Unbeendet Nobilia O-Küche Schadensbegrenzung Meterküche

Hättest du von deinem Vorschlag auch die 3D Ansicht? Ich habe gerade versucht es in dem Alno Planer nachzustellen aber bin ein bisschen überwältigt von den Auswahlmöglichkeiten :-(
 
mein Plan ist aber in Grifflos, weil ich meist einen anderen, vorhandenen Plan als Vorlage nehmen. Macht aber nichts. Die Raster sind auch nur einfach dargestellt.

Du kannst die Schränke ja mit den anderen Fronten austauschen, also die Griffvariante.

1683103190181.jpg

wenn du meinen Plan weiterbenutzen möchtest, geht das nur mit der V15 des Planers.
 

Anhänge

  • carol-PLAN5.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 26
  • carol-PLAN5.POS
    10,5 KB · Aufrufe: 22
Und so was? Planrechts 2 HS, 40US, 100 US mit 80 Kochfeld, Ecke, US, Mupl , Spüle, Geschirrspüler
Planlinks eine nackte Insel mit maximal 160
 

Anhänge

  • A6C6B215-8372-4D4B-B159-899222283158.jpeg
    A6C6B215-8372-4D4B-B159-899222283158.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 88
Also, ich krieg immer mehr Fragezeichen wenn ich das lese?? Welche Fronten sind denn nun tatsächlich Preisgruppe 3 gem.eurem Vertrag? Diese Gruppe muss nicht zwingend mit den PG von Nobilia übereinstimmen, richtig? Du vermutest dass du eine Front aus PG 4 im Angebot stehen hast, wäre die dann nochmal ein Aufpreis zum Meterpreis oder wie?
Alles Dinge, die du mit dem Händler klären musst. Hast du die 3 Ecken Problematik mal durchgerechnet? Jede Ecke " kostet" dich 1,30 Meter x Meterpreis. Also 3,9 x 1580 E = 6.162 E. Natürlich könntest du den US an der Sitzecke wie einen normalen US ausstatten.
Vielleicht freundest du dich mit einer anderen Lösung an. Könnte auch ein kleiner Bistrotisch in der Ecke planlinks unten gefallen?
Mal 3 andere Varianten mit nur einer Ecke: es bleibt halt immer viel Freiraum in der Raummitte.
 

Anhänge

  • 20230503_100906.jpg
    20230503_100906.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 107
  • 20230503_095605.jpg
    20230503_095605.jpg
    103 KB · Aufrufe: 104
  • 20230503_084909.jpg
    20230503_084909.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 106
Vielen Dank Sabine. Auf die Theke besteht mein Mann. Ich überlege gerade deine 3. Variante mit der Insel so wie bei Evelin planrechts und den US mit Auszügen. :think:
 
Was sagt ihr zu Melanies Variante? Wieviel Arbeitsfläche hätte ich da? Ich kann mir das so schwer vorstellen im 2D
 
wäre ein Vorschlag mit Sbs lösung als integrierte geräte und als Moderne Landhausausführung
 

Anhänge

  • Perspektive.JPG
    Perspektive.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 106
Also der 60er Eckschrank bei der Theke wäre einfach leerer Raum? Könnte man dann auch Auszüge Richtung Sitzplatz machen für Dinge die man nicht oft benötigt?
nein, habe weiter oben geschrieben, dass man da einen 60er US einstellt, der aber von der Inselrückseite zu öffnen ist.

Melanie's Vorschlag.

1683109958000.jpg 1683110887268.jpg

das wären ca 7.9m Küche (ohne KS).

die Insel dürfte dann aber nicht mehr als 140cm + Blende/Deckseite lang werden, wenn der KS 70cm breit ist.
 

Anhänge

  • carol-PLAN6.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 42
  • carol-PLAN6.POS
    10,6 KB · Aufrufe: 22
Vielen Dank für eure Mühe! Super wie man im Planer alles genau anschauen kann :kiss:

Meine Idee bei Melanies Vorschlag, so eine Eckspüle planrechts oben und drunter was für den Müll? Würde das die Ecke nicht gut nutzen? Aber wohin mit dem Kochfeld? Vorm Fenster würde ich bestimmt bereuen, oder?
 
Ja, eine Eckspüle mit Müll drunter wirst du bereuen. Hast du dich schon mal bei anderen Planungen umgeschaut? Wir versuchen wenn es geht den Müll als separaten Auszugsschrank zu planen. MUPL genannt.
 
Evelin könntest du mir helfen und mal eine Eckspüle einbauen und das Kochfeld ganz planlinks einfügen?
sorry Carol, Eckspülen machen wir nicht, das ist 80er Jahre und total unpraktisch, hat dir Sabine erklärt. Du würdest dich nur darüber ärgern. Es gibt keinen Auszug dafür, sondern nur einen Fachboden und ein "großes, dunkles Loch" unter der Spüle. Wenn du vor einer Eckspüle stehst, kann niemand rechts oder links Auszüge öffnen.

Screenshot 2023-05-03 203310.jpg
Orange bist du.

Schau dir mal ein paar threads an, wir schreiben ja immer das gleiche seit Jahren.
Wir schreiben in JEDEM thread vom MUPL, weil es super praktisch ist. Beispiel von Katharina. Findest ganz viele Beispiele bei den fertigen Küchen.

MUPL Hailo Separato K 45 katharina.jpeg
 
DAs MUPL hätte ich ja dann an einer anderen Stelle gedacht. Großes dunkles Loch klingt doch erstmal nach super Stauraum für Küchenmaschine..Instantpot..Bräter :huch: Und ich steh zu 90% alleine in der Küche da geht niemand an die Auszüge
 
nimm Papier und Stift und male ...

In diesem "Loch" ist auch eine Spüle, der Ablauf, da passt keine Küchenmaschine rein. Die Türöffnung ist ca 40cm breit.

Der Spüler muss auch in der Nähe sein.
 
Was du vielleicht machen kannst wären Hochschränke, Geschirrspüler, 50 Spüle, 30 Mupl; dann hast du die Spüle planrechts und kannst das Kochfeld planoben setzen.
Oder eventuell den Geschirrspüler erhöht im Hochschrank , 40 US, 60 Spüle, 40 Mupl, Ecke
Bei meinem dir verlinkten Beispiel ist auch die Spüle neben den Hochschränken.

Besser finde ich die Spüle planoben, weil der Geschirrspüler beim Arbeiten nicht im Weg ist.
Auf jeden Fall müsstest du dich entscheiden, Kochfeld oder Spüle planoben und die Insel nackt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben