Miele Geschirrspüler: Knock2open und 125 Gala Edition

dallas01

Mitglied

Beiträge
67
Liebes Forum,

ist euch bekannt, welcher Korb bei den Miele 125 Gala Edition Geschirrspüler verbaut ist? Miele schreibt „die beste KorbAusstattung - Sonderedition“. Aber welche?
K 7793 SCVi AD 125 Gala Ed.
K 7771 SCVi AD 125 Gala Ed.

Muss man bei Knock2open bei offenem Geschirrspüler diese Öffnungsautomatik noch nach unten wegdrücken Bevor sie eingezogen wird?

Danke!

lg Dallas
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Danke, das verlinken vergesse ich immer :-[
Bei beiden finde ich keine Beschreibnung der Korbausstattung bzw. Ist der Unterschied bei den Geräten ist Knock2open und Autoclose
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Wenn man die Bilder der ersten Maschine durchklickert, erscheint ein Film der Features vom Korbsystem und ziemlich weit unten wird unter Korbgestaltung die Besteckschublade gezeigt.
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Ich dachte mir immer, das sind allgemeine Werbevideos die bei jeder Maschine gleich sind. :-[
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hat jemand Autoclose bei seinem Miele Geschirrspüler und kann mir seine Erfahrung berichten? In den Gebrauchsanleitungen habe ich nix dazu lesen können.
Kann man das deaktivieren?
Kann man da auch "normal" zumachen oder beschädigt man dann den Motor?

Danke!

lg dallas
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.396
Wohnort
Bamberg
Bei Miele schiebt so eine kleine "Zunge" die Tür auf und hält sie in dieser Position. Wenn man dann an die Tür manuell öffnet fährt die Zunge wieder rein. Da muss man nichts weg drücken.
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
das ist Auto-Open. Auto Close ist eine andere Funktion.
Ja genau.
es gibt in dem Zusammenhang 3 Funktionen:
AutoOpen: das ist zur Trocknung am Ende eines Spülgangs
Knock2Open: das ist mit dem Klopfen zum Öffnen
AutoClose: das ist zum automatischen Schließen

Mit geht es insbesondere um Knock2Open und AutoClose (Einziger Unterschied zwischen den gewählten Geräten)

Knock2Open: in verschiedenen Videos auf YouTube scheint es, dass diese Zunge welche die Tür öffnet dann herausgefahren stehen bleibt. Beim vollständigen Öffnen mit der Hand muss man dann - so interpretiere ich die Videos - etwas stärker ziehen sodass diese Zunge aus einer Verankerung springt. Knock2Open kann man aber auch deaktivieren.

AutoClose: hier habe ich nicht wirklich etwas gefunden. In den Gebrauchsanleitungen steht nix dazu, auch nicht ob das deaktiviert werden kann. Lt. Homepage muss man die Tür nich schließen sondern anlehnen sollte reichen - und sie wird dann per Motor geschlossen. Da stelle ich mir die Frage, ob ich den Geschirrspüler auch komplett manuell schließen kann oder ob das dann nicht mehr geht. Die zweite Frage ist, wie das technisch funktioniert, fährt da wieder diese Zunge aus und schließt die Türe oder ist da etwas anderes, zusätzlich verbaut?

Danke!

lg dallas
 

psy-prog

Mitglied

Beiträge
381
Wohnort
Heilbronn
Ja bei Autoclose ist wieder diese Zunge im Einsatz, die die Tür wieder packt und schließt. Ähnlich wie bei manchen Oberklasse-Fahrzeugen bei Türen & oder Heckklappen. Wir hatten so einen sehr lange in der Aktivküche verbaut und hat gut funktioniert.
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Ja bei Autoclose ist wieder diese Zunge im Einsatz, die die Tür wieder packt und schließt. Ähnlich wie bei manchen Oberklasse-Fahrzeugen bei Türen & oder Heckklappen. Wir hatten so einen sehr lange in der Aktivküche verbaut und hat gut funktioniert.

Danke für die Info!

Wir sind uns nicht sicher ob wir das mögen, andererseits ist es ein lustiges Feature.

Wir haben bei Knock2Open ein wenig Sorge, dass wir beim Öffnen zu fest anziehen und diese Zunge „rausreissen“.
Beim Autoclose hingegen, dass wir zu fest zumachen während diese Zunge die Türe einziehen will.

Kann man Autoclose auch deaktivieren wie Knock2Open?

Danke!

lg dallas
 

marcohh

Mitglied

Beiträge
286
die Zunge für Auto-Open/Knock2open funktioniert bei uns seit fast 10 Jahren ohne Probleme. Da geht nichts kaputt (wobei ich beim ersten mal auch Angst hatte sie abzureißen :-) )

gruß
Marco
 

dallas01

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
die Zunge für Auto-Open/Knock2open funktioniert bei uns seit fast 10 Jahren ohne Probleme. Da geht nichts kaputt (wobei ich beim ersten mal auch Angst hatte sie abzureißen :-) )

gruß
Marco
Danke für die Info!
wie ist das bei AutoClose, kannst du die Türe da auch ganz normal per Hand zumachen?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben