Unbeendet Ideen für eine Wohnküche bei nicht ganz gewöhnlichen Grundriss gesucht

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Nur der leere Grundriss ist bisher von mir.

Daher: Bravo, dass du es mit dem schon soweit geschafft hast! @kueche2023 !

Stimmt, Türen, die nach außen öffnen, sieht man nicht in der 3D Ansicht. Da muss man als Trick eine weitere Tür an die gleiche Stelle drübersetzen, die nach innen aufgeht und per F4 Taste die Tiefe dieser Tür auf minimale 2,5 setzen.

Ich ergänze das mal in den obigen Dateien, wo ich jetzt weiß, wie welche Tür aufgeht.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Mein allerletzter (versprochen!) Versuch, dir die Theke ohne Kochfeld schmackhaft zu machen. Um die Spülenzeile lange genug zu planen, habe ich den Kühlschrank hinausgestellt. Hier wäre dann ein leises Gerät wichtig. Der Kochbereich ist im hinteren Bereich, während die Theke vielseitig genutzt werden kann, kein Küchenzeug dort herumsteht und du viel Platz hast.
 

Anhänge

  • kueche2023.jpg
    kueche2023.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 102
  • kueche2023a.jpg
    kueche2023a.jpg
    52 KB · Aufrufe: 109
  • kueche2023b.jpg
    kueche2023b.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 95
  • kuech2023c.jpg
    kuech2023c.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 102

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
von der Terrassenwand planoben bis zur Wand planunten (ohne Nische) sind es 567cm.

Dazwischen soll eine kleine Insel, eine Couch und 2 Durchgänge entstehen, 1 x zwischen Insel und Couch, und 1 x an der Wand planunten zum Esstisch.

Wenn das so in etwa sein soll, wie lang soll/darf die Insel und die Couch dann werden?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Ich wollte dir auch noch etwas zeigen. Mit Kochfeld auf der Theke und Spüle im hinteren Bereich sind die Wege nicht so günstig. Du wanderst immer im Engstellenbereich hin und her.

Während du ausreichend Bewegungsfreiheit hast und weniger gehen musst, wenn Kochfeld und Spüle im hinteren Bereich sind.
 

Anhänge

  • A55298CA-DA40-4FB6-AF51-3A28BDE76EBB.jpeg
    A55298CA-DA40-4FB6-AF51-3A28BDE76EBB.jpeg
    534,2 KB · Aufrufe: 67
  • 357DD71F-BDD8-49D9-A471-14E5C4531547.jpeg
    357DD71F-BDD8-49D9-A471-14E5C4531547.jpeg
    393,2 KB · Aufrufe: 64

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben