Welches Trocknungssystem für GSP?

Marvomat

Mitglied

Beiträge
6
Hallo,

da wir momentan auf der Suche nach einem günstigen(!) GSP für unsere Mietwohnung sind, bin ich momentan auf Bauknecht gestoßen. Es handelt sich um die beiden Modelle BKIC 3C26 und BKIC 3C32 C S. Ersterer besitzt ein Türöffnungsystem und der andere trocknet wohl per Umluft. Nur was ist denn jetzt besser?

LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Verlinke doch bitte die beiden Geräte zur Herstellerseite. Dann kann sich das mal jeder ansehen.

Grundsätzlich trocknen aber die GSP alle erstmal intern. Türöffnungssystem läßt eher als Unterstützung für grifflos geplante Küchen schließen bzw. als quasi "Merker", dass die Maschine die Tür nach dem Spülen öffnet, damit der Nutzer die Tür nicht zu früh öffnet.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Bauknecht erläutert diese unterschiedlich bezeichneten Trocknungssysteme ja überhaupt nicht.

Von der Lautstärke her würde ich auf jeden Fall eher den BKIC3C32CS wählen, 42 dB statt 46 dB
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben