ernsti
Mitglied
- Beiträge
- 2
Hallo,
schon bei Lieferung unserer Küche Anfang Dezember 2011 stellten die Monteure an 6 Blenden Lackabplatzungen an den Kanten fest. Sie hatten gezielt danach gesucht, weil ihnen das Problem bekannt war.
Seither habe ich 5 weitere Schäden reklamiert. Heute den letzten. Mechanische Beschädigungen sind ausgeschlossen. Bisher wurden die schadhaften Teile problemlos ersetzt. Noch sind wir innerhalb der Gewährleistungsfrist.
Nach den bisherigen Erfahrungen ist allerdings zu befürchten, dass derartige Schäden weiterhin auftreten und nach Ablauf der Gewährleistung nicht mehr behoben werden.
Abgesehen davon wäre die Küche sehr empfehlenswert: pflegeleicht, die gedämpften Auszuge und Scharniere funktionieren einwandfrei. Nolte sollte allerdings den Lackierungsprozess unbedingt optimieren.
Eben erhielt ich den Rückruf aus einem großen süddeutschen Möbelhaus: Nolte will die Front nicht mehr kostenlos austauschen. Dies sei kein Lackfehler, diese seien sofort bei Lieferung zu sehen und träten nach so langer Zeit nicht mehr auf. Nolte habe schon bei der letzten Reklamation Schwierigkeiten gemacht und die Front nur auf Drängen des Möbelhauses getauscht.
schon bei Lieferung unserer Küche Anfang Dezember 2011 stellten die Monteure an 6 Blenden Lackabplatzungen an den Kanten fest. Sie hatten gezielt danach gesucht, weil ihnen das Problem bekannt war.
Seither habe ich 5 weitere Schäden reklamiert. Heute den letzten. Mechanische Beschädigungen sind ausgeschlossen. Bisher wurden die schadhaften Teile problemlos ersetzt. Noch sind wir innerhalb der Gewährleistungsfrist.
Nach den bisherigen Erfahrungen ist allerdings zu befürchten, dass derartige Schäden weiterhin auftreten und nach Ablauf der Gewährleistung nicht mehr behoben werden.
Abgesehen davon wäre die Küche sehr empfehlenswert: pflegeleicht, die gedämpften Auszuge und Scharniere funktionieren einwandfrei. Nolte sollte allerdings den Lackierungsprozess unbedingt optimieren.
Eben erhielt ich den Rückruf aus einem großen süddeutschen Möbelhaus: Nolte will die Front nicht mehr kostenlos austauschen. Dies sei kein Lackfehler, diese seien sofort bei Lieferung zu sehen und träten nach so langer Zeit nicht mehr auf. Nolte habe schon bei der letzten Reklamation Schwierigkeiten gemacht und die Front nur auf Drängen des Möbelhauses getauscht.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: