Sockelretoure???

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Diesel8, 6. Sep. 2012.

  1. Diesel8

    Diesel8 Mitglied

    Seit:
    6. Sep. 2012
    Beiträge:
    1

    Hallo Zusammen!

    Ich bin neu hier und schreibe das erste mal etwas in ein Forum. Ich hoffe, ich mache alles richtig. Leider habe ich zu meiner Frage nichts in diesen Forum gefunden.

    Ich habe mir eine Nobilia Küche gekauft und versuche mich gerade am Aufbau. Nun habe ich hier Sockelretouren und weiß damit nichts anzufangen. Auch aus der Beschreibung kann ich nichts heraus lesen.

    Vielleicht kann mir jemand helfen? :rolleyes:

    Thema: Sockelretoure??? - 212366 -  von Diesel8 - Nobilia.jpg
     
  2. 58erboomkid

    58erboomkid Mitglied

    Seit:
    5. Sep. 2012
    Beiträge:
    9
    AW: Sockelretoure???

    Hallo Diesel8,

    sind vermutlich zur Befestigung der Sockelblende da und werden dort aufgeschraubt. Es müssen noch die Gegenstücke da sein, welche an die Stellfüße geclipt werden. Besser kann ich es nicht erklären....sorry! Bin nur zufällig gerade hier und nicht vom Team.
    Ich hoffe ich liege nicht völlig falsch. Das Foto ist ein bisschen undeutlich. :-[
    Könnte aber auch zur Befestigung einer sonstigen Blende sein. Gibt da spezielle Klipse.
    Ich denke es findet sich noch jemand der es genauer sagen kann. Gruß boomkid
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Sep. 2012
  3. DanielHoward

    DanielHoward Mitglied

    Seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Sockelretoure???

    Ich habe ein ähnliches Problem. Es gibt keine zugelassenen Nobilia Installateure hier in England. Die wenigen hier sind sehr teuer und zu beschäftigt. Wussten Sie, herauszufinden, wie diese zu verwenden?
    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2013
  4. 58erboomkid

    58erboomkid Mitglied

    Seit:
    5. Sep. 2012
    Beiträge:
    9
    AW: Sockelretoure???

    Auf Seite 21:


    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Vielleicht hilft das ja weiter. LG boomkid
     
  5. DanielHoward

    DanielHoward Mitglied

    Seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Sockelretoure???

    Vielen Dank für das Dokument. Es hat eine Menge nützlicher Tipps.
    Wenn ihr nichts dagegen Ich habe noch eine Frage. Ich habe nur versucht, die Tür zu meinem Nobilia vollintegrierte Geschirrspüler (PROGRESS) passen. Es ist eine Mehrdeutigkeit wie folgt. Die gefälschte Schublade auf der Nobilia Tür ist 14 cm groß, aber der obere Teil des PROGRESS Geschirrspüler ist nur 12 cm hoch. Ich habe zwei Optionen. Ich kann kommen die Türen an der Spitze spülen oder ich kann eine Lippe von 2 cm an der Spitze verlassen. Ich glaube, dass der ehemalige der richtige Weg. Richtig?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2013
  6. Maaki

    Maaki Spezialist

    Seit:
    16. Dez. 2012
    Beiträge:
    17
    AW: Sockelretoure???

    This depends on whether you can still completely open the dishwasher once you've fitted the wooden door or not. If it won't open completely you will have to lower the dishwasher by about 2 centimeters and fit the wooden door those 2 centimeters higher.
     
  7. Maaki

    Maaki Spezialist

    Seit:
    16. Dez. 2012
    Beiträge:
    17
    AW: Sockelretoure???

    und @ Diesel: Das abgebildete Plastikteil wird in eine entsprechende Aussparung am Sockelfußhalter geklipst (2 Stück). Nachdem Du den Sockel passend geschnitten hast, ziehst Du das Klebeband ab, drückst den Sockel mal fest in seine Position, anschliessend ziehst Du ihn nochmal ab. Wenn Du Glück hast, kleben die zwei Halter nun am Holz, jetzt noch 2 (kurze!!) Schrauben dazu, und das Ding kann wieder dran. Wenn die Halterungen nicht kleben, dann halt ein paar Tropfen Silikon oder Montagekleber dazugeben.
     
  8. DanielHoward

    DanielHoward Mitglied

    Seit:
    19. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    AW: Sockelretoure???

    Ich sehe! jetz ich versteheVielen Dank. Vielen Dank für Ihre Geduld mit einem Anfänger, aber ich genieße Einbau meiner Küche und es sieht sehr schön so weit. Vielleicht frage ich noch zwei Fragen, obwohl ich verstehe Leute Geduld zu verlieren, da ich nicht gefragt werde sie vielleicht, wo ich sein sollte. Einige neue Probleme entstanden: Ich verlor einige der Haken für die Franke Diana 611 Waschbecken und nicht sicher, wo sie zu bestellen. Die Spüle ist installiert, aber es wäre nützlich, um zwei weitere Haken haben. (b) Meine Ablaufverbindung Exzenter Siebkorbgamitur fuer Franke Diana 611 Art. Nr. 112.0006.209 unter der Spüle Kunststoffteile. Die Außengewinde Teil nicht gut verbinden mit einem weiblichen Teil UK. (zum bespiel, die Rohre bemerkte ich, sind nicht die gleichen genaue Größe). Das Vereinigte Königreich arbeitet jetzt in mm, aber ich denke, das Problem ist, dass ein Deutsch Außengewinde Rohr, das Unterteil, das mit der Flasche verbindet ist, nicht genau die von Großbritannien, vielleicht die Tiefe des oder die Höhe des Fadens unterschiedlich ist. Also mussen ich einen S Teil, das passt aus Deutschland zu bekommen? Wenn ich am Ende kann mit einem männlichen Teil, dann kann ich es mit einem Koppler an einen britischen männlichen Kunststoffrohr verbinden. Das hat nichts mit Sex zu tun! (British Humor). Ich habe die Küchenspüle zwischen zwei Küchentisch Verbindung. Es war ein riskantes Unterfangen. Ich habe meine Meinung geändert und wollte die Spüle auf diese Weise! Ich musste den Küchentisch zu reduzieren (um die Verbindung zu erhalten). Es funktionierte. Es ist nicht ganz perfekt, aber OK. Nicht mein bester Job nur, weil ich nicht zu nivellieren die Tabellen perfekt! aber es funktionierte.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen