Wasseranschlussventil

Handwerksnoob

Mitglied
Hey Leute,

wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben festgestellt, dass sich der Wasseranschluss unter der Küche nicht schließen lässt.
Der Grund ist total dumm..... Mein Vermieter hat den Wasseranschluss 'umfliesen' lassen, also ein großteil des Anschlusses ist gefliest. Nur der letzte Teil guckt raus. Dadurch konnte er aber das Ventil nicht mehr drehen, weil nicht genug Platz zwischen wand und Hebel ist.... Aus diesem Grund hat er den Hebel abgebrochen, so dass nur ein Fizelchen übrig bleibt und man den wasseranschluss mit einer Zange vielleicht drehen kann.

Ich würde das gerne anders haben, leider ist nicht genug Platz zwischen Wand Ventil um da was zu finden. Ich bräuchte eine art, schiebbaren Hebel. Kennt ihr sowas? Falls ja, wo kann ich sowas bekommen?

Danke!

Vielleicht wäre es besser, den Wasseranschluß von einem Klempner wieder ordentlich machen zu lassen, evtl. das Rohr verlängern lassen. Oder die Fliesen dort wieder zu entfernen. Das würde ich aber dringend mit dem Vermieter absprechen, denn der kann eigentlich kein Interesse daran haben, dass sich ein Wasseranschluß so schwer schließen läßt, das ist schließlich eine Gefahr für SEIN Gebäude.

Da MUSS zwingend ein funktionstüchtiges Ventil eingebaut werden. Das ist Vermietersache. Der muss das kurzfristig erledigen.

Die Aussage des Vermieters war: "Sie können den Wasseranschluss für beide Gebäude im Keller zu machen, wenn was ist"
An den Wasseranschluss unseres Gebäudes hängt noch sein Haus dran....
Deswegen such ich ja nach einer simplen und einfachen Lösung die ich selber machen kann, siehe Bild

Anhänge

• 2a34136b-b002-4489-acf8-59f1842263e6.jpg
    2a34136b-b002-4489-acf8-59f1842263e6.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 146
Selber machen würde ich da gar nichts, wenn dann mit einem Klempner. Haftungsfrage.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben