Suche Vorfensterarmatur

schabbab

Mitglied

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas ausgefallene Anfrage, hoffe jedoch hier Hilfe zu bekommen.

Ich benötige aus baulichen Gründen eine Vorfensterarmatur. Das Problem ist jedoch, dass zwischen Oberkante Spüle und Unterkante Fenster ledigliche 2 cm Platz sind! Ich habe trotz langem Suchen noch keine Armatur gefunden, die mit so wenig Platz zu recht kommt.

Danke schon im Voraus!
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Armaturenhersteller geben eine sehr vorsichtige Mindesthöhe an. Tatsächlich reichen die 2cm bei Vorfenster-Armaturen, die komplett herausgezogen werden aus. Als Mindesthöhe verbleibt der Armaturensockel und die Dicke der Schläuche, nebeneinander und ggf. leicht flachgedrückt.
Das ist dann eher für seltenes Öffnen praktikabel und ggf. problematisch, wenn man unvorsichtig mit den Schläuchen hantiert.
VG,
Jens
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben