Blum gelöst Problem mit Servodrive

Langob

Mitglied

Beiträge
2
Guten Tag, ich bin, war, Tischler und hab vor meiner Pensionierung meine Frau und meine Tochter mit jeweils einer neuen Küche „beehrt“!
Natürlich alle Beschläge von Blum und die Laden, die Klappen und auch den Kühlschrank mit Servodrive versehen.
Bei den Hochstellklappen hab ich das Problem, dass sie in Abständen von ca einem Jahr die Einstellung verlieren und dann gegen die Decke knallen. Das nervt etwas, aber nach einer neuerlichen Einstellung funktioniert das wieder…
Größere Probleme hab ich mit den Laden und dem Kühlschrank: angefangen haben die Probleme damit, dass, wenn eine Lade geöffnet wurde, gleich alle Laden öffneten. Hab dann die Trägerschiene verstärkt fixiert und auch die Schrauben alle nochmal kontrolliert…. Bei einem Kasten glaube ich eine Verbesserung zu erkennen…. Aber seit einigen Monaten öffnen sich die Laden unmotiviert irgendwann wie von Geisterhand! Es kommt vor, dass am Morgen die meisten Laden offen stehen! Sehr lästig ist das natürlich beim Kühlschrank! Den haben wir schon einigemal ungewollt abgetaut! Hab jetzt die Stromversorgung des Trafos auf einen eigenen Schalter, aber irgendwie bin ich mit dieser Lösung nicht ganz zufrieden!
Deshalb meine Frage: kann man die Sensibilität der Servos irgendwie verringern oder eben einstellen??
Ansonsten fällt mir nur ein: die Servos entsorgen und Griffe montieren!!
Gruß aus Kärnten!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.977
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Ist beim Kühlschrank der richtige Beschlag verbaut? Der schließt nämlich eigentlich sofort wieder, wenn man den Kühlschrank nicht ganz öffnet.
 

Langob

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Nein, nur einen Servo von einer Lade. Die für Kühlschränke hat es damals noch nicht gegeben. Natürlich könnte ich nachrüsten…. Wenn es aber für die Laden keine Lösung gibt, bekommt auch der Kühlschrank einen Griff!
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
936
Wohnort
Höchst
Hallo @Langob ,

melde dich bitte in einer Unterhaltung bei uns. Schick uns in der Unterhaltung bitte Fotos in unterschiedlichen Ansichten der kompletten Einbausituation sowie der Etikettdaten auf den SERVO-DRIVE Antriebseinheiten.

Freundliche Grüße
Marcel
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben