Sockelhöhe 6,7cm problematisch?

Bumblebee2000

Mitglied
Beiträge
54
Liebe alle,

Ich habe in meinem Planungsthread mehrere Möglichkeiten angegeben um auf die gewünschte Arbeitsflächenhöhe von 91cm zu kommen.
Eine Möglichkeit dabei hat eine Sockelhöhe von 6.7cm. Wäre das ein Problem?
Geschirrspüler wird hochgestellt und Kühlschrank eingebaut. Ich glaube das sind wichtige ZusatzInformationen.

Vielen Dank!
 
ich hatte 15J gut problemlos mit 6cm gelebt, jetzt 11cm, würde mit wegen der Optik etwas weniger wünschen.
 
Die Sockelblende springt halt zurück, weil du beim Arbeiten normalerweise mit den Zehen hinter der Korpuskante stehst. Miss einfach deine Fusshöhe am Spann und dann weißt ob du gegen die Fronten stößt. Bei manchen Leuten reichen auch 8 cm noch nicht aus.

Deshalb ist auch die Mode mit den bodentiefen Türen keine gute Lösung, weil man sich die Türen ständig gegen die Füße rammelt.
 
Wir haben 5cm und bisher noch nie weh getan. ;D Bleibt halt einfach nicht direkt vor der Tür/Schublade stehen, wenn du sie aufmachst.
 
Ich habe einen Saugroboter und achte darauf, dass er genug „Kopffreiheit„ hat, um so weit möglich überall hinzukommen und nicht stecken bleiben. Mit 6,5 würde mein Gerät nicht bis zum Sockel hinkommen aber es wäre niedrig genug, dass er nicht steckenbleibt.
 
Vielen Dank für eure Kommentare. Jetzt weiß ich worauf ich schauen muss. Vermutlich werden wir uns für die Küche mit Sockelhöhe 9cm entscheiden. Macht auch Stauraum technisch am meisten Sinn.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben