Passt das? Silestone Blanco Zeuss und Alno Satina weiss matt

Moritz

Mitglied

Beiträge
21
Hallo zusammen,

nachdem wir die Alno Satina in matt weis bestellt haben, sind wir jetzt bei der Arbeitsplattensuche. Am Besten gefällt uns dei Silestone Blanco Zeuss.

Unsere Befürchtung ist, dass sich die weiss-Töne "beissen". Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit der Satina oder / und der Blanco Zeuss gemacht?

Vielen Dank!

Moritz
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Passt das? Silestone Blanco Zeuss und Alno Satina weiss matt

Ich wuerde sagen, nach meinem persoenlichen Geschmack, wenn Hochglanz- u. Mattweiss, den gleichen Weisston haben, dann beissen sie sich nicht. Bei aehnlichen aber sichtbar unterschiedlichen Tonen, wie warm bzw. Cremeweiss u. kaltes, Blankweiss, ja, beissen sie sich. Eigentlich harmonischer Kontrast zwischen Glanz u. Matt bei gleichem Weiss. Evtl. mit Glas od. Metal- od. braune Holzkanten irgendwo noch zum Akzent, falls alles zu weiss, blass u. langweilig ist.

Viel Erfolg mit der neuen Kueche!
H-C
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Passt das? Silestone Blanco Zeuss und Alno Satina weiss matt

Am leichtesten wird die Entscheidung, wenn du Muster anforderst oder vom bekommst, und sie zu Hause in der echten Umgebung aneinander hältst (im Neubau natürlich etwas schwieriger).
Im richtigen Winkel halten, also AP-Muster waagrecht, Frontmuster senkrecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
AW: Passt das? Silestone Blanco Zeuss und Alno Satina weiss matt

Ja, ich habe nun mehrere Muster bestellt. Ist wohl der sicherste Weg...

Vielen Dank!

Gruß

Moritz
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben