Ambera
Mitglied
- Beiträge
- 7
Liebes Forum
hier bitte ich um Hilfe, bevor wie rechtliche Schritte einleiten werden. Vielleicht hat jemand einen Rat.
Wir haben letztes Jahr bei PlanaKüchen eine Küche bestellt.
Die erste Version wurde in einem grau erstellt, was uns nicht gefallen hat und wir haben auf schwarz gewechselt
Das System der Firma war an dem Tag überlastet und ist auch laufend abgestürzt. Es war alles recht mühsam.
Jedenfalls haben wir eine Visualisierung erhalten und haben die nächsten Wochen und Monate nur mit dieser kommuniziert und auch nur über eine schwarze Küche gesprochen.
Hochschränke in Betonoptik und alles andere in schwarz. Wir haben final dann nochmal am Bildschirm mit dem Verkäufer die Visulisierung angeschaut, er hat den Vertrag ausgedruckt und wir haben unterschrieben.
Monate später kam die Küche in GRAU anstatt schwarz. Es wurde uns mitgeteilt, dass die Visualisierung eigentlich Graphit ist, man das zwar nicht so erkennt und wir schliesslich unterschrieben haben. Uns ist das nicht aufgefallen, es steht wirklich Graphit im Kaufvertrag.
Plana meint der Kunde steht auch in der Schuld der Vertragskontrolle.
Seit 3 Wochen steht die Küche, ist aber nicht funktionsfähig,. Wir bekommen keine Rückmeldung auf Anrufe oder E-Mails.
Folgende Mängel sind noch offen:
Hat jemand schon mal solch eine Erfahrung gemacht? Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank im Voraus.
hier bitte ich um Hilfe, bevor wie rechtliche Schritte einleiten werden. Vielleicht hat jemand einen Rat.
Wir haben letztes Jahr bei PlanaKüchen eine Küche bestellt.
Die erste Version wurde in einem grau erstellt, was uns nicht gefallen hat und wir haben auf schwarz gewechselt
Das System der Firma war an dem Tag überlastet und ist auch laufend abgestürzt. Es war alles recht mühsam.
Jedenfalls haben wir eine Visualisierung erhalten und haben die nächsten Wochen und Monate nur mit dieser kommuniziert und auch nur über eine schwarze Küche gesprochen.
Hochschränke in Betonoptik und alles andere in schwarz. Wir haben final dann nochmal am Bildschirm mit dem Verkäufer die Visulisierung angeschaut, er hat den Vertrag ausgedruckt und wir haben unterschrieben.
Monate später kam die Küche in GRAU anstatt schwarz. Es wurde uns mitgeteilt, dass die Visualisierung eigentlich Graphit ist, man das zwar nicht so erkennt und wir schliesslich unterschrieben haben. Uns ist das nicht aufgefallen, es steht wirklich Graphit im Kaufvertrag.
Plana meint der Kunde steht auch in der Schuld der Vertragskontrolle.
Seit 3 Wochen steht die Küche, ist aber nicht funktionsfähig,. Wir bekommen keine Rückmeldung auf Anrufe oder E-Mails.
Folgende Mängel sind noch offen:
- Aufsatzschrank in der Ecke komplett falsch konzipiert .Aktuell unbrauchbar und komplett falsch
- Küche schief montiert, Steinplatten komplett schief und Abstand der Steinplatte in der Ecke beim Aufsatzschrank steht 1.5 cm vor, ist nicht bündig
- Ausrichtung der Küche faslch
- Korrektur der schiefen Aluprofile
- Silikonfugen reissen
- Glaswand und Fugen fehlen
- Korrekte Verkabelung fehlt
- Anbringen der Sockelleisten
- Anbringen der LED Leisten inkl. Anschluss
- Verlegung der Kabel
- Korrektur des Dunstabzugs (ist schief)
- Anbringen der Filterhalterungen (sind nicht vorhanden)
- Montage der Filter
- Filter für die Dunstabzugshaube fehlen resp. habe ich nun auf meine Kosten erworben, möchte ich zurück haben
- Obere Auslassdüse für Umluftbetrieb der Dunstabzugshaube, steht klar in der Montageanleitung, dass man das braucht und es fehlt, hat auch der Maler gesagt, das ist gar nicht gut so wie es jetzt ist.
- Lösung für Schrank oberhalb Dunstabzugshaube. Kann man nicht öffnen im Betrieb und auch sonst nicht weil es keine Griffmulde hat
- Flecken, Rückstände auf der Steinplatte, die wir nicht wegbekommen
- Schubladen die noch nicht installiert sind.
- Dunkles Brett das niemand weiss wofür ?
- Zerkratzte Türe
- Kaputte Seite bei der Wandschrank wo das Holz herausschaut (Transportschaden)
- Spülmittelhalter, Ablaufarmatur und Quooker Hahn, die man nicht richtig festmachen kann wegen diesem Holzteil darunter. So tropft immer Wasser innerhalb des Schranks und der Wand hinunter
- Schwarze Abdeckung anstatt Chrom
- Steamer anstatt Combisteamer
- Fehlende Teile auf der Seite beim Gewürzschrank wo noch solche Halter angebracht werden müssen
- Einstellen der Spaltmassen
- Liste bestimmt noch nicht abschliessend
Hat jemand schon mal solch eine Erfahrung gemacht? Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank im Voraus.
Anhänge