Küchenplanung Neue Küche mit Insel im Neubau

110 als Inseltiefe sieht gut aus, ich habe 120 x 200, 110 würde "passender" zur Insellänge sein. Wie es dir gefällt, schau dir in Möbelhäusern Inseln an.

Jetzt bin ich verwirrt. Also übertiefe (75cm) US auf der Kochseite, dann AP z.B. 45cm überstehen lassen, Wangen runterziehen? Oder doch normaltiefe US und an den Thekensiete L+R 2 normaltiefe 50 US ?
entweder oder, was dir halt gefällt. Der Kochstellenschrank wäre bei Übertiefe vorne aber normaltief. Oder lass den Geldbeutel entscheiden ...

wenn 3 hinten sitzen sollen, reicht 150cm, 180 wäre besser (60x60 Platzbedarf).
 
Kühlschrank kann ruhig neben dem BO HS sehen, auch hierzu findest du im Forum viele Beispiele. Wenn du gerne noch mehr durchgehende Arbeitsfläche auf der Insel hättest, könnte man auch überlegen, den Mupl auf die Insel zu legen. Aber 50-100-100 mit Kochfeld rechtsbündig bietet schon um einiges mehr Platz.
Zum Kühlschrank, ich wäre da bei Charlie. Einen Kühlschrank mit vielleicht 1-2 Gefrierfächern und einem großen Kühlbereich bei der Insel und einen kleinen Gefrierschrank im HWR .
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben