Überschwemmungen

Michael

Admin
Seid ihr alle trocken?
Als ich von Regensburg gelesen habe musste ich gleich an diesen Auftritt von Aiwanger denken.

Ja, da wird noch mancher hoffentlich endlich mal aufwachen. Wie immer die Politik "nicht in meinem Garten", wenn dann aber die Unglücke passieren, soll natürlich und selbstverständlich der Staat einspringen. Der aber selbstverständlich dafür nichts fordern darf.

30jährige oder gar 100jährige Hochwasser häufen sich in den letzten 20 Jahren sehr.

Hier bei uns im Erzgebirge leicht erhöhte Wasserstände, aber alles noch glimpflich. Am stärksten wird es wohl diesmal unsere 3 Nachbarn und den deutschen Alpenrand treffen.

Niederösterreich :-(

Ja, ganz Niederösterreich Katastrophengebiet. :(

Hoffentlich beruhigt sich das Wetter bald, Entwarnung ist erst ab Dienstag. Bei mir ist alles okay, aber das kann sich ja schnell ändern.

Dafür kann man jetzt in Österreich in manchen Orten schon Schifahren ..

Viiiiel Wasser in der Münchner Isar. Aber das Flussbett wurde ja vor ein paar Jahren auf einer rel. langen Strecke renaturiert. Normalerweise dienen die breite Wiesen und Steinstufen neben dem Fluss als Erholungsgebiet und als Sitzgelegenheiten. Das steht jetzt halt alles unter Wasser, aber auf der einen Seite ist eh eine natürliche hohe Geländestufe, und auf der Innenstadtseite ist die Mauer hoch genug. Alle Schleusen sind offen, keine Gefahr bisher.
Freitag / Samstag / Sonntag 28 Stunden Regen, gestern tagsüber trocken, aber seit gestern 19 Uhr wieder Dauerregen.

ich wünsche euch allen trockene & sonnige Tage!

Ein Freund von uns sitzt in Wien auf einer Donaukreutzfahrt fest ... sie können das Schiff nicht verlassen, da die Landungsstege überflutet sind - immerhin ist es eine Feinschmeckerreise ... hoffen wir mal, dass alle Vorräte an Bord sind.

In gebirgigen und hügeligen Gegenden läuft das Wasser wenigstens ab. Im Flachland hier im Norden stand das Hochwasser Anfang des Jahres wochen- und monatelang (teilweise bis in den Juni).

Ein Freund von uns sitzt in Wien auf einer Donaukreutzfahrt fest .
Wenns nur daß ist.....was muss in den Menschen vorgehen, die ihr Hab und Gut davonschwimmen sehen.

In gebirgigen und hügeligen Gegenden läuft das Wasser wenigstens ab
Leider eben mit samt Geröll und was noch alles, zerstört was in den Weg kommt. Mich entsetzt die Bilder, denn Feuer lässt sich bekämpfen, Wasser in diesem Ausmaß halt nicht.

Das ist doch wieder alles vergessen, wenn der Wahlzettel vor einem liegt und das Kreuzchen gemacht wird.

Das hilft den armen Menschen in den Überschwemmungsgebieten nicht, aber zumindest hat die Handywarnung als Testlauf gut funktioniert. Die Warnung war nicht zu überhören und ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht doch ein paar Menschen von Waldspaziergängen oder unnötigen Autofahrten abgehalten hat.

@kuechentante
Ich schicke einen Gruß nach Eisenhüttenstadt. Wie sieht's bei euch im Ort aus? Wie weit reicht das Wasser? Ich hoffe ihr behaltet trockene Füße. Hier im Berliner S-Bahn Bereich bin ich ja weit genug weg. Aber die Nachrichten aus der Oderregion verfolge ich schon sehr aufmerksam.
Ich drück die Daumen.
Viele Grüße aus MärkischOderLand

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben