Unbeendet Viiiel Stauraum

Mal noch eine ganz grundsätzliche Frage: Du schreibst, dass das Wasser komplett flexibel ist. Was ich so von Altbau-Renovierungen kenne, ist das in der Regel nicht so. Liegt an der Wand, wo in der Etage drüber die Kammer ist, Wasser? Oder am Kamin? Wie wollt Ihr das Wasser ach so flexibel verlegen? Wenn es nur in der Badwand Wasser gibt, sollten wir auch nur da mit Wasser planen. Es sei denn, Ihr reißt alle Böden raus und verlegt das Wasser neu in der Zimmerdecke.

Du hast natürlich recht damit, dass das Wasser nicht komplett felxibel ist. In der Ecke an der Wand zum Bad-Außenwand hin war bis 1994 die Waschmaschine und Spüle in der Nische, die jetzt als Vorsprung im Bad noch vorhanden ist. Für die jetzt eingebaute Küche wurde diese Nische begradigt. Da müssen wir deshalb eventuell sogar noch ein Stück Wand aufmauern. Denn eine solche Nische würde die Planung der Küche noch weiter verkomplizieren.
In der Küche über uns ist die Spüle in der Ecke vor dem Fenster, sie haben ihn auch nur von der Wand zum Bad auf die Seite am Fenster verlegt. Und im Bad kommt komplett alles, auch der Boden, raus, genauso wie in der Küche, da dort im Moment Fliesen liegen. Ich möchte einen trittelastischeren Belag, damit einem der Rücken nicht so schnell weh tut.

Wenn du eh schon Rückenprobleme hast, ist es umso wichtiger, dass du viel Augenmerk auf deine perfekte Arbeitshöhe legst! Seit wir die neue Küche haben, haben wir keine Rückenschmerzen mehr!
Will sagen: oberste Priorität hätte für mich in deiner Küche ein ergonomisches Arbeiten und Wasser an der planunteren Wand, rückenfreundliche Höhe für GSP und BO.
Dahinter dann Wünsche wie Kammer, 90er KF, Abtropfe... wie siehst du das?

Ich meine, du hättest geschrieben, das Bad wird ein Duschbad; also ohne Wanne. Da dürfte doch dann der WaMa-Trockner-Turm gut rein passen. Dann wäre schonmal der Wasseranschluss für die WaMa nicht so weit zu verlegen.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben