Suche Lack Kassettenfront

Flo1981

Mitglied

Beiträge
10
Hallo liebe Küchen Community,

ich finde euer Forum echt super! Ich lese mich schon seit ein paar Tagen durch euer Forum. Heute war ich das erste Mal in einem Küchen Studio und mir wurde prompt eine Folien Küche von Nolte angeboten. Es war das Model "Montreal" in der Farbe Magnolie. Ich bin aber gar nicht glücklich damit!!!
Ich benötige nun eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einer Lack Front in Kassettenform in Magnolie, am besten ähnlich der "Montreal". Könnt ihr mir bitte helfen? Es darf auch eine andere hochwertige Marke sein.

In unserer Planung ist auch ein Regneueil vorhanden. Ich habe mir die Regalböden der "Montreal" genauer angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Böden mit einer Polymere Kante abschließen. Das gefällt mir leider auch nicht. Gibt es hier auch andere Lösungen ohne diese hässlichen Polymerekanten? Ich finde, diese sehen bei hellen Oberflächen immer schnell schmutzig aus.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Florian
 

Flo1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Suche Lack Kassettenfront

ohh Entschuldigung, hatte ich ganz vergessen. Ich suche eine glänzende Oberfläche.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Lack Kassettenfront

Schöne Lack-Kasettenfronten findest Du u.A. bei Häcker , Schüller , Leicht, Ballerina , etc. schau doch mal in unser Herstellerranking (das ist auch ein grober Preisspiegel); die Namen sind mit den jeweiligen Links auf die Herstellerseiten unterlegt - so kommst Du rasch zu einem virtuellen Ueberblick was es auf dem Markt im jeweiligen Segment gibt.

Nolte = 5er-Raster ; die von mir genannten Hersteller bieten alle auch 6er-Raster an - kostet etwas mehr, bringt aber mehr Stauraum
Lack statt Folie kostet natürlich auch mehr - darum findest Du bei den günstigen Herstellern vorallem Folienfronten. Wir raten von Folie ab, da sich diese lösen kann und dann stehst Du nach 5-10 Jahren da und keiner ersetzt Dir Deinen Schaden.
 

Flo1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Suche Lack Kassettenfront

Kann mir jemand eine glänzende Lackoberfläche im Kassettenformat empfehlen? Ähnlich wie "Nobilia Arte" oder "Nolte Montreal"? Danke schön für eure hilfe!
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Suche Lack Kassettenfront

So etwas ?
AMBRA_01_07klein.jpg
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche Lack Kassettenfront

Gatto, ich bekomme eine Krise, wenn ich eine so schoene Landhauskueche sehe- huebsch!

Meine wired es auch.
VG, H-C
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Lack Kassettenfront

HC: bei Gattos Beispiel ist aber auch der ganze Raum überwältigend :2daumenhoch:
 

Flo1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Suche Lack Kassettenfront

Stimmt, die Küche von Gatto ist riesig! Sieht auch verdammt gut aus, wobei ich eine Kassette suche die nur eine Abstufung hat. Die Von Gatto hat noch einen Rundenbogen mit drin. Das ist mir ein wenig zuviel! Aber trotzdem verdammt hübsche Küche!!!
 

Flo1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Suche Lack Kassettenfront

Hallo zusammen,

ich möchte gerne nochmal euer Fachwissen anzapfen. Ich war die Woche ganz fleissig in vielen Küchenstudios unterwegs, um eine weisse hochglanz Lack Rahmenfront zu finden. Leider ohne jeglichem Erfolg!

Habt ihr eine Idee, bei welchen Anbieter ich eine finden kann? Sie sollte wie die "Montreal" von Nolte aussehen!

Vielen vielen Dank!

Ich wünsche euch und euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.

Viele Grüße

Florian
 

Anhänge

  • montreal_weiss_20.jpg
    montreal_weiss_20.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 752

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Suche Lack Kassettenfront

Hast Du schon einmal einen Schreiner gefragt?

Meine Bekannte hier in München hat sich von einem Schreiner die Beaux Arts von Siematic nachbauen lassen... siehe Foto. In Mattlack.
 

Anhänge

  • P1050869.JPG
    P1050869.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 374

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Suche Lack Kassettenfront

Die v Remp finde ich schoener als v Nolte (Kassetten so flach, kann man bei dem Model genauso gut weglassen).

Ulla, ich bin interessiert, ob Deine Bekannte f ihre schreiner-nachgebaute SimBeaux weniger gezahlt hat als Original zu kauen. Viele sind ja skeptisch gegenueber Schreinerkueche.

LG, H-C
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Suche Lack Kassettenfront

... ja, ca. 20 % günstiger als die Original Siematic . Der Schreiner hier hat sich z. B. auch die Original-Fronten von Siematic geholt, damit sie 100 % identisch werden. Das war meiner Bekannten sehr wichtig.
 

Flo1981

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Suche Lack Kassettenfront

Danke schön für eure Ideen! Ich denke wir bewegen uns bei beiden Ideen im hohen Preissegment. Was wir uns vorstellen ist eher so das mittlere Segement. Wir wollen ungefähr 7 meter Küche für 13000-15000€. Ist das überhaupt machbar?

Für weitere Front Ideen, bin ich immer dankbar!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
kommt auf die Planung und Ausstattung sowie Geräte und Zubehör an. Man kann auch locker das Doppelte ausgeben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben