LEICHT Apothekerschrank VZN30 aus 2000 => Innenbeschlag defekt

orkney

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammmen,

wir haben uns in 2000 eine LEICHT-Küche bauen lassen. Diese enthält auch einen Apothekerschrank VZN30. Nun zeigt leider der Schrank leider Abnutzungserscheinungen; genauer gesagt das Innenleben.

Zum einen ist am auf dem Schrankboden befestigten Metallstück vorne ein kleiner schwarzer Kunststoffeinsatz gebrochen. Zum anderen sind an dem dort einzusetzenden Schlitten zwei weiße Gummi-Reifen, die auf zwei Rollen aufgeschoben werden, gerissen. Bei diesem hochwertigen Einsatz hatte ich vermutet, dass die defekten Teile als Ersatzteil einzeln beziehbar sind.

Die Fa. LEICHT teilt mir nun leider mit, dass ich mich an den lokalen Händler wenden müsse. Auf genauere Nachfragen soll es sich damals um einen italienischen Beschlaghersteller gehandelt haben, der mittlerweile aber nicht mehr existiert. Nun zwei Fragen in die Runde:
  • Könnt Ihr anhand der Fotos erkennen/vermuten, um welchen Hersteller es sich handelt?
  • Habt Ihr eine Einschätzung dazu, ob man hier direkt das komplette Innenleben tauschen muss?
  • Wenn es ein neues Innenleben sein muss: Welche Hersteler könnt Ihr mir empfehlen?
Vielen Dnk im Voraus für Eure Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • comp_20231230_161638.jpg
    comp_20231230_161638.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 33
  • comp_20231230_161645.jpg
    comp_20231230_161645.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 31
  • comp_20231230_161652.jpg
    comp_20231230_161652.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 38

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Vielleicht ne blöde Idee - aber vielleicht findet sich die Info zum Innenleben in der Auftragsbestätigung von damals ? Bzw. Hab ich für den Apotheker Schrank/Beschläge ne extra Anleitung dabei gehabt. (Meiner ist von Kesseböhmer, hilft euch also nicht weiter)
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Nee, in der Leicht-AB steht keine Hersteller-Bezeichnung, da steht nur die Leicht-Type.
Vielleicht doch noch mal bei Leicht anfragen, wie der Hersteller heißt-oder hieß.

Ein neues Innenleben wäre auch über Leicht zu beziehen.
Aber seit 2000 haben sich auch die Korpushöhen geändert-ein Austausch 1:1 wird also nicht mehr möglich sein.
Am einfachsten, vielleicht auch am besten:
-Front zu einer Tür mit Weitwinkelbändern umrüsten
-Schrank mit 4-5 Innenauszügen ausstatten

Das ist im Ergebnis die bessere Lösung, man muß dann nicht wegen jedes Tütchens Backpulver den gesamten Apotheker samt 50 oder mehr kg Inhalt herausziehen.
 

orkney

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielleicht ne blöde Idee - aber vielleicht findet sich die Info zum Innenleben in der Auftragsbestätigung von damals ? Bzw. Hab ich für den Apotheker Schrank/Beschläge ne extra Anleitung dabei gehabt. (Meiner ist von Kesseböhmer, hilft euch also nicht weiter)
Danke für die Antwort, aber da hat mozart Recht. In der AB steht nur die Leicht-Bezeichnung.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben