Schubladeneinrichtung?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Hotpassion, 12. Okt. 2010.

Blanco Spülenkonfigurator

1. Hotpassion

Hotpassion Mitglied

Seit:
    27. Juli 2010

Kann mir jemand sagen welche firma schubladeneinrichtung herstellt die zb in sachsenküchen passt?
    Suche nicht nur besteckeinsätze, sondern auch einrichtungen für die grösseren schieber darunter.

Vielen dank im voraus!

2. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006
    AW: Schubladeneinrichtung?

Wenn Du es genau passend willst, solltest Du in ein Küchenstudio gehen und dort original Zubehör kaufen.

Es gibt aber auch im Zubehörhandel diverse Einteilungen. Einziger Nachteil: Du musst sie auf Deine Schübe selber anpassen. Mit etwas Geschick ist das aber problemlos möglich.

3. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009

Hast Du nicht so Dinge bei Dir im Shop, Martin? ;D

4. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Wenn Du es besonders günstig willst, die Teile von Ikea sind auch nicht zu verachten. Sind nicht 100 %ig passgenau, aber je nachdem, was man eben ausgeben will....

Ich weiß nicht, was die Teile bei Martin kosten, mein Einsatz für die 120 cm breite Besteckschublade (von Poggenpohl, aus Kunststoff), siehe Foto, kostete um die 80 Euro... das kann manchem zuviel sein.

Anhänge:

5. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Wer wissen will, was das bei uns kostet, muss schon den Shop besuchen ;-).

Pfui, jetzt ist aber genug mit Eigenwerbung.

6. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Kunststoffkästen selbst anpassen ist Mist, da schnell der Kunststoff reißt.

Bei Santec kann man Massivholzeinsätze bestellen, die auf den Schubkasten angepasst werden.

Die Aufteilung ist wählbar.

Kostet nicht mehr als Ulla's Plasteeinsatz von poggi. *tounge*. ;D

7. emilie

emilie Premium

Seit:
    14. Dez. 2008

Für die Auszüge habe ich die Einteilungen von Ikea genommen, die in meine Schüller-Auszüge passen. Ich habe welche in 50er und 60er Breite. Allerdings reichen diese nicht bis zum Schubladen-Boden, deshalb habe ich den Boden des Auszugs mit einer Anti-Rutsch-Folie von Ikea ausgekleidet (auf die entsprechende Größe zugeschnitten), weil sonst z.B. immer die Kunststoffdeckel unter der Abtrennung durchrutschten. Ich habe mal Fotos gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann.

Anhänge:

8. martin

martin Moderator

Seit:
    23. Jan. 2006

Wenn man das mit der Axt macht, sicherlich. Wenn man eine Feinsäge nimmt, reißt es nur bei starker Grobmotorik. Mit einer guten Tischkreissäge und einem feingezahnten (scharfen!) HM-Blatt ist's noch bequemer und vor allem schneller.

9. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

Cooki, ich habe mich aus hygienischen Gründen bewusst für Kunststoff und nicht für Holz entschieden, ist einfach besser zum Reinigen. Mit dem Feinstaub in der Münchner Innenstadt ist alles immer ganz schnell schmutzig. Ein Unterschied ist bei den Einsätzen von Poggenpohl vielleicht zu sehen: Die Einsätze sind - obwohl Kunststoff - schön gemacht, fühlen sich stabiler an als die von anderen Herstellern und haben Echtholz-Keile zum individuellen Einteilen aus Buche. Kommt halt auf dem Foto nicht so raus.

10. mozart

mozart Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2007

Hi,
    bei Mair-Zeininger (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|) gibt es ebenfalls schöne Einsätze aus Holz. Versch. Holzarten, Aufteilung nach Wunsch und gar nicht so teuer.
    Was soll denn an lackiertem Holz in einer Schublade unhygienisch sein?
    Grüße,
    Jens

11. Cooki

Cooki Team

Seit:
    10. Okt. 2008

Ulla, hat München keine Umweltzone? ;D

Mir hat man damals beigebracht, dass Massivholz selbstreinigende Eigenschaften hat. Verbessern und unempfindlicher machen kann man das noch mit ölen oder lackieren.

Ulla, ganz ehrlich, ... Dein Feinstaubargument zieht nicht. :cool:

*kiss*

12. ulla

ulla Premium

Seit:
    15. Aug. 2008

...ich gehe an meine Küche halt auch gerne mit Scheuermilch... da ist mir Kunststoff recht. Nee, der schwarze Staub hier überall nach dem Sommer, wenn man so lange die Fenster offen hatte...

Tja, Münchner Innenstadt :rolleyes:

13. Schreinersam

Schreinersam Team

Seit:
    19. Mai 2009

Die scheinen wirklich gut und günstig zu sein, habe vor 3 Wochen Musterschublade und Preisliste bekommen... schumer mal (konnte es noch nicht durcharbeiten)
    Liefern die auch an Privat nach deutschland ?
    *winke*
    Samy

Diese Seite empfehlen