kuechenkompakt 300x300

Unsere offene Neubauküche

Unsere offene Neubauküche

http://bilder.kuechen-forum.de/thumbnail/220x220s/02/52/ea/_dsc-4100-1327245573.jpg
Von mailuj     22. Januar 2012    
5620   0   8   0

Küchenhersteller

Küchendetails

Stilrichtung
Modell
Gala C2
Datum der Fertigstellung
Juli 2011

Gerätedetails

Kochfeld
Neff T45T83X0
Backofen / Einbauherd
Miele H 4810 B
Geschirrspüler
Siemens SX66M054EU
Kühlschrank
Liebherr CBNes 5167
Dunstabzugshaube
Gutmann Campo
Mikrowelle
Standgerät

Dies war der Vorschlag unseres KFB. Er hat uns von Anfang an gut gefallen und ist jetzt auch schon seit einem guten halben Jahr erprobt. Wir haben bewusst auf Hängeschränke verzichtet, um so ein offenes und großzügiges Wohngefühl zu erhalten. Im "Innenraum" der Küche wurden nur Auszüge angeordnet. Auf der Rückseite der Halbinsel wurden Schränke eingebaut die sich mit push-to-open geöffnet werden. 
Das Kochfeld mit Flex-Induktion und Twist-Pad bereitet uns sehr viel Spaß und Freude beim kochen. Es wurde flächenbündig eingebaut und passt sich perfekt in die steel-grey Granitplatte an.

Die Gutmann Campo wurde relativ hoch gehängt, damit mein Mann sich nicht den Kopf stösst. Trotzdem funktioniert sie für uns perfekt. Freunde und Bekannte staunen über die Lautstärke und Leistung.

Unsere Entscheidung für die flächenbündig eingebaute Eisinger-Spüle haben wir nicht bereut.

Die PerfectClean Beschichtung beim Backofen ist wirklich super zu reinigen. Die Mikrowelle steht sehr hoch, dies war uns aber von Anfang an klar. Da sie kaum genutzt wird, ist dies kein Problem.

Der Kühlschrank mit Eiswürfelbereiter hatte genug Platz um die Zutaten für das Weihnachtsessen für 11 Personen unterzubringen.

Auch die Halbinsel wird nicht nur zum kochen genutzt. Das Buffet zu Silvester wurde dort aufgebaut und so wurde sie zum Mittelpunkt der Feier.

Benutzer-Kommentare

Sehr schöne, hochwertige Küche, Glückwunsch!

Kleine Frage zum Holzboden: was für eine Art ist es? und wie wurde er behandelt?
und bereuen sie die Entscheidung nicht -> Fettflecken etc...?! :-)

mfG

Tabbi
Kommentiert von tabernaklus 24. März 2014

Schööön

Sehr schöne, hochwertige Küche, Glückwunsch!

Kleine Frage zum Holzboden: was für eine Art ist es? und wie wurde er behandelt?
und bereuen sie die Entscheidung nicht -> Fettflecken etc...?! :-)

mfG

Tabbi

Hallo,

diesen Kühlschrank hatte ich auch in der engeren Wahl. Wenn es den auch in weiss gegeben hätte wäre er es geworden. Die LED-Leisten sind bestimmt Klasse.
Hat er die eigentlich auch im Gefrierfach?

Gruß
Kommentiert von mzpx 28. Januar 2012

Kühlschrank

Hallo,

diesen Kühlschrank hatte ich auch in der engeren Wahl. Wenn es den auch in weiss gegeben hätte wäre er es geworden. Die LED-Leisten sind bestimmt Klasse.
Hat er die eigentlich auch im Gefrierfach?

Gruß

Antwort des Verfassers

Hallo,

die Beleuchtung für das Gefrierfach ist an der Unterseite der Tür vom Kühlbereich. Diese ist sehr schön hell und leuchtet die geöffneten Schubladen gut aus.

LG mailuj

Sehr schön geworden. Ich hätte auch gleich mal eine Frage, um wieviel ist die GSP letztendlich erhöht? Oder ist sie gar nicht erhöht?

Durch die Einkofferung wirkt auch der Stand-Alone sehr schön. Seid ihr mit dem Eiswürfelbereiter auch so zufrieden wie ich seit fast 6 Jahren? Hat mir über die Feiertage auch wieder gute Dienste geleistet.

Weiterhin viel Kochspaß.

LG
Kerstin
Kommentiert von KerstinB 23. Januar 2012

Ich freue mich für euch

Sehr schön geworden. Ich hätte auch gleich mal eine Frage, um wieviel ist die GSP letztendlich erhöht? Oder ist sie gar nicht erhöht?

Durch die Einkofferung wirkt auch der Stand-Alone sehr schön. Seid ihr mit dem Eiswürfelbereiter auch so zufrieden wie ich seit fast 6 Jahren? Hat mir über die Feiertage auch wieder gute Dienste geleistet.

Weiterhin viel Kochspaß.

LG
Kerstin

Antwort des Verfassers

Hallo Kerstin,

der Geschirrspüler ist 8cm erhöht. Höher ging nicht, damit die beiden "Hochschränke" gleich hoch sind.

Der Eiswürfelbereiter macht vorallem meinem Mann viel Freude. Funktioniert super. Für unsere Silvesterparty hat er nach Weihnachten fleißig "vor"produziert. :-)

LG mailuj