Blanco Wie die Filterleistung vom Blanco EVOL-S Pro Hot & Filter Küchenarmatur PVD steel 526310 eingeben?

Alemil

Mitglied

Beiträge
12
Guten Abend,

im Zuge unseres Küchenkaufs haben wir uns für dieses System Blanco EVOL-S Pro Hot & Filter Küchenarmatur PVD steel 526310 entschieden?
Nun stehen wir allerdings vor der Herausforderung die mögliche Filterleistung in l in Abhängigkeit des Wasserhärtegrades ins System einzugeben. Gibt es da einen Trick/Kniff/etwas zu beachten? Der W3g laut Beschreibung funktioniert leider nicht.

Danke für Hilfe.

Viele Grüße
Alex.
 

Blanco Hilfe

Hersteller
Beiträge
23
Guten Abend,

im Zuge unseres Küchenkaufs haben wir uns für dieses System Blanco EVOL-S Pro Hot & Filter Küchenarmatur PVD steel 526310 entschieden?
Nun stehen wir allerdings vor der Herausforderung die mögliche Filterleistung in l in Abhängigkeit des Wasserhärtegrades ins System einzugeben. Gibt es da einen Trick/Kniff/etwas zu beachten? Der W3g laut Beschreibung funktioniert leider nicht.

Danke für Hilfe.

Viele Grüße
Alex.
Hallo, im Flowmeter können Sie alles einstellen. Gerne können Sie unsere Kollegen vom Kundendienst hierzu kontaktieren, welche Ihnen dies genauer erklären können. Sie erreichen Diesen unter 0800 448 1002. Viele Grüße Doreen von BLANCO
 

Alemil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Wenn der Filter seine maximale Standzeit erreicht hat, dann wechsle ihn aus. Was hat das mit der Wasserhärte zu tun? Kann man die Armatur nicht auch ohne Filter betreiben? Meines Erachtens muss Wasser nicht gefiltert werden.
Brauche ich einen Wasserfilter? | Verbraucherzentrale.de
Die Standzeit des Filters = Wasserkapazität in l variiert und hängt von der Wasserhärte ab. Je niedriger die Wasserhärte desto länger die Filterleistung/Wasserkapazität.
Ob nun Pro oder Kontra Wasserfilter ist bitte nicht Gegenstand meiner Frage.
 

Alemil

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Hallo, im Flowmeter können Sie alles einstellen. Gerne können Sie unsere Kollegen vom Kundendienst hierzu kontaktieren, welche Ihnen dies genauer erklären können. Sie erreichen Diesen unter 0800 448 1002. Viele Grüße Doreen von BLANCO
Danke schön. Ich bin bereits im Kontakt mit einer Kollegin von BLANCO. Allerdings brachte die zur Verfügung gestellte und auch abweichende Anleitung zum Handbuch keinen Erfolg. Es gelang wieder nicht in das Menü zu kommen zur Einstellung der Filterkapazität in l.

Schönen Abend.
Alex.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben