Initiative gegen rechtes Gedankengut

vergiss es racer. Das mit den Fakten habe ich versucht, dann kamen aber die wilden Verschwörungstheorien...
 
@racer :top:

Ich war heute so erschüttert was doch "Freunde" und Bekannte auf Facebook für einen geistigen Dünnschiss von sich gegeben habe. Unter anderem auch ein Ossi der in den Westen gekommen ist. Haben die vergessen wie es 89 war? Wurden die wieder zurück geschickt?
Ich schreibe da nicht viel öffentlich das es jeder lesen kann, aber dieses Mal habe ich meinem Unmut Luft gemacht.

LG
Sabine
 
Erst ab einer konstanten Zuwanderung von ca. 500.000 Menschen jährlich würde die deutsche Bevölkerung bis ins Jahr 2050 sich nicht stark verkleinen, sondern nahezu gleichgroß bleiben... gäbe es keine Zuwanderung wären wir im Jahr 2050 nur noch ca. 35 Millionen Deutsche... somit würden die Sozialsysteme dadurch komplett in sich zusammenfallen...

Racer
 
Racer, das Problem ist doch nicht, dass sie da sind, sondern warum sie da sind. ;-) Meinst Du nicht, dass die meisten lieber in Ruhe und Frieden in Ihrem Heimatland leben würden, als sich diesen Mist irgendwo im ausländischen Asyl anzutun? Ich denke schon.

Somit sollte man auch mal über die Hintergründe nachdenken und nicht alles schönreden. Denn schön ist das nicht, was die Mächtigen aus Wirtschaft und Politik da verzapft haben, um es bewusst herbeizuführen, was uns nun .... berührt/den Kopf zerbricht/spaltet oder wie immer man es bezeichnen möchte.
 
Cooki, da magst Du ja recht haben, aber wo liegt das Problem ? Weißt Du es ? Merkel trägt die Schuld dafür wohl nicht allein auf Ihren Schultern und wird es wohl auch nicht allein lösen können (selbst alle Europäer zusammen werden es wohl nicht lösen können)... es mag an historisch falschen Einschätzungen der USA im nahen Osten liegen, es mag an den Bürgerrevolten in den Staaten wie Syrien, Lybien, Tunesien etc. liegen.

Das Problem ist wohl mehr, dass wir mal 4 Milliarden Menschen waren, jetzt 8 Milliarden sind und in kürze bereits 11 Milliarden sein werden...

und hier haben wir nun einmal einen territorialen Nachteil... wir sind schlichtweg am nächsten dran, an der Zone mit dem größten Leid... Grenzen zumachen ist keine Lösung, die kommen eh, wenn nicht legal dann illlegal... Die Engländer haben es da ein wenig besser...

Jeder von uns sollte sich fragen, was er machen würde, wenn er als Syrer auf die Welt gekommen wäre. Er zusehen muss wie andere mit unseren Waffen ihr Eigentum zerstören und sie heimatlos machen. Wenn Dir nicht geholfen wird, wann schlägt dann bei Euch die Hoffnungslosigkeit in Gewalt um und ihr holt euch einfach dass, was ihr zum Leben braucht...?

Es ist ratsamer die Not dieser Menschen zu lindern und ihnen eine Perspektive zu geben ihr Leben wieder aktiv gestalten zu können, damit das ganze nicht gänzlich nach hinten losgeht...

Die meisten Demonstranten (gerade die älteren), die man bei so mancher Demo sieht, kann man ja schlicht damit trösten, dass sie es sich ja nur noch 5-10 Jahre ansehen müssen, dann hat sich das biologisch eh erledigt... 2050 werden viele garnicht mehr erleben, ich wahrscheinlich eingeschlossen... 2100 wird von Europa nur noch 2/3 der Landfläche dasein, da die Pole dann komplett geschmolzen sein dürften, dann ist Dortmund Küstenstadt... dann brauchen nachkommende Generationen sich um Brauchtum keine Gedanken mehr machen... Im Sauerland und im Harz leben dann 10 Millionen Holländer...

Racer
 
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern".
Erich Kästner

Gehört auch zur deutschen Kultur. Aber über die klugen Dinge, die gesagt werden muss man sich keine Sorgen wegen Verlustangst machen. Sie existiert nicht in den Köpfen derer, für die deutsche Kultur sich auf Schweinshaxe oder Sauerbraten beschränkt.

Im Sauerland und im Harz leben dann 10 Millionen Holländer...

:w00t: Das wäre dann wohl der sofortige Kulturverfall. :rofl:
 
gut werden es auch die ganzen Polen und Letten haben, die dann im Fichtelgebirge sitzen werden und den ganzen Tag Räuchermännchen schnitzen werden... Die Sachsen werden dann wohl Asyl in der Tschechei suchen müssen... kann auch ganz lustig werden...

Jeder der seiner nachkommenden Generation eine ehrliche Chance geben möchte, sollte in den Mittelgebirgen Grundstücke kaufen und sich keine Gedanken darüber machen, welche Hautfarbe morgen sein Nachbar haben wird...

Racer
 
Racer, wo das Problem liegt?

Wenn die Bevölkerung über Jahre über die Medien eingetrichtert bekommt, dass alles Elend dieser Welt vom Islam geschürt wird, alles getan werden muss, diesen islamischen Terroristen das Handwerk legen zu müssen, alles getan wird, den Terrorismus dieser Islamisten eindämmen zu müssen, damit Sie uns nicht mit Anschlagen terrorisieren können, wir ohne Skrupel und Gegenwind abgehört werden, um uns vor dem bösen islamistischen Terrorismus schützen zu müssen, jeder friedliebende Muslime auf Grund seiner Herkunft und seines Aussehens ein verkappter Terrorist ist ... unter Opferung seines Lebens terroristische Anschläge inszenieren und ausführen könnte, um die gesamte westliche Bevölkerung in Angst und Schrecken zu versetzen,.... wenn nicht sogar zu vernichten.

Nun kommen von Heute auf Morgen diese Bevölkerungsgruppen aus den islamistischen Ländern zu uns. Keiner wird auf seine Vergangenheit und seine politische Einstellung überprüft, alles wird ins Land gelassen.... was interessiert uns unser Geschwätz von gestern. Dass dann die nicht so geistig hellen Kerzen am Baum Angst bekommen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Und jetzt sag mir bitte nicht, dass dieses Szenario, welches ich mal als kleines Detail hier herauspicke, nicht der Wirklichkeit entspricht. Ein kleines Detail mit gewollt gewünschter Wirkung und Reaktion in der Bevölkerung. Weniges passiert noch auf dieser Welt, was nicht gewollt und geplant wurde. Auf Naturkatastrophen haben diese Eliten Gott sei Dank noch recht wenig Einfluss. Traurig alles und noch trauriger, dass es die Wenigsten verstehen. :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, ich denke, da sollte man vieles selektiver sehen müssen... ich empfinde gar nicht, dass mir irgendwer versucht hat, etwas einzutrichtern... ich persönlich habe keine Angst vor Muslimen, die sich weltoffen integriert haben... somit scheint das bei mir irgendwie nicht funktioniert zu haben....

Wenn ich unsere Medien lese, dann bin ich entweder offensichtlich im gesamten etwas kritischer, oder ich bin einfach unterdurchschnittlich intelligent und habe es schlicht und einfach nicht mitbekommen, dass mich irgendwer lenken will..

Kastendenken, Verschleierung und Gesetzesverstöße sind natürlich abzulehnen, aber von welcher Promillezahl reden wir denn?

es gab und gibt bereits zahllose Muslime in Deutschland und die leben bis auf gefühlte 0,01% hier auch wohl friedlich, sowie auch von uns Deutschen bis auf 0,1% wohl alle friedlich leben (bis auf der Autobahn, da bilden wohl 10% die Ausnahme inkl. mir machmal)

... es mag ja sein, dass ich die letzten Jahre andere Nachrichten gesehen habe, als die von Dir beschriebenen, aber ich konnte nicht feststellen, dass mir irgend ein Medium glaubhaft versichern konnte oder wollte, dass ich gefälligst alle andersgläubigen Menschen für Terroristen halten sollte...

Vertrauen ist gut und Kontrolle ist besser... und Angt kann man nun einmal am besten steuern. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die Telekom mit aller Macht sämtliche Telefonanschlüse auf VOIP umstellen möchte. Dagegen hilft übrigens Verschlüsselung, dafür sind wir alle aber viel zu faul.

Man sollte sich halt keine Angst machen lassen.. Sämtliche Aufhebungen von Privatsphäre ist anzuprangern... und Terrorschutz ist nur ein Deckmantel.. in dem Punkt gehen wir konform, aber, was die Muslime angeht nicht, solange die sich an unser Gesetzbuch halten, gehe ich nicht konform... auch diese Menschen sind einzeln zu betrachten, es gibt nicht den stereotypen Moslem, da kann mir keiner Angst mit machen...

Die, die hier Asyl beantragen sind im übrigen genau vor den Islamisten geflüchtet, die Du oben beschreibst.. zudem wäre es im Einzelfall erst einmal zu klären, welcher Glaubensrichtung die Asylanten vor Ort im einzelnen angehören...

Dass dann die nicht so geistig hellen Kerzen am Baum Angst bekommen, kann ich sehr gut nachvollziehen.

und so, wie ich das sehe, haben Dich die Medien ja wohl auch nicht nachhaltig beeindruckt, da Du Dich jawohl hoffentlich eher zu den helleren Kerzen am Baum zählen wirst...

wenn die Medien es jedoch geschafft haben sollten, hier Meinungen in diese Richtung zu manipulieren, wie Du sagst, dann sind Begriffe wie "Lügenpresse" aus den Mündern der hier gemeinten Personen natürlich ein Paradoxon...

Racer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass in Frankreich im übrigen so relativ viel passiert ist bei den Franzosen wegen Gettobildung und Ablehnung hausgemacht... die, die da zündeln tun das nur unter dem Deckmantel Ihrer "Religion"... in Wirklichkeit tun sie es aus Frust und Perspektivlosigkeit, weil die soziale Gemeinschaft sich nicht um sie gekümmert hat...

viele von denen haben eine Moschee wohlmöglich noch nie von innen gesehen..

"selbstbewahrheitende Prophezeihung" nennt man das wohl... und die Rechten arbeiten gerade daran, sind aber einfach nicht in der Lage das zu begreifen... durch Ausgrenzung entsteht Gettobildung, Unverständnis und Frust... wenn die auf der einen Seite brüllen, sollten sie sich nicht darüber wundern, wenn ihnen irgendwann einer eine Bombe unters Auto legt, oder das Reisemobil anzündet... (der musste jetzt sein... auch wenn der Verfassungsschutz anderes behauptet)

wollen wir genau das verhindern, müssen wir auf die Menschen zugehen... wer das nicht begreift tut mir leid...

Racer

P.S. Die, die rechts "lenken" wissen das meiner Meinung nach sehr wohl und wollen eigentlich genau das... sie wollen die politische Instabilität durch Anschläge und benutzen die Ängste derer, die Angst haben um genau diese Anschläge zu provozieren... entweder von den Islamisten oder von den Linken... wer die Anschläge verübt ist egal, hauptsache die Lage wird instabil und alle schreien nach starker Führung... freuen wir uns also schon mal auf einen Putin, einen Erdogan oder wie die lupenreinen Demokraten sonst so heißen... Hauptsache nicht wieder ein Österreicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Racer, warum wirfst Du eigentlich immer alles in einen Topf?

Gastarbeiter kamen, weil es hier ARBEIT gab und zwar zuviel davon. Die lagen niemals dem Sozialsystem auf der Tasche, im Gegenteil.

Woher zum Geier sollen denn die ganzen Jobs für ungebildete Hilfsarbeiter aus Afrika oder dem Balkan kommen, die mangels Ausbildung entweder noch nie so "richtig" gearbeitet haben oder deren Ausbildung (selbst Ärzte!!) hierzulande überhaupt nicht anerkannt wird?

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass gerade die von Euch immer verhöhnten Halb-Legastheniker somit wirklich Angst um ihre Jobs haben müssen. Warum so einem 8,50 Mindestlohn zahlen, wenn es ein Wirtschaftsflüchtling auch quasi illegal für 7,- oder weniger tut? Denkt doch einfach mal da drüber nach. Manchen Menschen können die angeblichen Fachkräfte sehr wohl die Arbeit wegnehmen. Bzw. den Arbeitsmarkt für nicht so gut qualifizierte drastisch verschlechtern.

"Gute" Zuwanderung hat nichts mit massenhaftem Ansturm auf unsere Sozialsysteme zu tun. "Gute" Zuwanderer sind Leute, die auf regulärem Weg hier reinkommen und erst dann bleiben, wenn sie Arbeit haben. Die sich entsprechend gut benehmen und unsere kulturellen Gegebenheiten nicht in Frage stellen oder andauernd irgendwelche Extrawürste wollen.

Ich persönlich - und mit Sicherheit auch fast alle anderen angeblichen "Neu-Nazis" - habe absolut nichts gegen politisch Verfolgte, Menschen aus echten Kriegsgebieten usw. Also Leute, die gemäß unserer Gesetzgebung BERECHTIGT Asyl beantragen. Das sind aber nunmal keine 800.000, sondern nur ein kleiner Bruchteil davon.
Von mir aus kann ganz Syrien kommen, wenn dafür der Rest wegbleibt, der sich hier nur unter dem Deckmantel Asyl illegal einschleust und dem Staat UNBERECHTIGT auf der Tasche liegt. Und das dann auch noch für Monate, weil diese Anträge eine unglaublich lange Bearbeitungszeit haben.

Und wenn ich unbedingt ausländische Kultur haben möchte, dann fahre ich ins Ausland in Urlaub. Da gibt es dann die komplette, unverfälschte und echte Kultur - und nicht nur die Dönerbude. Obendrein bringt das den betreffenden Ländern wichtiges Einkommen.

Ich finde diese Proteste gegen Asylmissbrauch absolut richtig und wichtig. Falsch ist sicher, gegen ALLE Ausländer generell zu demonstrieren. Aber da das die Prese sowieso nicht interessiert, ob man zwischen gut und Böse unterscheidet... isses eh wurscht.
Und es ist mir ehrlich gesagt sch....egal, ob sich jemand auf welchem Weg auch immer hierher eingeschleust hat. Das ist kein Grund, mords einen auf Mitleid zu machen und das Sozialamt für die ganze Welt zu spielen. Das Leben ist nunmal kein Ponyhof, für niemanden. Wir können uns glücklich schätzen, hier zu leben, Andere haben es eben nicht so gut getroffen. Pech. Es steht trotzdem jedem offen, sich hier auf legalem Wege niederzulassen, wenn er die Voraussetzungen dafür mitbringt.
Wenn ich nach Monaco fahre und dort Asyl beantrage, weil ich mir dort ein besseres Leben mit weniger Steuern erhoffe, kommt auch niemand auf die Idee, mich erstmal monatelang durchzufüttern, bevor ich berechtigterweise wieder rausgeschmissen werd...
 
In dem Punkt muß ich tantchen zustimmen. Es wird hier sehr Vieles, was sachlich nicht zusammen gehört in einen Topf geworfen, kräftig mit Behauptungen gemischt die faktisch nicht oder zumindest so nicht belegbar sind und dann daraus ein Argumentationsstrang gebastelt, der weder einer emiprischen noch einer logischen Verifikation stand hält.

Ich denke, es wäre für Alle an dieser Diskussion teilnehmenden sinnvoll, wenn man sich in der Argumentation auf belastbare Fakten stützt.

Und jetzt komme mir bitte niemand mit "das ist aber meine Meinung" und "ich bin der Überzeugung" und so ein Quatsch - denn wenn wir dies akzeptieren, müssen wir das ganz genau so bei den Gegnern der aktuellen Asyldebatte zulassen.

Also entweder kommen Fakten auf den Tisch, oder jeder hier akzeptiert, daß es neben der eigenen auch anderslautende Meinungen, Einstellungen und Weltbilder zu diesem Thema gibt.
 
Da ich vermute, das mein Post von -mit viel gutem Willen- auch missverstanden werden kann, möchte ich an einem Beispiel verdeutlichen, was ich an der aktuellen Argumentation so zum Kotzen finde:

Der Ablehner
These 1: Die Menschen vom Balkan, kommen nur wegen der hohen Sozialleistung (sagt der serbische Präsident Vucic)
These 2: Unter den Antragstellern sind viele Menschen vom Balkan (stimmt)
Schlußfolgerung: Alle Antragsteller kommen nur wegen der hohen Sozialleistungen


Der Befürworter
These 1: Syrien hatte ein relativ gutes Bildungssystem mit vielen Fachkräften (stimmt)
These 2: Unter den Antragstellern sind viele Syrer (stimmt)
Schlußfolgerung: Alle Antragsteller sind gut ausgebildete Fachkräfte

Solche "Beweisketten" sprechen in beiden Versionen für sich und gegen die Argumentation.
 
Es bestreitet ja wohl niemand hier, dass unter den aktuellen Asylbeantragern auch reine Wirtschaftsflüchtlinge sind, die sinnvollerweise über ein echtes Einwanderungsgesetz ihre Möglichkeiten erhalten sollten oder auch nicht. Und, so ein Einwanderungsgesetz wäre wirklich notwendig, denn die Deutschen sterben aus. Die Bestrebungen danach gibt es ja schon länger, kommen aber nicht voran. Also bleibt Asyl beantragen. Und, dass da nicht jeder, der sich auskennt und schon weiß, dass seine Chancen gering sind, deshalb das Vorhaben gleich aufgibt, ist doch menschlich und verständlich. Macht jeder von uns, dass man versucht auch Sachen durchzuziehen, wo man an den Chancen zweifelt.

Es bestreitet wohl auch niemand hier, dass die Bearbeitungsdauer der Asylanträge viel zu lange dauert.

Was aber fehlt, sind Vorschläge, wie man menschenwürdig!! die Flüchtlinge davon abhalten kann, hierher zu kommen und sie sinnvoll in ihren Ländern zu unterstützen. Denn, wie man am Beispiel Ungarn sieht, es reicht nicht, einen Zaun zu ziehen und erstrebenswert ist das Zaunziehen auch nicht. Und gerade wir Deutschen sollten Zäune und Mauern doch kritisch betrachten. Es geht auch nicht, Leute einfach im Mittelmeer absaufen zu lassen.

Zu dem Punkt der sinnvollen Unterstützung in den Herkunftsländern .. ja, da bin ich tatsächlich leider phantasielos. Ich sehe da auch nur wenig Möglichkeiten und vermutlich viele verpaßte Chancen aus den letzten 30 bis 50 Jahren. Wobei ich da uns und eben auch den Politikern zugute halte, dass die rasante Entwicklung von Informationstechnologie und damit auch möglicher freierer Meinungsbildung selbst in totalitären Staaten, niemand so vorhergesehen hat. In früheren Jahren oder Jahrhunderten hat es wesentlich länger gedauert, bis sich Informationen über gute Verdienstmöglichkeiten oder bessere Lebensbedingungen soweit verbreitet und gefestigt hatten, dass die Leute die Strapazen von Flucht und Ziehen in das Land der Träume auf sich genommen haben.

Wir können uns glücklich schätzen, hier zu leben, Andere haben es eben nicht so gut getroffen. Pech. Es steht trotzdem jedem offen, sich hier auf legalem Wege niederzulassen, wenn er die Voraussetzungen dafür mitbringt.
Ja, und das machen eben die Asylbewerber auch, sie versuchen sich hier auf legalem Weg niederzulassen, in dem sie eben Asyl beantragen und nicht als Illegale hier leben.

Und, was einfach gar nicht geht, ist mit dumpfen Parolen von "Ausländer raus" und was da alles gerufen wird, pauschal um sich zu werfen. Und was auch gar nicht geht, ist Asylbewerberheime anzuzünden, zu zerstören, Asylanten, die irgendwo wohnen zu bedrohen und Sprüche wie "sollen sie doch die KZs reaktivieren" usw. auch noch zu liken oder überhaupt nur zu akzeptieren bzw. überhaupt zu äußern.

Was aber immer gehen sollte, ist, dass Leute, die hier wohnen, auch ihre Brauchtümer im gesetzlich erlaubten Rahmen pflegen. Das machen deutsche Brauchtumsgruppen in Amerika und rund um die Welt genauso. Das machen die hier integrierten Ungarndeutschen genauso. Das machen die Bayern in Norddeutschland und die Norddeutschen in Bayern umgekehrt genauso.

Bezüglich der Ausübung von Religion will auch ich mal auf unser Grundgesetz verweisen .. Art 4 zusammen mit Art. 140... da gibt es keinerlei Einschränkungen auf bestimmte Religionen. Was in diesem Zusammenhang halt immer klar sein muss, alle Handlungen, die in Deutschland geschehen, müssen sich an die Gesetzeslage in Deutschland halten. Das gilt für jeden Bewohner von Deutschland, auch für die Leute, die falsch parken ;-), Andrea oder zu schnell fahren (ich ;-) ).
 
Zu den Thesen der Ablehner:
Weiß nicht inwiefern das mal wieder manipuliert war. Aber ein interviewter Kosovo-Albaner, der wieder zurück musste, meinte er wäre nach Deu weil er dort arbeiten wollte. Dem hatte halt jemand erzählt, dass hier Milch und Honig fließen und es hier angeblich massenhaft Arbeit gäbe. Ob er auch von den guten Sozialleistungen wusste... Sicherhlich, nur hätte das nicht gut ins Bild gepasst bei dem Fernsehsender, der das gebracht hat.
Angeblich seien die Busbahnhöfe dort unten wie leergefegt, seitdem man in Kampagnen die Leute über ihre Chancenlosigkeit in Sachen Asyl aufgeklärt habe.
Tut mir ja leid für die Leute, die dummerweise alles verkauft haben, was sie hatten. Aber da tragen m.M. nach die Schlepper, die das Geld kassiert haben die Schuld dran. Die dürften aller Wahrscheinlichkeit für absichtliche Fehlinformationen verantwortlich sein. Nicht der deutsche Staat.

Man kann sich dazu also sein eigenes Bild machen. Ob die nun herkommen, um sich arbeitslos für ein paar Monate in die soziale Hängematte zu legen und mit dem gesparten Geld, was da unten bei vielen Leuten mehreren Monatseinkommen entspricht, wieder zurückzugehen... Oder ob sie tatsächlich Arbeit und dauerhaften Aufenthalt erhofft haben. Fakt bleibt nach wie vor, dass beides keine Gründe für einen Asylantrag sind.

Ein gutes Bildungssystem gibt bzw. gab es zumindest mal lt. meinen serbischen und bosnischen Kollegen dort auch (nicht im Kosovo). Teilw. härter, als bei uns und viele steigen da geistig schon vorher aus.
Aber ich bezweifle, dass ausgerechnet diejenigen, die es bis zum Studium oder abgeschlossener Berufsausbildung in Serbien oder Bosnien gebracht haben, hier bei uns einen Asylantrag stellen (müssen).

Der o.g. Heimkehrer hat schon vorher in einem Slum unter primitiven Bedingungen gewohnt, konnte aber offenbar trotzdem seine Familie so gut ernähren, dass beide Kinder und die Frau aussahen, als würden sie jeden Tag nur bei MacDoof futtern...
 
Kerstin, wir haben hier weder Einschränkungen von Religionsausübung noch Brauchtums-Behinderung.

Aber ich finde, das mit der Ausübung hört einfach da auf, wo man die jeweilige Landesbevölkerung damit belästigt und meint, für sich eine Extrawurst nach der anderen fordern zu müssen.

Es kann einfach nicht angehen, dass christliche Werte und Bräuche eingeschränkt, verwässert oder gar an Schulen verboten werden (Kreuze, "Grüß Gott"), nur weil sich dadurch islamische Bürger irgendwie beeinträchtigt fühlen könnten. Das Gesetzt befiehlt freie Religionsausübung - aber keine Arschkriecherei vor jedem Nicht-Christen, der meint irgendwas fordern zu können und uns bei Nichterfüllung als Nazis beschimpft.
Wenn wir uns in den Arabischen Staaten oder auch nur Türkei als Christen so benehmen würden, wären wir sowas von schnell im Knast bzw. gleich wieder draußen!!

Und ohne Grundlage Asyl beantragen ist nunmal RECHTSWIEDRIG und keine mögliche Umgehung oder ein Ersatz für ein Einwanderungsgesetz. Punkt. Da gibt es keine Ausnahmen und "ja wenn es kein Gesetz gibt, dann halt so..."

Wo kämen wir da hin, wenn jeder das Recht halt so hinbiegen könnte, wie er will, weil das ist ja in dem Fall so verständlich. Da gibt es vieles im deutschen Recht, was zwar überhaupt nicht verständlich und nachvollziehbar ist, aber nunmal Gesetz und angeblich Rechtens... Siehe Gerichtsverfahren gegen Internetshop-Betrüger...
 
Ich akzeptiere durchaus, dass es andere Meinungen gibt, ich möchte nur klar machen, dass es gefährlich ist, wenn diese Meinungen so lautstark geäussert werden, da Sie Unruhe in ein ruhiges Land bringen, anstelle zu motzen ist es bürgerpflicht zu helfen..

Komisch der Tierarzt letzte Woche war Ägypter, der asylsuchende Syrer gestern im Heute Journal hat in Deutschland studiert.. die haben in Syrien genauso auf dem Bau gearbeitet, Zeitungen gedruckt, Zähne gezogen, Wasserleitungen verlegt, Straßen und Flughäfen gebaut wie hier in Deutschland auch, (Flughäfen wohlmöglich etwas schneller)... zudem ist keiner von denen zu alt, eine Ausbildung/Umschulung zu machen ... und danach Jahre in Sozialkassen einzuzahlen. Ich sehe da keine Rentner über die Grenze kommen, (das war 89 doch etwas anders) Ich sehe auch nicht, dass wir deren wertlose Währungen im Verhältnis 1:2 tauschen (das war 89 auch irgendwie anders) Viele von denen haben Stolz, die wollen Arbeiten und sich was erschaffen..

Wenn ich den Begriff "Gute Zuwanderung" höre und dabei an Menschen denke, die auf dem Mittelmeer ersaufen, bekomme ich verdammt miese Stimmung...

tantchen, wer spricht hier von illegal und Unterschreitung des Mindestlohns ? Einhaltung aller Gesetze habe ich gesagt.. jeder polnische LKW Fahrer muss während der Zeit, die er in Deutschland den Transit nach Holland nutzt, mit 8,50 € bezahlt werden...

Tantchen, Arbeitskräfte fehlen schon heute ! Und jedes Jahr werden es 500.000 mehr sein ! Mensch ist Mensch, ob er als Asylsuchender kommt oder als Gastarbeiter ist egal. Der Asylsuchende bekommt 120,00 € im Monat ausgezahlt und darf nach drei Monaten arbeiten... das sind pro Asylsuchendem 360,00 €... entspricht bei 800.000 Asylanten 288 Millionen Euro, was bei einem nicht erwarteten Nettogewinn von 21 Milliarden ein Witz ist...

ich persönlich möchte nicht für einen Döner erst ins Flugzeug steigen wollen, das würde den Döner doch unverhältnismäßig teuer machen...

Tantchen, es gibt keine gute Zuwanderung, die ausreicht, den absterbenden Trend der Völker in Deutschland zu stoppen...

Deine Argumentationen hinken... du weiß nicht, wieviele von 800.000 gebildet sind, ausgebildet werden können oder woher und warum sie kommen.. die, die kein Asyl bekommen werden, werden auch wieder abgeschoben... wo liegt denn das Problem.. ? Das ist durch bestehende Gestze gedeckt, dazu müssen wir nichts neuwählen und nichts ändern... und wenn eine starke Bundesregierung beschließt, dass wir darüber hinaus auch noch viele länger dulden, die eigentlich wieder abreißen sollten, so what..

Du schüttest hier Deine Ängste aus, garnierst sie mit nicht nachvollziehbaren Fakten und das werde ich jedesmal mit Lobeshymnen kontrahieren... Deine Ängste und Argumente sind es, die dieses Land kaputt machen.. und dafür gibt es von mir nicht einen Meter... nein!, da habe ich Angst davor... hier werden Menschenrechte mit Füßen getreten und dagegen stehe ich auf...

ich möchte nie wieder sehen, dass Menschen anderen Glaubens, anderer Hautfarbe oder sonst wie anders in U-Bahnen am Boden liegend zusammengetreten werden, nur weil solche "Argumente" die Legitimation dazu geben...

Monaco.. das hast Du Dir ja was ausgesucht.. wer will denn da hin... Monaco hat das Schengener Abkommen nicht unterzeichnet, führt aber aufgrund der engen Bindung zu Frankreich keine Grenzkontrollen durch... da zieht man als Europäer einfach nach Südfrankreich und geht zu Fuß nach Monaco, wann immer man will..

das gilt auch für die Bürger des Balkans, da auch diese Menschen Europäer sind.. in 20 Jahren Jahren ziehen die ersten wohlhabenden Deutschen dann wohl in die Regionen des Balkans, da es dort billige Grundstücke geben wird, bei perfektem Klima..

Racer
 
anstelle zu motzen ist es bürgerpflicht zu helfen..
Falsch. Wir haben durchaus das Recht auf Demonstrationen und Meinungsäußerung/Motzen und uns dadurch demokratisch zu beteiligen. Ob man auch irgendwem irgendwie helfen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Das liegt nicht in Deiner Entscheidungsgewalt, was Bürgerpflicht ist und was nicht.

die haben in Syrien genauso auf dem Bau gearbeitet, Zeitungen gedruckt, Zähne gezogen, Wasserleitungen verlegt,
Was hast Du eigentlich die ganez Zeit mit Syrern? Es bezweifelt doch niemand, dass die ein Anrecht auf Asyl haben!

Geh mal mit Deinen Milchmädchenrechnungen zum BAMF. Die lachen Dich aus! Also ob jeder Asylbewerber hier sofort nach 3 Monaten einen gut bezahlten und sozialversicherungspflichtigen Job hätte... :rofl:

du weiß nicht, wieviele von 800.000 gebildet sind, ausgebildet werden können oder woher und warum sie kommen.. die, die kein Asyl bekommen werden, werden auch wieder abgeschoben... wo liegt denn das Problem.. ?
Also erstens weißt du genausowenig, wieviel da wirkliche Fachkräfte sind und zweitens sind Deine Behauptungen schlichtweg falsch. Es wird so gut wie niemand abgeschoben. Die Herrschaften bekommend ie Aufforderung zu gehen, kommen dieser aber i.d.R. nicht nach. Abgeschoben zu werden ist hier leider noch die große Ausnahme, schau Dir mal die Zahlen an. Die sind in letzter Zeit sogar rückläufig!!

ich möchte nie wieder sehen, dass Menschen anderen Glaubens, anderer Hautfarbe oder sonst wie anders in U-Bahnen am Boden liegend zusammengetreten werden,
Und ich möchte nicht, dass hellhäutige Rentner von Migrationshintergrund-Jugendlichen in U-Bahnen halbtot geprügelt werden, weil sie vll. versuchen, einem von denen belästigten Mitbürger zu helfen.

Monaco.. das hast Du Dir ja was ausgesucht.. wer will denn da hin..
Das war ein Beispiel. :rolleyes: Aber ich glaube, Du willst mich absichtlich immer missverstehen oder was auch immer.
Vergisses einfach.
 
Tantchen, die zahlen den Schleusern mehrere tausende an Euros... ich sehe nicht, wie die angeblich von Dir genannte "soziale Hängemätte" das mit 120,00 € im Monat wieder reinbringen soll... das Argument hingt und von 360,00 € lebt man auch auf dem Balkan nicht längere Zeit in Sauß und Brauß... die Anreise ist schon teurer..

es gibt Gesetze, die das Asylrecht flankieren. Das ist alles bereits geregelt...

Die, die christliche Werte und Bräuche einschränken, sind wir selber. Zudem gibt es genügend kirchliche Schulen, da hat keiner was dagegen, wenn da ein Kreuz an der Wand hängt. Gerade im Osten gibt es deutlich mehr Menschen, die keiner Religion angehören, ich kann somit das Argument gar nicht nachvollziehen...

by the way, ich bin römisch katholisch und zahle jedes Jahr meine Kirchensteuer, ich müsste das nicht tun, ich möchte es mir aber leisten... mir sehr nahestehende Menschen sind aus der Kirche ausgetreten und ich hätte Verständnis dafür, hätten Sie Kinder gehabt, dass Sie es nicht gut gefunden hätten, wenn Sie einseitig mit christlichen Werten konfrontiert worden wären... Es herrscht hier nach dem Gesetz nämlich Religionsfreiheit.. steht im Grundgesetz...

Ich stelle das Grundgesetz Deutschlands über alle Religionen, Werte, Brauchtümer etc.. es ist in vielen Punkten lediglich der kleinste gemeinsame Nenner, es ist aber wahrscheinlich auf der Welt eines der besten die es gibt...

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben