Küchenheld Erfahrungsbericht

Flohle

Mitglied

Beiträge
1
Wir haben unsere Küche (leider) über Küchenheld bestellt. Nachfolgend die Details und Tipps für ebenfalls Betroffene:

Planung
Hat eigentlich gut online funktioniert. Im Nachhinein stellte sich aber leider heraus, dass die Beratung nicht so gut war. Es waren viele Zuleitungen erforderlich, die nicht da waren. Lösungen haben wir mit einem Elektriker entwickelt. Bei ordnungsgemäßer Beratung hätten wir ein paar Geräte weggelassen.

Ich würde Küchenheld meiden, wenn man sich nicht selbst gut mit der Planung auskennt und die Montage nicht intensivst selbst überwachen will.

Lieferung
Leider verspätet und chaotisch. Einiger Geräte kamen viel zu spät. Die Platte wird erst nach dem der Rest montiert ist aufgemessen. Die diversen Teams die kamen waren nicht abgestimmt, Fehler werden nicht ordnungsgemäß gemeldet und entsprechend über viele Wochen nicht bearbeitet.

Montage
Hier müsst Ihr wirklich aufpassen. Es montieren Subunternehmen, die nur für die Montage bezahlt werden und nichts mit der Planung zu tun hatten. Die Qualität ist sehr unterschiedlich. Kompliziertere Geräte würde ich ganz weglassen, da die Gefahr von Montagefehlern groß ist.

Alles in allem leider ein Start-up das den Küchenmarkt nicht positiv bereichert. Zuviele Schnittstellen, gespart wird vor allem bei der Montage und Planungsberatung. Bei einem teuren und komplizierten Werk wie einer Küche am falschen Ende.0
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.090
Wohnort
Ruhrgebiet
Das wundert mich nicht.Alles was personalintensiv und riskant ist wird weggelassen oder an den Käufer delegiert.EIne Küche ist eben mehr als die Summe der Einzelkomponenten.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Es montieren Subunternehmen,
Was erstmal nicht heißen muss, dass die grundsätzlich schlecht sind.


und nichts mit der Planung zu tun hatten.
Haben Monteure in aller Regel auch nicht. Zunächst setzt mal eine gute Planung eine anschließend gute Montage voraus.


Kompliziertere Geräte würde ich ganz weglassen, da die Gefahr von Montagefehlern groß ist.
Was sind denn komplizierte Geräte?

Veranlasst denn Küchenheld kein Aufmaß vor Ort?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.433
Genau, bevor ich so einen Post glaube, würde ich gerne Bilder sehen und etwas mehr Details wissen wollen. Schließlich kann sich jeder einen Nick zulegen und irgendeine Firma oder Person aus Spaß oder Kalkül verleumden. Nicht die feine englische Art.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.879
Wohnort
München
Derzeit ist es völlig normal, dass Geräte verspätet geliefert werden. Das liegt nicht im Verantwortungsbereich eines Küchenstudios.

Ebenso normal oder sogar begrüßenswert ist es, dass Arbeitsplatten , die vor Ort nicht bearbeitet werden können (also alles Nicht-Holzige), erst nach dem Aufbau ausgemessen, beauftragt und montiert werden.
 

Cuisini

Mitglied

Beiträge
210
Ebenso normal oder sogar begrüßenswert ist es, dass Arbeitsplatten , die vor Ort nicht bearbeitet werden können (also alles Nicht-Holzige), erst nach dem Aufbau ausgemessen, beauftragt und montiert werden.
Genau so kenne ich das auch von namhaften (und teils sehr teuren) Küchenstudios.

Als wirkliche Kritik würde ich deswegen höchstens die Submonteure sehen. Die können gut sein, können aber auch schlecht sein, erfährt man leider erst später. Das ist aber bei vielen anderen Studios auch nicht anders.
Ich habe dort mal eine Küche angefragt, preislich sehr attraktiv, allerdings planerisch bescheiden, wobei auch das sicher vom Bearbeiter abhängt. Ich hätte es nur dort gemacht, wenn ich 100% weiß, was ich ganz exakt will.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben