Suche nach Auflagenspülen aus Granit-ähnlichen Material

Montevideo

Mitglied

Beiträge
3
Liebe Experten,

eine ausgiebige Internetsuche bringt mich nicht weiter...
Suche nach Küchenumbau eine Nachfolgerin für meine neue Blanco -Auflagenspüle aus Silgranit.
Das gute Stück ist 120x60 cm groß...passt also perfekt auf einen Unterschrank und der nebenstehenden Spülmaschine, ohne dass es einer Arbeitsplatte bedarf.
Doch scheint es solche Auflagenspülen nicht mehr zu geben...oder hat jemand einen Tipp für mich ?
Herzlichen Dank für die Hilfe.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: Suche nach Auflagenspülen aus Granit-ähnlichen Material

Blanco Modex-M 60 Silgranit Puradur

LG Bibbi
 

Montevideo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Suche nach Auflagenspülen aus Granit-ähnlichen Material

Respekt !
Hatte tatsächlich die Blanco übersehen. Würde perfekt passen.
Allerdings hat "Oldenburger 76" etwas Wichtiges bemerkt: Silgranit ist extrem Fleck-empfindlich. Meine neue, tiefblaue Blanco macht mich heute noch wahnsinnig.

Keradomo ist da besser ? Erfahrungen ?
Preislich würden sich die beiden ja wohl kaum was nehmen...

Jedenfalls herzlichen Dank für die Hinweise.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Suche nach Auflagenspülen aus Granit-ähnlichen Material

Keradamo ist Keramik und absolut pflegeleicht. Da kann man problemlos auch mal mit Ata dran.

Die Spülenmodule sind 62 cm tief und stehen leicht vor. Ich habe so ein Teil auch mit eingebauter Zeta 40 (die werden direkt vom Werk eingebaut). Ich habe dann auch sonst Keramik-APL gewählt.


Die Beckenposition kann man angeben. Ich habe hier das 90 cm breite Modul, sogar in Extratiefe von gut 63 cm, damit es wirklich gewollt aussieht.
 

Montevideo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Suche nach Auflagenspülen aus Granit-ähnlichen Material

Potzblitz !
Ich bin hier wohl in einem echten Experten-Forum gelandet.
Mit freundlicher Bild-Unterstützung...wirklich hilfreich.
Darf ich den fragen, was das gezeigte Modul gekostet hat...?

Und: Hält das Keramikbecken auch gusseisernen Pfannen stand ? Oder Ofenblechen ?
Hörte mal, dass es doch recht kratzanfällig wäre...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Suche nach Auflagenspülen aus Granit-ähnlichen Material

So etwas gibt natürlich Abrieb, der ist aber wie gesagt mit Ata problemlos zu entfernen.

Preis habe ich nicht einzeln. Ich habe für die gesamte APL incl. Spülenmodul und Spüle gut 3400 Euro bezahlt.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche nach Auflagenspülen aus Granit-ähnlichen Material

Auf idealo.de oder spülenshop24.de kannst Du nach Preisen als Ref. schauen.
VG, H-C
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Suche nach Auflagenspülen aus Granit-ähnlichen Material

Aber in aller Regel nicht für das Vario-Modul (Sorry, heißt Vario-Modul und nicht XXL-Modul) von Systemceram , da das halb-individuell je nach Spülenwunsch erstellt wird. Und beim Spülenshop wird es nur mit rundem Becken angezeigt, die Farben sind auch nicht alle wählbar usw.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben