TopGranit - Arbeitsplattenfertigung

Michael

Admin
Beiträge
15.303
Wohnort
Lindhorst
Falls mal jemand Arbeitsplatten (Keramik, Quarz oder Granit) von der Firma Top Granit verarbeiten muss und flächenbündige Komponenten einzubauen hat, sollte er dem beigepackten 2-Komponenten Kleber besondere Aufmerksamkeit gönnen.
Top Granit liefert nur "Löcher" in der Arbeitsplatte und die Aufnahmen für Spüle und Kochfeld muss der Monteur selbst vornehmen.

Dafür gibt es ein paar Metallprofile und einen richtig guten Kleber, der die Möglichkeit offen lässt, dass der Küchenmonteur nach erfolgter Montage noch am Leben ist. :so-what:

2-Komponenten-Kleber2.jpg 2-Komponenten-Kleber.jpg TopGranit Spülenausschnitt.jpg

Am besten erst mal tief durchatmen.....:hand-man:
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
4.634
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Was soll das denn?
Man braucht "Schutzkleidung" und "Augenschutz"? Bitte?

Da gibts doch deutlich besser arbeitende APL Konfektionäre!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
3.693
Wohnort
Wiesbaden
"...die Person an die frische Luft bringen"-super Lösung, erst tief einatmen, dann bei 38Grad im Schatten einwirken lassen...

Wie kriegt der Monteur denn die korrekte Falztiefe hin?
Wahrscheinlich soll er aus der Verpackungspappe so lange Streifen schneiden, bis es passt....

An (oder über) wen liefert denn Flopgranit?

Sachma,
Jens
 

Michael

Admin
Beiträge
15.303
Wohnort
Lindhorst
Über wen die liefern weiss ich nicht. Wir leben jedenfalls noch weil wir unsere eigene Auflage im Schrank geschaffen haben.
Eine 25 Kilo Keramik Spüle klebt man sowieso nicht an eine 6mm Keramik Arbeitsplatte.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
557
Wohnort
Der echte Norden
TopGranit ist ein lustiger Laden.
Ich habe denen mal auf einer Messe meine Karte gegeben.
Daraufhin bekam ich (ohne Ankündigung) !!! 2 Europaletten !!! mit diversen Granitmustern, etc..., aber keine Verkaufsunterlagen, kein Vertreterbesuch o.ä.
Das Material wurde dann erstmal im Lager zwischengeparkt und irgendwann habe ich es dann entsorgt.

@topic: der klebt aber dafür bestimmt wie verrückt. Und wenn ich mir meine Gefahrenbeurteilungen anschaue und gucke, was ich da alles reinschreiben musste an Schutzmaßnahmen, an die sich keine Sau hält... Ähnlich wird sich das mit diesem Kleber verhalten.

Die Aufnahme am Schrank ist aber wohl die bessere Variante ! :-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
Man kann auch einen fertigen Ausschnitt bestellen, da sind die Leisten dann schon dran. Kostet dann aber auch mehr. Immer dieses MIMIMIMIMIIIIIII ;D
 

Michael

Admin
Beiträge
15.303
Wohnort
Lindhorst
Gut. :top:
Dann stirbt halt jemand anders. :rofl:

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass der KFB einen unfertigen Ausschnitt bestellt hat.
Also: Liefert mal bitte einen unfertigen Ausschnitt. Dann hat der Monteur mehr zu tun und jammert so schön rum.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.932
Wohnort
3....
Der Ausschnitt war doch fertig, oder musstest Du nachschneiden? :rofl:
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben