Suche Modellbezeichnung für alte Miele-Spülmaschine

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
Hallo,

ich habe die Hoffnung, dass mir die Experten hier etwas weiter helfen können.
Es geht um unsere neue Mietwohnung, wo wir uns mit dem Vermieter über die Reparatur der eingebauten Spülmaschine streiten. Leider habe ich vergessen, mir das genaue Modell aufzuschreiben.

Es war eine Miele Spülmaschine, teilintegriert mit schwarzer Bedienblende. Ein befreundeter Küchenmonteur schätzte die Maschine vom Alter her auf ca. 8-10 Jahre. Unser Vermieter will sie uns nun als Neuanschaffung kurz vor unserem Einzug unterjubeln. Da aber die Bedienungsanleitung schon total vergilbt war und außerdem der Trichter zum Einfüllen für das Salz fehlte, glaube ich ihm das nicht. Allerdings ist er auch nicht bereit, einen Kaufvertrag oder einen sonstigen Nachweis vorzulegen. Deswegen will ich jetzt selber mal recherchieren. Ich muss kein genaues Baujahr haben, aber eine ca.-Angabe wäre schon hilfreich.

Sie hatte eine Besteckschublade. Der An/Aus-Schalter war in der Mitte über dem Griff zum Öffnen der Maschine. Im linken Teil der Blende waren die Fehlerlampen für Wasserzu- und -ablauf etc.
Programmauswahl war auf der rechten Seite.
Wenn ich die Blende sehe, könnte ich sie bestimmt wiedererkennen.

Hat jemand eine Idee, wo ich Bilder von neuen Miele-GSAs finden kann? Über die Google-Bildersuche hab ich es schon versucht, aber da finde ich nichts passendes.
Oder Bezeichnungen von Miele-GSAs, damit ich damit nach Bildern suchen kann?

Wäre für jeden Tipp dankbar.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele -Spülmaschine

Da hilft nur die Gerätebezeichnung vom Typenschild (G xxx SCi).
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele -Spülmaschine

Warum seid Ihr für die Reparatur verantwortlich? Wenn der GSA mitvermietet war, ist normaler Verschleiß das Problem des Vermieters, nicht Eures.

Dass der GSA erst kurz vor der Vermietung an Euch angeschafft wurde, müsste der Vermieter ggf. beweisen. Er muss schließlich seinen Schaden nachprüfbar darlegen. Wenn der GSA nicht mehr reparabel ist, müsst Ihr jedenfalls nicht mehr als den Zeitwert ersetzen.
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele -Spülmaschine

@Michael:
Da komme ich nicht ran. Ich dachte, es gäbe irgendwo eine Übersicht, wo ich mal schauen kann, ob ich unsere Maschine wiederfinde.
Es geht mir ja nicht um eine 100%ige Übereinstimmung, aber wenn es z.B. heißt, dass das jüngste Modell, was so aussieht wie unsere neue Maschine z.B. nur bis Ende 2002 hergestellt/verkauft wurde, dann würde mir das ja schon mal weiterhelfen.

@Fantast:
Das ist mir alles klar und auch schon in anwneulichen Händen.
Ich will nur selber gerne noch mal recherchieren, um die fadenscheinigen Argumente gleich entkräften zu können.
Wenn das nicht geht, muss ich wirklich abwarten. Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich das Modell herausfinden könnte.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele -Spülmaschine

Keksi:

1. war das Teil mitvermietet ...
2. ist es Job vom Vermieter Belege beizubringen, dass die Maschine tatsächlich noch taufrisch war ... - was aber
3. auch keine Rolle spielt, da sie ja Mitvermietet war .. ausser ihr hättet sie MUTWILLIG ZERSTöRT ...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

Tini, könnte sie in etwa so ausgesehen haben:


Miele G670 C --> Link
7816579_20.jpeg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

Oder so

Angeblich GALA G646 SC

miele-spuelmaschine-gebraucht-foto-bild-54771509.jpg

__________________________
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

@Kerstin:
Danke für die Bilder. Aber das war sie nicht.
Für die Programmwahl gab es Knöpfe zum Drücken (ich glaube 6 Stück in zwei Spalten angeordnet, eines pro Programm). Ich kann mal versuchen, ob ich die Programme noch zusammen bekomme:
- Intensiv 65
- Intensiv 55
- Normal 55
- Normal 45
- Kneu
Oder so ähnlich.

Dazu glaub ich noch Startzeitvorwahl und Vorspülen.
Wenn ich Muße hab, such ich auch selber noch mal nach Bildern.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

Vielleicht schreibst du mal Miele an, ob sie vielleicht eine Liste der Modelle der letzten gut 10 Jahre mit evtl. Bildern haben.
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

Hmm, einen Versuch wäre es wert. Meinste, die helfen mir?
Ich will ja niemanden stressen. Ich wollte ja nur mal nachfragen, nicht dass einer meint "ach, da gibts doch die und die seite, wo alles aufgelistet ist"

Wenn nicht, dann nicht. Aber ich suche auch noch mal.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

oh je, hab mich ja total vertan, sorry. :-[
 

doppelkeks

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

Sigi, nicht WASCHmaschine, SPÜLmaschine ;-)

Wegen den Programmen muss ich mich noch mal revidieren.
Die hießen
- Universal und
- Universal Plus (statt Intensiv und Normal, kann aber sein, dass es noch ein Intensiv bzw. Normal gab)
Hab ich grad bei einem anderen Modell gelesen und da fiel es mir wieder wie Schuppen von den Augen.
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

tschuldige, war irgendwie auf Waschmaschine eingeschossen:-[
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

frage doch mal bei Team Hack nach :foehn:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Suche Modellbezeichnung für neue Miele-Spülmaschine

Miele Geräte ähneln sich über die Jahre doch sehr. Da ist ohne Gerätebezeichnung nicht viel zu machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben