Gelöst Suche Bedienungsanleitung

Coach1304

Mitglied
GORENJE Backofen -Set Pacific Backofen -Set Basic 2021

Guten Tag
Wir haben ein Glaskeramikkochfeld/Backofenset von Gorenje gekauft.
Leider finden wir nirgends die richtige Bedienungsanleitung für das Kochfeld. Überall wird von einem Ceranfeld geschrieben und die Bedienelemente stimmen mit unseren auch nicht überein.
So wird z.B. von Knebeln geschrieben. Wir haben aber ein Touchfeld.
Auch beim Backofen bekommen wir die Uhrzeit nicht eingestellt.

Danke für eventuelle hilfreiche Hinweise

Ein Ceranfeld ist ein Glaskeramikkochfeld. Ceran ist die Markenbezeichnung der Fa. Schott für ihre Glaskeramik. Im Backofen ist irgendwo im inneren Türrahmen ein Typenschild. An Hand der darauf befindlichen Typbezeichnung wirst Du auch eine Bedienungsanleitung finden.

BTW: wenn wir Dir weiter helfen sollen, brauchen wir diese Typenangabe ebenfalls.

Was sagt denn der Verkäufer? Hast du den mal auf die Bedienungsanleitung angesprochen?

Hallo. Danke für die schnellen Antworten.
Die Typbezeichnung lautet:
BOSB737OTX
Das Set haben wir bei Otto gekauft.
In der dazugehörigen Beschreibung, steht unter anderem:
Schalten Sie die Kochzonen mit den Bedienungsknebeln ein, die
auf dem Bedienfeld angebracht sind.
Die Symbole neben den Knebeln zeigen die Zugehörigkeit zur
jeweiligen Kochzone an.

Wir haben aber keine Knebel. Es handelt sich um Touchfelder.

Danke für den Hinweis, dass ein Glaskeramikfeld ein Ceranfeld ist.
Das war mir nicht bekannt.

MfG
M. Helmbold

Guck doch einfach mal auf der Herstellerseite. Bei den Händlern finden sich häufig Zuordnungsfehler und auch die Leutchen, die so ein Feld einpacken, fassen mal daneben.

Wow. Danke. Das ist die Richtige.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit am Backofen eingestelllt bekommen ;.)

Danke nochmals

Guten Tag. Da habe ich doch nochmal eine Frage zum Backofen .
Wir haben nun festgestellt, dass beim Garen/Backen die Luft bei geschlossener Tür stetig nach draußen strömmt. Ist das normal? Ichhabe ja fast den Verdacht die Tür schließt nicht richtig:-) Naja neue Technik in meinem Alter.
Vielen Dank und ein besinnliches Fest
MfG
Mario

Moderne Backöfen belüften ihre Elektronik, damit sie nicht überhitzt. Das ergibt einen warmen Luftstrom, der vor dem Gerät spürbar ist, je nach Gerät mal mehr mal weniger. Völlig normal.

Viel Erfolg beim Weihnachtsbraten!

Die Kühlung kann nach dem Ausschalten des Backofens noch geraume Zeit nachlaufen.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben