Neue Login-Box im CMS

Beiträge
13.808
Wohnort
Lindhorst
Hallo zusammen,

aufgrund zahlreicher Irritationen in der Vergangenheit im Bezug auf den Login/Logout im CMS habe ich heute eine Umstellung vorgenommen. Ausgenommen ist die Startseite (Küchen-Forum | Das Informationsportal zur Küchenplanung und Küchenkauf), bei der alles beim Alten geblieben ist.

Auf allen anderen Seiten und in allen Themenbereichen wird jetzt unter dem Menu eine Login-Box angezeigt. Mit der daneben plazierten Werbung ist das Ding so groß, dass jedem auf anhieb klar sein dürfte: Ich bin nicht angemeldet. ;-)

So sieht es aus:
Neue Login-Box im CMS - 242891 - 24. Mrz 2013 - 02:18

Nachdem man sich mit Benutzernamen und Passwort angemeldet hat verschwindet die Box einschliesslich der angrenzenden Werbemodule:

Neue Login-Box im CMS - 242891 - 24. Mrz 2013 - 02:18

In der schwarzen Menuleiste wird mit grünem Haken verdeutlicht, dass man angemeldet ist und im Hauptmenu (blau) erscheint zusätzlich ein Logout-Button, über den man sich wieder abmelden kann. Nach erfolgreichem Logout sieht es wieder so aus wie auf dem ersten Bild.
Die Werbung ist also nur für Gäste sichtbar. Wer angemeldet ist bleibt verschont. :cool:

Hier im Forum ändert sich dadurch nichts.
 

Ähnliche Beiträge

Oben