. Diese Verfärbungen treten an ganz unterschiedlichen Stellen auf, auch weit vom Ofen entfernt, eine Ursache/Muster ist nicht zu erkennen. Alle Schränke werden mit dem gleichen (nicht aggressiven) Reiniger geputzt.

Unsere Versuche, diese Verfärbungen mit verschiedenen Reinigern an einer unauffälligen Stelle zu entfernen, waren erfolglos und wahrscheinlich gibt es hier auch kein wirksames Mittel.

Vielleicht weiß jemand, ob die Kanten irgendwie erneuert werden können?
 

Anhänge

  • IMG_7780.jpeg
    IMG_7780.jpeg
    29,3 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_7781.jpeg
    IMG_7781.jpeg
    32,2 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_7782.jpeg
    IMG_7782.jpeg
    25,4 KB · Aufrufe: 91
An Bax könnt Ihr euch nicht mehr wenden, die existieren leider nicht mehr.

Meine Empfehlung wäre, einen Schreiner mit guter Kantenanleimmaschine zu fragen, ob er bereit ist, die betroffenen Kanten zu erneuern.
Das ist leider alles außer trivial, er muß zunächst die vorhandenen Kanten wegfräsen und dann neu bekannten, ohne die Hochglanzfronten nahe der Kante zu beschädigen.
Ist ein Mist-Auftrag, zu verdienen gibt es fast nichts, zu beschädigen hingegen eure Fronten, für die es keinen Ersatz mehr gibt.
Eine Alternative wäre auch das Lackieren der verfärbten Kanten-das ist -wenn ein ein gutes Ergebnis erzielt werden soll- mehr Arbeit, aber zuverlässiger hinzukriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ebenfalls lackieren. Die Kanten entfetten, mit feinem Schleifpapier anrauhen grundieren und lackieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben