Suche nach Eckschrankmechanik

Frank-V8

Mitglied

Beiträge
4
Hallo!

in meiner neuen Mietwohnung habe ich eine Einbauküche, vermutlich von Bauformat (Bild-1).

In dem Eckschrank befindet sich ein Karussell in dem die Tür zunächst nach innen in das Karussell eintaucht und dann mit dem Karussell gedreht wird. Die Tür selbst wird dabei nicht eingeklappt. Leider scheint der Vormieter hier herumgebastelt zu haben, daher war alles blockiert. Nun scheint ein Teil zu fehlen (Bild-2 rot eingekreist), was sich unten an der Tür befindet und in einer Kulisse im Schrank (Bild-3) geführt wird, um die Tür in die geschlossene Lage zu bewegen.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir entweder sagen kann von welchem Hersteller diese scheinbar seltene Mechanik Ende der 90er Jahre hergestellt wurde, oder mir ein paar Bilder schicken kann, damit ich mir ein Ersatzteil selbst anfertigen kann. Ich würde das Eckkarussell gerne wieder nutzbar machen.

P.S.: Ich habe bereits Kontakt zu Bauformat aufgenommen. Leider konnte man mir nicht weiterhelfen.

Bild-1.JPGBild-2.JPGBild-3.JPG
 

Frank-V8

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo!

ich habe nun nach intensiver Recherche herausgefunden, dass es sich um eine Mechanik der Firma NINKA handelt. Leider wurde diese Mechanik schon vor Längerem aus dem Sortiment genommen und Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar. Nun habe ich in Frankreich einen Händler gefunden, der mir scheinbar weiterhelfen kann:

CUISINESRANGEMENTSBAINS

Ist dieser Händler jemandem bekannt und weiß, ob er seriös ist?

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Vielen Dank.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben