Neue Login-Box im CMS

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo zusammen,

aufgrund zahlreicher Irritationen in der Vergangenheit im Bezug auf den Login/Logout im CMS habe ich heute eine Umstellung vorgenommen. Ausgenommen ist die Startseite (Küchen-Forum | Das Informationsportal zur Küchenplanung und Küchenkauf), bei der alles beim Alten geblieben ist.

Auf allen anderen Seiten und in allen Themenbereichen wird jetzt unter dem Menu eine Login-Box angezeigt. Mit der daneben plazierten Werbung ist das Ding so groß, dass jedem auf anhieb klar sein dürfte: Ich bin nicht angemeldet. ;-)

So sieht es aus:
Login-Box CMS.jpg

Nachdem man sich mit Benutzernamen und Passwort angemeldet hat verschwindet die Box einschliesslich der angrenzenden Werbemodule:

Angemeldet CMS.jpg

In der schwarzen Menuleiste wird mit grünem Haken verdeutlicht, dass man angemeldet ist und im Hauptmenu (blau) erscheint zusätzlich ein Logout-Button, über den man sich wieder abmelden kann. Nach erfolgreichem Logout sieht es wieder so aus wie auf dem ersten Bild.
Die Werbung ist also nur für Gäste sichtbar. Wer angemeldet ist bleibt verschont. :cool:

Hier im Forum ändert sich dadurch nichts.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Neue Login-Box im CMS

:-) Prima, ich denke das flutscht nun wie gescnitten Brot.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben