Neues REH, schmale Küche - U oder Zweizeiler ?

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Neues REH, schmale Küche - U oder Zweizeiler ?

Einen Besteckeinsatz würde ich da auch nicht unbedingt planen. Ich finde, es ist der ideale Aufbewahrungsort fürs Kochbesteck und alles drumherum
full
 

0815user

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Neues REH, schmale Küche - U oder Zweizeiler ?

Hallo Kerstin,

hier mal der alternativ mögliche Grundriss ... evtl. kann man in die "Nische" ja den SbS stellen ?

Gr. 0815
 

Anhänge

  • Grundriss-Alternativ.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 126
  • Grundriss-Alternativ.POS
    6,3 KB · Aufrufe: 144
  • Grundriss-Alternativ.jpg
    Grundriss-Alternativ.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 149

0815user

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Was darf diese Küche kosten ?

Hallo zusammen,

ich habe hier schonmal einen Thread eröffnet in dem es darum ging eine Planung für uns zu finden / zu verbessern. Nachdem wir uns nun einig sind, wie die neue Küche aussehen soll, waren wir letztens nochmal beim Händler & haben eine erste Preisvorstellung bekommen, die mir persönlich etwas zu hoch vorkommt aber auch vollkommen gerechtfertigt sein kann, im Anhang habe ich die entspr. Alno Planerdateien angehängt.

Küchentechnisch haben wir uns für eine Schüller C2 (78er Korpus) in Magnolia-Hochglanz Lack (Gala) entschieden.

Die APL ist einfaches Laminat in Holzoptik (4cm).

Die Gesamthöhe inkl. Sockel soll 225cm sein.


Hier unsere Liste:

*** Wand links ca. 320cm ***
SBS ca. 92 cm (wird extra beschafft)
90x39cm Hängeschrank (über SBS) - Front Lack, Klapptür

2x80cm Unterschrank mit je 1 Schubkasten + 2 Auszügen
darüber je 2x80x78cm Hängeschrank mit beleuchtetem Doppelglasboden und Fneutür mit je 1x Front Lack + 1x Glas

Tote Ecke 65cm und darüber einen Hängeschrank in 50x78cm mit Drehtür in Lack

*** Fensterfront ca. 246 cm ***
50er Spülenauszugsschrank mit Mülltrennsystem & Grantispüle & Armatur (alles Blanco )
60er Geschirrspülerschrank
Tote Ecke 65cm

*** rechte Wand ***
über der toten Ecke einen Gewürzhängeschrank in 50x78cm mit Drehtür in Lack

15er Regal offen für Handtücher

90er Unterschrank mit 1 Schubkasten + 2 Auszügen + Induktionskochfeld, darüber DAH

30er Auszugsschrank mit 1 Schubkasten + 2 Auszüge

60er Hochschrank mit Backofen und Lifttür für Microwelle, inkl. 2 Auszügen und 1er Klappe (oben)

30er Apothekerauszugsschrank

***

Mir ist klar, das da natürlich ein paar Preistreiber bei sind, trotzdem fand ich jetzt den reinen Preis für Möbel inkl. Besteckeinsatz (7700€) noch nicht so toll, wenn man bedenkt, das allein die Geräte nochmal ca. 4500€ im Internet oder 5500€ bei unserem Händler ausmachen würden/werden.

***

Was sagt Ihr so vom Bauchgefühl, ist der reine Möbelpreis angemessen ? Worüber würde es sich am ehesten lohnen mit dem Händler zu verhandeln ?

1000 Dank
 

Anhänge

  • Version-KA-latest.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 129
  • Version-KA-latest.POS
    9,2 KB · Aufrufe: 126

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Was darf diese Küche kosten ?

Hallo 0815,
ich habe die Threads mal zusammengeführt ... und, es wäre nett, wenn du zu deiner letzten Planung nach Alnohilfe Kapitel 3 verfährst :-\:-\
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Was darf diese Küche kosten ?

Hallo 0815,
der Preis ist ja wohl nicht nur rein für Möbel, sondern auch Lieferung und Montage .. oder? Was ist mit Spüle und Armatur und Müllsystem?
 

0815user

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Neues REH, schmale Küche - U oder Zweizeiler ?

Hallo Kerstin,

der o.g. Preis (7700€) ist rein der Anteil für Möbel. Lieferung und Aufbau wurden ja im Gesamtpreis (mit Geräten) verrechnet, das kann ich nicht rausrechnen.

Spüle, Armatur & Müllsystem - alles Blanco - lagen bei ca. 800€ extra.

Ich mag mich täuschen, aber nach allem was ich hier zur C2 / Gala gelesen habe, erscheint mir der reine Möbelpreis eben doch etwas zu hoch ... :rolleyes: ?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
AW: Was darf diese Küche kosten

Dann solltest du dir ein Konkurrenzangebot einholen. Preise können halt auch in Deutschland sehr unterschiedlich sein, da ein Küchenhändler auch unterschiedliche Kosten hat (Lage des Studios, Lohnniveau usw.)
 

0815user

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Neues REH, schmale Küche - U oder Zweizeiler ?

Das mache ich natürlich noch ... eine erste Einschätzung von jemandem der sich mit Schueller auskennt würde mich aber hier in dieser Form schon interessieren ;-)
 

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Neues REH, schmale Küche - U oder Zweizeiler ?

Ich denke auch, wenn dir der Preis zu hoch erscheint hol dir noch ein anderes ANgebot mit ein. Was in deiner Planung auch gut zu bBuche schlagen wird sind die Hängeschränge mit Innenbeleuchtung.
Dann wären da bestimmt noch Passleisten die du nicht aufführst und Wangen an der Seite oder optional Sichtseiten, die in Lack auch einen stolzen Preis haben.
Die APL ist auch von Schüller ?? kommt dann auch dazu. und nicht zu vergessen das Wandabschlussprofil. Hats du das Angebot nicht mitbekommen?? Dann könntest du genau gucken was alles unter den punkt Schüller fällt.

LG Jen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben