Warum wird Nobilia so verramscht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie ich schon mal geschrieben habe, Christian hat zu seiner großen Freude dieses bereitwillig antwortende Forum gefunden und seine Tage haben jetzt einen Sinn.
...

Es bleibt spannend ...
Immerhin bietet er einen gewissen murmeltiermäßigen Unterhaltungswert, inclusive Faszination des Grauens.
 
Eigentlich total befremdlich:
Eine Uhr, von der man nur die Zeit ablesen kann, für soviel Geld. Mehr als Status ist es nicht. Geklaut werden kann sie auch.
Dafür haben scheinbar genug Leute Geld.

Wenn ich dagegen eine Küche für das Geld seh. Klauen kann die mir keiner. Und sie liefert mir die besseren Funktionen für mein Leben. Status könnte sie auch, aber vermutlich können mehr Leute mit dem Namen rolex was anfangen.

Wenn man die Küche am Arm tragen könnte :huch:……
 
Das beweist nichts, ausser dass du Küchenplaner mit Planungaufträgen beschäftigt hast. Wie viele eigentlich schon? Vielleicht erklärt dir das auch ein wenig die Preisunterschiede zur vermeintlichen Schleuderpreisküche?
 
Eigentlich total befremdlich:
Eine Uhr, von der man nur die Zeit ablesen kann, für soviel Geld. Mehr als Status ist es nicht. Geklaut werden kann sie auch.
Dafür haben scheinbar genug Leute Geld.

Wenn ich dagegen eine Küche für das Geld seh. Klauen kann die mir keiner. Und sie liefert mir die besseren Funktionen für mein Leben. Status könnte sie auch, aber vermutlich können mehr Leute mit dem Namen rolex was anfangen.

Wenn man die Küche am Arm tragen könnte :huch:……

Ja dachte ich auch - aber das ist eine Uhr die man ein Leben lang hat,die jedes Jahr im Wert steigt und die man in einer Notsituation immer schnell zu Geld machen kann.
Habe 2005 für meine 3500,-bezahlt jetzt werde die gebraucht um 10000,- gehandelt.

Screenshot (136).jpg
 
Das beweist nichts, ausser dass du Küchenplaner mit Planungaufträgen beschäftigt hast. Wie viele eigentlich schon? Vielleicht erklärt dir das auch ein wenig die Preisunterschiede zur vermeintlichen Schleuderpreisküche?
3 Planer und mehr werden es auch nicht.
Oder soll ich deiner Meinung nach das erstbeste Angebot nehmen ohne zu vergleichen?

Für eine Küche werde ich mich entscheiden und ich denke jeder geht zu mindestens 2-3 Studios...
 
Deine Beiträge sind nur mit Humor zu ertragen. Ehrlich, wir hatten hier im Forum noch niemanden, der uns so belustigt hat!
 
Das ist ja schön,aber nicht meine Intention.
Ich bin hier nicht zur Belustigung - das sollte klar sein ! :huch:
Dann gebe ich dir einen Tipp: nicht mehr von Uhren reden oder auf Antworten diesbezüglich eingehen. ;-) Fast alle sind ironisch gemeint, aber du postest dazu ernsthaft gemeinte Statistiken etc. - DAS ist schon sehr belustigend in einem Küchenforum.
 
Was willst du denn vergleichen mit ständig wechselnden Konfigurationen, mal Landhaus, mal glatt, mal hü mal hott?
Also ich habe mich schon auf Landhaus festgelegt da ich im Altbau wohne.

Jetzt noch mal neu geplant werden, muss wegen dem Gasanschluss, das heißt der Herd darf nicht auf die andere Seite sondern muss in der 86er Nische bleiben.
Die Info kam von der Hausverwaltung, es hieß vorher die ganze Zeit es kommt Strom aber die Leitungen geben das nicht her und daher muss Gas bleiben.
 
Dann gebe ich dir einen Tipp: nicht mehr von Uhren reden oder auf Antworten diesbezüglich eingehen. ;-) Fast alle sind ironisch gemeint, aber du postest dazu ernsthaft gemeinte Statistiken etc. - DAS ist schon sehr belustigend in einem Küchenforum.
Das war im Kontext, das wenn man schon ca. 20 k für eine Küche in die Hand nimmt, dann besser eine Ballerina als eine Nobilia kaufen sollte.
Das ist für fast den selben Preis einfach das qualitativ bessere Produkt.

Ja der Vergleich mit einer Rolex war in dem Zusammenhang zu abstrakt und damit unglücklich gewählt.
 
Das ist für fast den selben Preis einfach das qualitativ bessere Produkt.
Ist aber halt trotzdem WENIGER Produkt für den gleichen Preis. Insofern schön, wenn es für dich passt, aber andere verzichten lieber auf zwei Millimeter Rückwandstärke und gönnen sich dafür fünf Schubladen mehr. Ist ja jedem selbst überlassen, und ich glaube, mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen.
 
Du willst mir aber nicht erzählen, daß bis auf die Rückwand die Qualität der beiden Hersteller gleich ist?

Die Querböden sind 19 mm im Gegensatz zu Nobilia . Und der Aufschlag von Nobilia zu Ballerina ist wirklich minimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du mit abstrakten Konzepten?

Ich denke halt nur dass man eine Küche für 20 bis 30 Jahre kauft und da sollte man auf gar keinen Fall bezüglich des Herstellers einen Planungsfehler begehen.

Wegen 1000 € Unterschied bei 20.000 € würde ich da nicht an der falschen Stelle sparen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nd der Aufschlag von Nobilia zu Ballerina ist wirklich minimal.
Minimal ist Definitionssache bei einer identisch geplanten Küche. Für den einen sind 1000 Euro im Gesamtrahmen von ca. 15000 Euro viel Geld, der nächste sagt eben minimal. Daher kann das jeder für sich entscheiden.

Und nochmal so zur Erinnerung .. die Qualität einer Küche setzt sich in aller Regel zu
- ca. 1/3 aus der Möbelqualität
- ca. 1/3 aus der Planung von Ergonomie, Funktionalität und Design
- ca. 1/3 aus der guten Montage
zusammen.
 
Das ist Dir ja auch schon mehrfach erzählt worden.
 
Du bekommst für 9K keine neue Rolex Submariner.
Und verramscht wird die nicht du wirst mehrere Jahre warten müssen und beim Grauenhändler zahlst du mindestens 12 oder 13k für eine neue.

Submariner
Referenz 124060
8.950 Euro

Und mehrere Jahre muss man nicht warten. Da reicht es schon wenn man mal ne günstige Uhr gekauft hat und man bekommt die innerhalb 12 Monate. Das kann ich mit Gewissheit sagen.

Und in der Uhrenwelt ist die 9k Submariner wie in der Küchenwelt die 2k Nobilia oder welchen Uhrenliebhaber soll der Tacho in 2023 beeindrucken?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben