Fertiggestellte Küche Küchenplanung mit langem Vorlauf

AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Angelika, da hoffe ich doch, dass es deinem Liebsten heute schon wieder besser geht. ... Und eine kleine Andeutung von Narbe erinnert euch dann immer an diese Zeit ;-) ;-)
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Blöde Frage: Was hält mit ein bißchen Kleber wieder? Der Kopf oder die Lampe?

LG
Sabine
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Der Kopf :-), sieht auch wirklich gut aus, nichts geschwollen und die *Katsche* ist nicht wieder auseinander gegangen.

@Bommel, danke :rose:, muss meine rheinische Herkunft sein ;-).
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

So, noch 2 schlafen :warten:, aber immerhin sind wir schon mal wieder nach unten ins Wohnzimmer gezogen, so habe ich nun meine 2. Notküche ;-)
DSC_2592.jpg


Der neue Tisch; so Ton-in-Ton sieht es in *echt* gar nicht aus, aber wenn wir mal wieder etwas Kleingeld haben, dann werden wir helle Stühle kaufen (oder ich nähe mal ein paar Husen), ein Streichversuch mit weißem Öl sah einfach :-X aus (Probe an den abmontierten Armlehnen, die passen nämlich nicht mehr unter den Tisch und würden auf Dauer Katschen machen)
Rechts vor der Tür sieht man sehr schön die Struktur des Bodens:kiss:DSC_2590.jpg


Bei den Fußleisten haben wir uns auch für weiß entschieden (Dank an Conny für die *Vorlage*:rose:), sind allerdings erst mal nur angelegt, das schöne Wetter wollte mein Mann gestern anders nutzen;-))
DSC_2605.jpg
Die Eckleiste links wird beim nächsten Tapezieren auch anders ausgeführt, entweder auch Alu oder was dann zur Tapete passt, aber die ist so gut geklebt, dass man die halbe Tapete jetzt mit abreißen würde :rolleyes:
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Angelika .. die Leiste, halt für die Ewigkeit gebaut :cool: ... also, Morgen, da ist es soweit? Dann haben wir ja einen guten Wochenstart mit einer neuen Küche.

:warten:
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Jaaa:dance:, morgen ist es so weit, ich habe schon ganz weiche Knie ;D.
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Fertig (jedenfalls fast...;-)), die Jungs von pro-wit waren wirklich fleißig, gründlich und sorgfältig! Wir haben KEINE Beanstandungen, weder wegen Möbelschäden noch wegen Montagemurks :2daumenhoch:, was *schief* gelaufen ist, ist auf unserem Mist gewachsen, bzw. war *Schicksal:
  • Unser schöner Wasserhahn war untenrum undicht und leider war der Schlauch nicht aus zu tauschen
  • und der Hahn, der den GSP speist, hat sich nach 12,5 Jahren auch entschieden, kein Wasser mehr zu fördern:-\, zum Glück kam mein Klempner gleich heute morgen, so dass meine Else doch gut funktioniert.
  • rechts neben dem Kühli, der ja gut in die Nische passt, ist der Schrank mit den Auszügen und der hat die Scharniere, die über 90° gehen, blöderweise nur bis zum Griff des Kühlschranks, der seitlich angeschraubt ist, bzw. war, denn bevor ich dann doch gestern Abend in Tränen ausgebrochen wäre, meinte mein Mann, dass man den Türanschlag des Kühlis leicht tauschen könnte und dann haben wir fest gestellt, dass es ohne Griff auch geht, weil die Türe oben so eine kleine Eingriffmulde hat:cool:, wahrscheinlich wird das also so bleiben.
  • Die Dunstabzugshaube war erst zickig beim Anbringen (Kanal entweder zu lang oder zu kurz...) und bei der Steckdose haben wir uns heftig vermessen, aber ein bisschen frischer und nach ein paar Stunden Schlaf hat mein Mann das alles heute morgen in Ruhe hin bekommen.

DSC_2628.jpg
Alles sauber gemacht und eingeräumt...

DSC_2627.jpg
Unser Klettergarten (Vanessa:rose:)
Glasplatte hätte etwas höher gekonnt oder DAH etwas tiefer, aber mich stört es nicht wirklich.

DSC_2625.jpg
Auf waagerechte Griffe überall haben wir zu Gunsten der Bequemlichkeit verzichtet und irgendwie hat´s was;-)
DSC_2649.jpg
Männes Lieblingsschrank, die Kaffeebar. Das weiße Brett habe ich von unten mit Filzgleitern beklebt, so kann man es zum Wasser kochen gut vorziehen.
DSC_2644.jpg
Stauraumbeispiel ;-) Gläser satt...

Nun fehlen noch:
  • Die Lampen (rechts vom Rollo sieht man schon die Strippe), wir wollen heute nicht wieder bis 21:30 arbeiten:cool: und die Esstischlampe werden wir so wie so erst später aufhängen, wenn sich die Position des Tischs sich als gut und Alltags tauglich erwiesen hat
  • Etwas Silikon an der Glasplatte unten
  • die Abkofferung über den Hochschränken.

Wir sind ziemlich k.o., aber es ist alles wunderschön geworden und ich habe alle meine Sachen, die vorher in HWR und Abstellraum verstaut waren in der Küche unter bringen können.
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Schöne Küche, Glückwunsch.

Meine Güte, warst Du fleißig!! :rose:
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Angelika :clap::clap:

Das muss doch jetzt ein ganz anderes Platzgefühl in dem Raum sein - oder?

Schön, dass die APL in die Fensterlaibung läuft. Das sieht wirklich immer gleich soviel großzügiger aus. Ist die Armatur wegklappbar? Die Glasrückwand sieht auch super aus.

Und wieder ein schönes Beispiel für Stauraum und Gläser.

Das mit Hochschrank und Kühlschrank ... hmm, die Griffmulde da ganz oben meinst du? Ist das denn praktisch? Aber Kühlschranktür andersrum anschlagen wäre auch nicht so gut. Vermutlich hätte man da links und rechts der Kühlschranklücke nochmal Wangen platzieren müssen, damit das mit dem über 90°-Anschlag des Hochschrankes realisiert werden kann. Na gut, damit kann man sich arrangieren.
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Danke euch:rose:
Mit dem Kühlschrank geht eigentlich ganz gut, wir sind ja alle mindestens knapp 170 cm kurz und die Tür geht zum Glück ziemlich leicht auf.
Wäre der rechte Schrank ein *normaler*, würde es auch klappen, weil der beim Öffnen in *seinem* Radius bleibt, nur durch die Auszüge braucht der mehr Platz, halt den berühmten halben cm.
Das neuere Modell von unserem Kühlschrank hat auch schon einen anderen Griff... aber ich gebe zu, gestern Abend waren meine Nerven ganz, ganz dünn;-)

Die Armatur ist nicht klappbar, aber wir haben die 12,5 Jahre davor das Fenster auch nie weit aufgemacht und ich muss sagen, dafür sah der Rahmen innen gar nicht schlecht aus:cool:, habe ihn ja nun einmal gründlich sauber gemacht.

Die Glasrückwand liebe ich auch jetzt schon, vielleicht holen wir uns noch mal ein witziges Wandtatoo dafür (Hexenküche), aber in klein für eine Ecke, wenn es wieder frisches Geld gibt ;D

Und ja, der gefühlte Platz ist einfach herrlich!
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

glückwunsch zur Küche :2daumenhoch: und es freut mich zu hören das alles reibungslos geklappt hat beim Aufbau - das sind ja mitmit die größten Sorgen!
Und viel Spass in und mit der neuen Küche;-)
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Schön ist sie geworden, deine Küche! :2daumenhoch: ...und die weißen Fußleisten sehen auch total schön aus, zu deinem Boden! :kiss: ;D

Das die Neven bei dir ganz dünn waren, kann hier wohl jeder nachvollziehen! Gut das dein GG dich wieder beruhigen konne! Was wären wir doch ohne unsere GGs...;-) :2daumenhoch:
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Liebe Angelika,..... auch meine Glückwünsche zur gelungenen Küche. :2daumenhoch: Ich wünsche Dir "gut koch" und viel Freude daran.
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Ach, was ich noch sagen wollte, wäre schön, wenn du uns erhalten bleibst :rose: ... auch wenn deine Küche jetzt steht.
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

hallo Angelika,

Glückwunsch zur wunderschönen Küche. Toll geworden!!!

Und Du glaubst nicht,was für eun Stein mir von der Seele geplumpst ist....dann wird es mit meinersicher auch gut klappen!!

Heute war Aufmaß und er will mir meine Sonderwünsche erfüllen. Es hatte sogar den Anschein, dass er sich darauf freut, weil..."mal was anderes".


Welche APL hast du und wo hast du die Glasrückwand nun bestellt?
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

@Kerstin, :rose:ich denke schon, dass ich euch noch erhalten bleibe, jetzt kehrt ja auch langsam wieder etwas Ruhe hier ein (o.k. so richtig erst nach Ostern, weil sich komplizierter Besuch angesagt hat;-)) und ich plane ja für mein Leben gern.

In die fertig gestellten Küchen stelle ich ein, wenn die Abkofferung und die Lampen alle dran sind.

@Meinkei, die APL ist Schiefer Nachbildung in dunkel, einerseits recht unkompliziert, weil nicht ganz glatt und das dezente Muster lässt bestimmt Kratzer auch nicht so auffallen, aber Fettfinger schimmern gleich so ganz anders :rolleyes: ABER ich wollte ja eine APL auf der man den Schmutz sieht, auf der Alten hat man manches erst bemerkt, wenn man kleben geblieben ist :-[.
Die Glasplatte ist vom Spiegel-Shop und zwar das Opti-White Weißglas und wir haben das einfach mit Wandfarbe einseitig gestrichen (mit der Rolle), weil uns lackiert zu teuer war und die Wandfarbe DIE Farbe war, die wir wollten. Allerdings tritt selbst bei Weißglas eine leichte Verfälschung ein, aber je nach Licht ändert sich das auch ständig.
 
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

OT

In dem Spiegel-Shop habe ich einen 192 x 60 cm Spiegel mit Rahmen gekauft. Das hat super gut geklappt. (Auch, weil die tatsächlich ihre eigenen Fahrer losschicken) kam alles heil an.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben