Suche Interstil-Casa

LenaKristin

Hallo,
weiß jemand, wo ich noch Teile für eine Interstil-Küche Modell Casa bekomme?

Vielen Dank
 

luziea80

Mitglied

Beiträge
1
AW: Suche Interstil-Casa

Ich habe noch einige gebraucht Teile abzugeben.

Haben Sie schon Teile oder suchen Sie eine ganze Küche?
 

LenaKristin

Themenersteller:in
AW: Suche Interstil-Casa

Hallo,
Es ist schon eine Küche vorhanden, ich bräuchte den Geschirrspülerumbau.
Die Küche ist weiß gekälgt, nicht in diesem Holzton, den es auch gibt.

Viele Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Suche Interstil-Casa

Geschirrspüler haben keinen Umbau. Sie werden nur unter die APL in eine passende Lücke geschoben und bekommen eine passende Frontplatte. Sollte eine Spülmaschine am Rand einer Zeile stehen, braucht man noch eine Wange oder eine Sichtseite, auf die sich die AP stützen kann.
 

LenaKristin

Themenersteller:in
AW: Suche Interstil-Casa

Ich fragte nach einem INTERSTIL-CASA Geschirrspülumbau....
Sie sollten vom Fach sein, bzw. sich vorher schlau machen, bevor Sie Kommentare dazu abgeben, ansonsten sind diese unnötig und Zwecklos...
Vielen Dank
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Interstil-Casa

Lena-Kristin, auch wenn es eine Lösung von Interstil-Casa sein soll, dann wird es nur eine Frontplatte für die GSP sein. Es sei denn, die GSP wird hochgebaut, dann muss eine andere Lösung her. Das hätte dann aber ins Eingangsposting gehört.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Suche Interstil-Casa

LenaKristina, da hilf das Siezen auch nicht weiter - der Ton ist völlig daneben. Du hast von Menorca eine sachlich richtige Auskunft erhalten; wenn Du Dich zuwenig mit der Materie auskennst um das erkennen zu können, ist das natürlich schade, aber berechtigt Dich nicht ausfällig zu werden.

Wenn Du die Einbausituation Deines GSP beschreibst oder ein Skizze dazu machst, wirst Du eine passende Teileliste genannt bekommen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Suche Interstil-Casa

Ich glaube, LenaKristin verwechselt entweder "Geschirrspülerumbau" mit "Spülenschrank" - nämlich so einem wie hier bei ebay (was allerdings superinkompetent wäre)... ;-)
Oder sie/er ist in diesem Forum einfach nur fehl am Platz, wenn sie/er es ohnehin besser weiß.
Da es die Teile offenbar eh nur noch gebraucht gibt, wäre googln sicherlich am hilfreichsten. Und das kann man (oder Frau) ja auch selber machen.
 

LenaKristin

Themenersteller:in
AW: Suche Interstil-Casa

Also, eine Interstil-Casa-Küche ist eine Modul-Küche, bei der alle Elemente einzeln aufgestellt werden! Ich suche also immernoch einen Kompletten Geschirrspülumbau zu dieser Serie!!!!
Dieser Umbau beinhaltet also Frontplatte, APL und Wangen.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Suche Interstil-Casa

Sowas wie ich oben verlinkt habe?

Ein GeschirrspülER(-umbau) ist nunmal was Anderes wie eine Spüle bzw. ein Spülenumbau, völlig egal, ob Modulküche oder Einbauküche. Einen GeschirrspülER-Umbau gibt es nunmal nicht. Spätestens wenn man mal einen Blick in ein paar Planungs-Threads hier geworfen hat, weiß man das. Oder wenn man "vom Fach" ist - dann weiß man das auch.

Somit lag der Fehler vorher bei Dir und es war absolut unangebracht, menorca für ihre Hilfe so anzupampen.

Wie gesagt - googeln hilft vielleicht weiter.

Edit: wie man bei IKEA Värde sehr schön sehen kann, handelt es sich auch bei deren Modulküche nicht um einen Umbauschrank als solchen, sondern quasi um eine Arbeitsplatte auf vier Beinen, wo vorne dran noch eine Sockelblende geschraubt wird und die Seiten mit "Wangen" abgedeckt sind. Der Geschirrspüler steht aber direkt auf dem Boden...
Solch ein Teil war aber auf der Typenliste bei ebay gar nicht zu sehen. Bist Dir sicher, dass es das überhaupt gibt/gab? Oder war das nur ein Teil der Typenliste?
 
Zuletzt bearbeitet:

LenaKristin

Themenersteller:in
AW: Suche Interstil-Casa

Also, vielen Dank für eure Ratschläge und Anmerkungen, aber ich suche wirklich KEIN Spülenschrankmodul!!!!
Im Prinzip ist es vom aussehen das gleiche, aber man nennt das eben GSP-Umbau. Wenn ich einen GSP in eine Einbau-Küche integrieren möchte ist es klar, das dieser nur untergeschoben wird etc. aber bei dieser Modul-Küche ist es eben ein kompletter Umbau, vom Prinzip wie bei einem hochgesetzten GSP. Dafür braucht man ja auch einen "Wangenumbau".....Eben eine Modul-Küche... Diese Module gab es einzeln und fertig zu kaufen. Daher habe ich eben nach diesem -Umbau- gefragt, alle weitere Diskussion gehört hier ja auch eigentlich nicht hin oder?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Suche Interstil-Casa

Schau doch mal hier nach, ob das deiner Suche näher kommt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Suche Interstil-Casa

Lena-Kristin ... das war kein Glanzauftritt hier in unserem Forum.

In einem Forum hat jeder das Recht eine Antwort zu geben, allerdings hat keiner das Recht darauf immer und schnell eine Antwort zu erhalten.

Und wenn man merkt, dass noch nicht ganz klar ist, was überhaupt gesucht wird, dann kann man doch eine freundliche Erklärung geben oder einen weiterführenden Link setzen. Aber nicht den patzigen Ton anschlagen.

Viel Erfolg bei deiner Suche.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Suche Interstil-Casa

Ich danke allen für meine "Verteidigung".

Lena-Kristin, hier klären wir Missverständnisse freundlich auf.
Ich drücke dir die Daumen, dass du das Gewünschte noch findest.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Ach so, sie sucht einen Geschirrspüler-Wangenumbau für eine Modulküche. Warum sagt sie das denn nicht gleich. ;D

Ähnlich verwirrend war die Erklärung zur Farbe. Nun gut, hat sich ja wohl erledigt, ... Interstil... scheint ja eine Weltfirma zu sein, die man kennen muss. :rofl:
 

Rungi

Mitglied

Beiträge
1
AW: Suche Interstil-Casa

Hallo liebe Küchenspezialisten,

ich bin neu hier und bei meiner Suche nach Interstil-Casa auf Sie gestoßen.

AUCH ICH suche was von Interstil-Casa, und zwar 2 Hängeschränke und ggf. (falls es sowas gibt) eine Dunstabzugshaube, bzw. Umbau, Anbau, Verkleidung - was-weiß-ich (Nur um die Spitzfindis hier im Forum nicht unnötig zu reizen)...

Meine Casa-Küche habe ich vor 10 Jahren bei TRENDS und Danskdesign gekauft, aber heute scheinen beide Häuser das Programm nicht mehr zu führen. Nun ziehe ich um, und die neue Küche hat keine Schrägen mehr, so dass die andere Seite jetzt auch "oben" bestückt werden könnte.

Die Farbe/Design ist Weichholz, gekälkt.

Mit vielem Dank im Vorraus und freundliche Grüße aus z. Zt. noch Leverkusen
Rungi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben