Suche Fronthalterungen für alte IKEA Küche - wer kann helfen ?

Gesine

Mitglied

Beiträge
3
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen. In meiner Mietwohnung steht eine alte IKEA Küche - leider sind die Fronthalterungen von 3 Schubladen gebrochen. Ich habe jetzt mal ein intaktes Teil ausgebaut, vielleicht hat jemand eine Idee, ob es alternative Halterungen gibt, oder um welche Halterungen es geht.
Das Teil, das ich suche besteht aus 2 Teilen + Schraube. Der Abstand zwischen den Bohrungen beträgt 6,5 cm (mittig von Loch zu Loch gemessen), Breite der Befestigung 1 cm, Gesamtlänge 9 cm. Die Bohrung an dem hochstehenden Teil ist in 1,5 cm Höhe (ebenfalls mittig zur Bohrung gemessen). Dann gibt es noch die Halteplatte, die innen gegengeschraubt wird, incl . Schraube. Aber wenn die Befestigung passt, dann passt ja auch die Halterung.
Ich habe mal ein Foto beigefügt und bedanke mich schon mal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20200626_205340.jpg
    IMG_20200626_205340.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 159

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo Gesine,

ich habe das Thema mal in den Blum Support Bereich verschoben und bin mir sicher, dass du im Lauf der kommenden Woche eine Antwort und Hilfe bekommen wirst.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
928
Wohnort
Höchst
Hallo @Gesine ,

es handelt sich hierbei um keine Frontbefestigung von uns.
Wer der Hersteller hiervon ist, können wir nicht sagen.

Eventuell findest du am Auszug selbst einen Hinweis auf den Hersteller der Beschläge.

Freundliche Grüße
Marcel
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.884
Förvara hieße die Küche ist maximal 6 Jahre alt. Es könnte auch nur die erste Version von Förvara sein, aber die Fronthalterungen sehen anderes aus.
Fotos des Auszuges, der Fronten, etc wären hilfreich um der Sache näher zu kommen.
 

Gesine

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Erstmal danke an alle, ich habe zwischenzeitlich die Lösung selbst gefunden. Es handelt sich um Halterungen der Fa. Indaux, ich habe jetzt 2 Halterungen in Italien gefunden und zugeschlagen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben