Gewürzregal Erweiterung für Method gesucht

Nadja11

Mitglied
Beiträge
262
Hallo zusammen,
Nun benutzen wir unsere hier geplante Küche schon 1 Jahr und es passt alles perfekt. Leider habe ich eine Stelle mit der ich nicht ganz zufrieden bin : mein Platz für Gewürze. Er befindet aich über den Ölen in dem dafür vorgesehen Unterschrank . Leider reicht der Platz nicht ganz und über den Ölen wäre soviel Platz. Hat jemand eine Idee wie man hier noch eine Aufhängung anbringen könnte um ein paar Gewürze unter das eigentlich Gewürzfach auslagern zu können?
 

Anhänge

  • DSC_2518.JPG
    DSC_2518.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_2519.JPG
    DSC_2519.JPG
    87,2 KB · Aufrufe: 209
Gewürzdosen mit Schraubdeckel holen, Deckel an Boden der unteren Ebene anbohren und dann Gläser anschrauben. Oder Regal bauen und von unten an den Boden schrauben.
 
Ach super, danke. Das ist ja echt ne super einfache Lösung.
 
könnte man nicht auch eine herkömmliche Innenschublade in passender Breite nachrüsten und ganz oben anbringen? Von der Höhe müsste das doch mit den Gewürzen passen wenn das Salz nach unten zu den Flaschen kommt.
 
Es gibt leider keine 20cm Schubladen. Müsste man dann extern kaufen. Oder einen zweiten Apotheker und den irgendwie dazwischen anbringen?
 
Das würde auch mit dem Salz gehen, leider gibt es keine Schublade dafür nicht mal außerhalb von Ikea . Außerdem müssten wir den Schrank komplett raus nehmen und zerlegen. Bei 20 cm breite hat man kaum Chancen innen was anzuschrauben. Das wäre mir zu aufwendig ☺️
 
Ich könnte mir noch so eine Aufsatzbox auf die Reling vorstellen oben, die man hin und her schiebt, wenn man die Gewürze drunter braucht. Ich finde den richtigen Begriff nicht, aber a la "double layer kitchen drawers".
Edit: oder Stapelkistchen aus Holz, versetzt zueinander, wie die Ikea Dragan :think:
 
Warum nicht über den niederen Gewuerzdosen einen flachen Auzug anbringen ? Braucht man die untere Ebene bleibt er drin und wenn manwas draus brauch ist er draussen und deckt die bestehenden Gewuerze ab .. allemal besser als was unter dem oberen Boden um denselben rum rauszufummeln... die einzel Tablare sehen nach Maximera Modulen aus.. wenn Die Seitenwangen auf Schienen aufrastbar sind kann man sich falls es das Modul einzeln zu kaufen gibt eine flache Gewuerzschublade bauen..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben