Schüller 715 plus Schublade

heiteck

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
S-H
Hallo allerseits.

Weil wir nach einer Arbeitshöhe von 1 m, aber Küche mit kleinem Sockel gefragt haben, hat uns ein Küchenplaner eine Schüller -Küche mit kleinem Korpus plus aufgesetzter Schublade angeboten:
715 Korpus
010 Sockel
013 zus. Schubladenebene
004 Arbeitsplatte
--------
985 Arbeitshöhe

Das finden wir etwas sonderbar. Habt Ihr von solch einer Konstruktion schon 'mal 'was gehört?

Gruß,
Heiner.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Schüller 715 plus Schublade

Das ist ein gangbarer Weg, um mit Serienteilen die gewünschte Höhe zu erreichen. Andere denkbare Varianten würden bei den meisten Herstellern zu teuren Sonderanfertigungen führen.

Eine Alternative wäre auch noch eine Schreinerküche.
 

heiteck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
S-H
AW: Schüller 715 plus Schublade

Danke, Martin, für die Antwort.

Nachdem wir die Bügelbrett-Methode ausprobiert haben, die uns Kerstin empfahl, und in Anbetracht zukünftiger Großmütter als Baby-Sitter überlegen wir, auf eher 94cm bis 96cm gehen.

780
150
040
-------
970
===

Hm, Sockelhöhen zwischen 100 und 150 mm gibt's wohl nicht? ... bzw. nicht bei Schüller. Bei Alno habe ich 135er-Sockel gesehen.

Gruß,
Heiner.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Schüller 715 plus Schublade

Wenn man hohe Arbeitshöhen realisieren möchte, kann ALNO oder auch Wellmann um zwei Hersteller im unterschiedlichen Preissegment zu nennen auch ohne hohe Kosten Sonderanfertigungen ermöglichen.

Hier mal die ALNO Variante mit Korpushöhe 780 mm

Korpushöhe 780.jpg

und geändert (Modul) mit Korpushöhe 910 mm

Korpushöhe 910 mm.jpg

Vorteil: Keine Aufgesetzte Schublade, sondern durchgehende Seitenteile.

Mehrkosten: ca. 25%.... dafür gibt es ja auch mehr;-)
 

heiteck

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
S-H
AW: Schüller 715 plus Schublade

Vielen Dank, alle, für soviel Information.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben